Zitat von
xirram
Ja, ganz genau , nur 1m räume ich jeden Torwart der Welt ein. Keiner hält einen Schuss aus 7m Entfernung in die Ecke. Die Abschlüsse bei einer Flanke aufs Tor ist deshalb schärfer und auch relativ gesehen in der Regel härter, weil der Torwart zum Einen nicht einschätzen kann, in welche Ecke der Ball kommt und daher eine Ideallinie nicht gefunden werden kann. Das heißt der Torwart steht in Zone3 hilflos herum und hofft angeschossen zu werden. Das kann nicht richtig sein. Der Stürmer kann diese Flanken von allen Seiten treffen(frontal zum Tor, von rechts oder von links einlaufender Stürmer, rüberrutschen lassen oder die Richtung wechseln)Je nachdem welche Situation entsteht sind diese Schüsse härter , auf jeden fall aber unberechenbar. Wie sieht es bei einer Flanke aus die vom Tor weggezogen wird? Die Ballannahme für den Stürmer wird empfindlich schwieriger und sein Abschluss ist auf einen Radius begrenzt und der Ball wird selten voll getroffen. Der Torwart hat es also wesentlich leichter auf eine vom Tor weggezogene Flanke zu reagieren und die Ideallinie zu finden. Für mich ist also das Rauskommen bei Flanken die auf das Tor gezogen werden und die Halbdistanz erreichen alternativlos. Wer das anders sieht hat in meinen Augen keine Chance sein Potential auszuschöpfen.