Schon interessant wie unterschiedlich du zwei Torhüter bewertest. Wenn du einem Courtois das erste Tor ankreidest und behauptest, dass er den haben müsste, dann muss Wellenreuther den ersten ebenfalls haben. Ist sogar einfacher, weil er da nicht ins Getümmel muss wie Courtois und der Ball insgesamt zentraler kommt und damit der Laufweg kürzer ist. Ganz davon abgesehen, dass er Fuchs vorher Bescheid geben muss, so dass es gar nicht erst zur Ecke kommt.
Das zweite Tor ist auch so eine Sache. Wenn Courtois schon kein Timing für Flanken hat, was hat denn dann Wellenreuther für dich? Die Auftaktbewegung, die er da zur Flanke macht, ist eine Katastrophe. Da hat er komplett den Überblick verloren, was da in der Szene überhaupt passiert. Wenn ich es nicht für absolut unmöglich halten würde, würde ich sagen der hat gepennt in dem Moment und wurde von der Flanke überrascht. Die Flanke ist nicht schlecht und es ist nicht einfach da am zweiten Pfosten hinzukommen, aber auch nicht unmöglich. Aber das muss man in dem Fall riskieren, sonst klingelt es. Im Zweifel reichen da auch mal die Fingerspitzen um den Ball zu verlängern. Sich hier früh für die Zielverteidigung zu entscheiden, halte ich in dem Fall bzw. für solche Flanken für nicht optimal.
Das dritte Tor ist eigentlich auch eine Katastrophe. Weder Fisch noch Fleisch und zeigt nur, dass das Niveau noch zu hoch für ihn ist. Ich meine, wenn ich schon drauf schiebe, dann aber auch komplett. Aber anstatt dann den Ball anzugreifen, bleibt er stehen und nimmt sich komplett selbst aus dem Spiel. Erst dadurch ermöglicht er den relativ einfachen Abschluss.
Spieleröffnung waren auch ein paar Bälle drin, die direkt im Pressing der Madrilenen endeten. Da hat er ein paar Mal Glück gehabt, dass Madrid so schlecht an dem Tag war.
Ich will dem Wellenreuther ja nichts böses, aber das Niveau ist hier einfach noch zu hoch. Wenn er wenigstens einen der drei gehalten hätte, würde ich auch an sein Potential glauben, so ist das alles ordentlich aber auch nicht mehr. Jeder Torhüter macht im Laufe seiner Karriere unglaublich viele Fehler und zählt ein Unsummen an Lehrgeld, deswegen würde ich ihm die drei Dinger als Trainer auch nie unter die Nase reiben oder ihm öffentlich hinterher tragen. Aber die wirklich großen, haben auch in jungen Jahren bereits überragende Partien abgeliefert. Das habe ich jetzt bei ihm noch nicht gesehen. Und er hatte jetzt einige Partien, wo er hätte ein Ausrufezeichen setzen können, so eben auch in Madrid.