gelöscht
gelöscht
Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:29 Uhr)
Bei Bremen bin ich bei Dir, da liegt aber der Fehler ganz woanders.
Meines Erachtens hätte er gegen Bremen auch Handstand auf der Linie machen können oder sich auf den Elfmeterpunkt setzen können, er hätte den Ball nicht gehalten.
Da muss nach meinen Bilde die ganze Mannschaft weiter vom Tor weg stehen.
Nur so wie er es dann angestellt hat, sah es shyce aus und er hat das auch selber gemerkt (siehe Körperhaltung / -sprache hinterher).
Da kommen wieder meine Lieblinge, die Korn-saufenden Rentner und sagen, dass er den Gegenspieler da weghauen muss. Wäre in der Situation leider auch die einige Möglichkeit gewesen.
Wenn er weiß, dass er offensiv stehen will, dann muss er die Truppe so weit vor scheuchen, wie es geht.
Gegen Real würde ich behaupten, dem nach zu urteilen, was er gegen Dortmund auf der Linie (gerne für Dich: in der direkten Zielverteidigung) gehalten hat: DOCH.
Das war kein scharfer Ball, er war nicht besonders platziert, wenn er da auf oder leicht hinter der Torlinie steht, lenkt er den ab. Oder kommt zumindest ran.
Ergänzung: Dasselbe gilt für das Frankfurt-Gegentor.
Geändert von Icewolf (03.03.2015 um 11:26 Uhr) Grund: Ergänzung
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Die Antwort lautet.: Gegen Bremen wahrscheinlich ja, gegen Real eventuell auch. Ich verstehe auch nicht warum du meinst alle anderen Forenuser wären in altem Torwartspiel verwurzelt, frei nach dem Motto: xirram=Oberchecker, der Rest des Forums=Vollhorste die nichts von modernem Torwartspiel verstehen. Nur weil wir mißglückte Flankenläufe als solche zu erkennen wissen? Und nichts anderes passierte bei diesen beiden Treffern. Gegen Real verschätzt, und gegen Bremen nicht konsequent und wegen Zeitverlust den idealen Punkt die Flanke abzuwehren verpasst. Niemand ist so "altmodisch" und "verwurzelt" um deine Methode (die nicht deine ist) des aggressiven Draufschiebens per se abzulehnen. Diese ist übrigens (das müsste dir bekannt sein) eine erfolgsverprechende Standardtechnik bei flacheren bis mittelhohen Bällen. Damit verkürzt man den Winkel und setzt den Stürmer unter Druck. Auf der Linie hat man meistens das Nachsehen. Daher ist niemand hier so altmodisch und zurückgeblieben um diese Gefahren nicht zu erkennen. Dagegen bei Bällen auf einer mehr als deutlichen Kopfballhöhe wird "deine Methode" von niemanden angewandt, und das zurecht. Wir können uns noch mal in 20 Jahren hier im Forum treffen, und deine selbsterfundenene obskure Spielweise wird bestimmt nicht salonfähig werden, weil sie einfach nichts bringt. Der Junge hat sich in diesen beiden Situationen böse verschätzt, was einem Frischling passieren kann. Und gut ist es.
gelöscht
Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:25 Uhr)
Schau die Videos und heul nicht rum.
https://www.youtube.com/watch?v=x87ivUOXVig
1:18 Standbild machen.
https://www.youtube.com/watch?v=zj4iWbCwWO4
2:20 Standbild machen.
Wenn, wie du behauptest
Zitat von xirram
und
Couthois hier also einen Torwartfehler begeht, dann ist das auch bei Wellenreuther ein ganz klarer Torwartfehler. Der Ball kommt ja definitiv deutlich in die von dir beschriebene Zone. Übrigens im Gegensatz zu Luis, der schon fast neben dem ersten Pfosten steht. Schreibst du ja letzlich auch selber:Zitat von xirram
Zitat von xirram
Ich sehe das zwar durchaus nicht so in seiner Absolutheit und würde hier weder Wellenreuther noch Courtois einen Vorwurf machen, weil sie die Bälle nicht pflücken, aber wer bin ich schon. Wenn das für dich Fehler sind, ok.
Geändert von Anadur (12.03.2015 um 21:58 Uhr)
blaab
Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:20 Uhr)
blabla
Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:20 Uhr)
Kopfschüttel
Geändert von xirram (26.03.2015 um 06:26 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)