Kürzer zu was? Von der üblichen Position heraus bei einer Ecke, die mit dem rechten FUß vom Tor weggezogen wird, dann ist Ronaldo viel näher als Luiz. Kroos und Lavezzi ziehen den Ball jeweils mit dem rechten Fuß vom Tor weg. Die Flugkurve von Kroos ist viel angenehmer als die von Lavezzi.
Ronaldo steht an der 5er Grenze genau zentral vor dem Tor. Dann muss Wellenreuther noch drei Schritte machen. Er steht aber von Anfang an sehr tief, so dass er wohl nie vorhatte die Ecke zu bekommen. Hier muß man ihm schon fast falsches Stellungsspiel vorwerfen. Die Zielverteidigung ist dann auch so ne Sache. Hände nach hinten genommen, Handfläschen ebenfalls nach hinten und tiefer breitbeiniger Stand. So kannst du keinerlei Reichweite generieren. Geht auf dem Niveau gar nicht.
Luiz hingegen steht auf Höhe des kurzen Pfostens ebenfalls an der 5er Grenze. Der Weg dahin ist deutlich länger für dich als Torhüter. Keine Ahnung wie du das anders sehen kannst oder willst, aber in der Realität ist der Weg zentral kürzer als der zum kurzen Pfosten.
Nie behauptet, dass das rauskommen falsch wäre.Tor 3 ,ich glaube das meinst Du nicht Ernst. Eigentlich lohnt da keine Diskussion, aber bitte. Wellenreuther schiebt Weltklasse drauf und verhindert so den direkten Torabschluss.
Da steht niemand im Weg. Wenn das der Fall wäre, dürfte er nicht rauskommen. Entscheide dich mal.Er kann anschließend keinen tiefen Ballangriff starten weil ein Mitspieler im Weg dteht.
Fuchs kann da nichts anderes machen und auch nicht nach vorne verschieben. Der versucht so lange wie möglich den Schuß zu blocken. Wellenreuther muß da einfach durchziehen und den Zweikampf suchen. Klar besteht da immer die Chance einen Elfer zu verursachen oder das Benzema den Ball einfach vorbeischiebt. Aber ihn ohne Druck da weiterlaufen zu lassen ist einfach falsch.Dieser Spieler muss nach vorne Verschieben , das tut er nicht, stattdessen läuft er parallel mit und nimmt Wellenreuther somit jede Chance. Schlicht aus Torwart Sicht unhaltbar.
Wenn man einen Torhüter für die Spieleröffnung lobt ist das das gleiche, als wenn man einen Stürmer dafür lobt, dass er bemüht war und sich ja viele Chancen erarbeitet hätte.Spieleröffnung war ausgezeichnet, die lobte auch Illgner und die Strafraumbeherrschung war noch nicht perfekt, aber auf einem hohen Niveau.
Auch Heyncjes war sehr angetan. Naja, Fachleute eben!!!
Und ganz ehrlich, was sollen den Heynkes und Co. da auch sonst sagen? Meinst du wirklich, die würden da einen 19 Jährigen in die Pfanne hauen? Das sind Medienprofis, die ihre 08/15 Floskeln sagen. Was die wirklich glauben, wirst du nie erfahren. Zu einem Courtois sagen deine Experten übrigens regelmäßig Weltklasse. Ja sowas aber auch
Was soll mich denn da auch überzeugt haben? Seine Leistung war ok. Beim ersten Tor alles in allem wohl genau so chancenlos wie Courtois. Was du ja bestreitest, nicht ich. Mit einem etwas mutigerem Stellungsspiel hat er da vielleicht eine Möglichkeit den Ball zu pflücken, aber auch nur vielleicht und auch nur, wenn man deine Courtoismaßstäbe anlegt. Tor 2 macht er ziemlich viel falsch und Tor 3 ist auch eher unglücklich um es nett auszudrücken.Wen euch diese Leistung nicht überzeugt hat Bela und Anadur ist euch einfach nicht zu helfen. Schade das ihr das Auge für außergewöhnliches Talent nicht habt, aber eben letztlich nicht mein Problem.Wer nur annähernd Courtois Leistung als gut empfindet und die offensichtlichen Schwächen abstreitet und die Frechheit besitzt diesen Torwart mit Wellenreuthers Talent und Leistung zu vergleichen,denen fehlt wahrlich der Sachverstand.
Weißt du, Courtois mag beim zweiten Gegentor nicht gut ausgesehen haben, aber er hat vorher den ein oder anderen mal wieder überragend gehalten. Hat Wellenreuther mal einen der sogenannten Unhaltbaren gehalten? Ich kann mich nicht erinnern, dass er wirklich mal einen so richtig überragend rausgeholt hat. Wobei mir das persönlich gar nicht so wichtig ist. Mir sind Torhüter viel lieber, die keine Fehler machen. Das ist nämlich die viel höhere Kunst und die unhaltbaren kommen dann von ganz alleine.