Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
Hier sieht man gut das er seinen Hampelmann noch vor der Linie des 5m Raums macht.Ronaldo ist beim Kopfball genau am 5m Raum. Sorry, da muss der Torwart den Ball haben. Wenn er vor der Flanke in diesem Bereich steht gibt es nie ein Tor.

http://www.gettyimages.de/detail/nac...foto/463783788
Ronaldo landet noch vor dem 5-er. Die Perspektive täuscht. Der Ball wird 1-1,5 Meter vor dem 5-er geköpft, was einer Entfernung von 6,5-7 Meter entspricht. Da kommt er nicht hin. Schaue mal von wo Cravajal flankt. Er kann da auch nicht 3 Meter vor dem Tor stehen, da schließe ich mich xirram an.

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Also ,wenn Wolf den Treffer kassiert hätte selbst ich ihm keinen Vorwurf gemacht.Du siehst die Aktion als eine Flanke an , die gepflückt werden muss. Dann gebe ich Dir Recht. Ich sehe das aber nicht als Flanke , sondern als hoher Pass in die Tiefe , denn der Ball wird aus Zone 2 aufs Tor gespielt.Und da ist rausschieben das einzig Richtige.Gehe mal davon aus , das der sterbende Schwan aus Portugal, den Ball überall aus 7m ins Tor plazieren kann, ohne das der Torwart nur den Hauch einer Chance in der Zielverteidigung hat. Andererseits kann der Ball auch ohne Berührung in die lange Ecke gehen, ohne oder mit Ronaldos zutun.Dem mss Wellenreuther Rechnung tragenund verschiebt zu Recht beim Rauskommen in die Ballachse. Also kein Stellungsfehler , sondern die konsequent Umsetzung seiner Spielphilosophie , in einer schier ausweglosen Spielsituation und deshalb ziehe ich meinen imaginären Hut vor Wellenreuther .
Seit wann werden solche Bälle als hoher Pass in die Tiefe gesehen? Da springt einer der 1,85 groß ist ungefähr 20-30 cm hoch um diesen Ball zu erreichen. Er springt etwas schief ab, aber wir reden immer noch von einer Höhe von ungefähr 2 m auf der die Kugel geköpft wird. Die gesamte Zeit befinden sich der Ball in der akuten Abwehrzone auf einer möglichen Kopfballhöhe. Die Mindesthöhe erreicht die Kugel wo sie geköpft wird. Darin einen potenziellen "hohen Pass in die Teife" zu sehen ist der größte Bullshit überhaupt. Und er muss nicht in die Ballachse rauskommen, wenn der Ball vorbeigehen wird. Für mich sah es so aus als ob die Flanke wenn Ronaldo nicht dran kommt am Tor vorbei gehen würde. Ich würde mich daher über eine Hintertor-Perspektive freuen, um sicher zu gehen, dass der Ball vorbei fliegt. Ebenso muss er nicht in die Ballachse gehen wenn ein Kopfball wahrscheinlich ist.