Unentschlossen hin oder her. Ich bin der Meinung dass Prödl so schnell da war das selbst bei einem energischen herauskommen von Wellenreuther sich der Ball im Netzt gedreht hätte.
Und zu der Sache mit dem 5er: Ich bin mitlerweile der Meinung, dass der Keeper gerade in einer solchen Situation, bei Freistößen und Ecken, im Fünfmeterraum mehr unterstützung von Verteildigern braucht. Es ist einfach immernoch in den Köpfen der Spieler, Trainer, der Menschheit eingebrannt diese Tradition dass der 5er Torwartraum ist. Das haben wir ja bei dem Ding mit der Abstimmung gesehen, dass 80% nicht wussten das der Torwart dort nicht großartig bevorzugt werden darf. in dem Sinne möchte ich auf den Beitrag (oder Blogeintrag) von Steffen anspielen ("F: Warum machen wir das so? A: Weil wir es eben so machen!"). Der lässt sich sicherlich auf die Sache mit dem 5er übertragen. Der Torwart braucht in solchen Situationen Unterstützung! Er kann nicht immer jeden Ball im Fünfmeterraum fangen, fausten oder sonst wie abwehren. gerade nicht wenn die Verteildigung es verschläft wenn ein Brocken wie Prödl, Höwedes, Hummels oder wer auch immer mit Wucht ankommt und den Ball in die Gamaschen köpft.