Ergebnis 1 bis 50 von 535

Thema: Wellenreuther, Timon (Willlem II Tilburg, Niederlande)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Nicht vergessen, schaltet Euch gleich, indem ihr einen Videolink postet und Euch dann darauf bezieht....
    Hier ist mal einer. Liga der Champions - Madrid gegen Schalke

1:08 min ist in dem Video die Ecke.
    Man sieht schön, daß ist bei 1:09, das Ronaldo ungefähr 7 Meter vor dem Tor, leicht nach rechts verschoben, also wirklich fast die gleiche Position wie bei Courtois. Nur legt Ronaldo sicherlich weniger Wucht in den Ball und köpft zudem in die lange Ecke.
    Timon Wellenreuther entscheidet sich für die Zielverteidigung und geht, wie Courtois nicht raus. Erreichbar ist der Ball, aber Welle steht von vorn herein schon tiefer als Courtois.
    Im Moment des Kopfballes holt Wellenreuther deutlich mit den Armen aus und springt leicht ein. Aber er hat die Arme deutlich in Skispringerhaltung, was man in der Zeitlupe nur zu deutlich sieht. (1:09 Frame 7 bis Frame 8)...
    Er bekommt ber Null Druck auf sein rechtes Bein, schiebt also nicht auf den rechten Fuss, wodurch das linke Knie den Druck ableitet und damit nach innen einknickt - er bricht ab.
    Kann man alles nochmals ab 1:18 genauer nachverfolgen. Schlicht sieht man, daß die Auftaktbewegung alles andere als optimal ist - er versucht es nicht mal. Bude für Ronaldo.
    Schwer zu bekommen, ich glaube, selbst wenn er es versucht, den bekommt er nicht. Aber ich hätte mich über das Zeichen des Willens gefreut, indem er die Bewegung fertig macht...
    Dieses Tor kann Wellenreuther nur verhindern, wenn er rausgeht und sich den Ball vor dem 5er holt. Das gelingt Ihm nicht, weil er wie Courtois sich nicht für Raumverteidigung einstellt, sondern zur Zielverteidigung entscheidet...

Nächste Szene 2:08 Minuten im Video.
    Flanke von links, und Wellenreuther steht nicht schlecht, nur, hier hätte er vielleicht etwas offensiver und mehr zur Mitte verschoben stehen können.
    Doch dann geht es schief... er läuft raus in Richtung 11er, merkt das er sich verschätzt hat, dreht und läuft jetzt in Richtung langer Pfosten... Er kommt aber viel zu spät und kann daher nichts mehr ausrichten. Bude!
    Wäre er hier sofort in die Raumverteidigung gegangen, hätte sich mittiger positioniert und dann in den Raum gelaufen, er hätte diese Flanke holen können. Doch hier verschätzt er sich, macht die inkorrekte Bewegung und dann kommt er zu spät...
    Wunderbar ab 2:17 Minuten zu sehen, wie er zunächst raus geht, dann zurück zieht... Schade.

Minute 2:40 Frame 14 Frame 15 - er steht leider nicht ganz richtig, die lange ist geöffnet, also Ideallinie passt nicht ganz, doch erfolgt kein Abschluss, sondern das Dribbling nach innen.
    Er schiebt sofort schräg nach vorn drauf, daß ist schon sehr gut, aber er rennt dabei seinem Verteidiger hinten in die Füsse, gerät ins Straucheln und verliert damit den Halt, strauchelt und fällt.... so kann er denn Ball nicht mehr erreichen.
    Schiebt er nicht so aggressiv drauf, bleibt sein Laufweg zudem frei und er kann hinter Fuchs besser agieren, und dann hätte er den Ball sicherlich um den Pfosten drehen können, so muss er rückwärts agieren und das wird leider gar nichts.
    Seine Entscheidung, hinter Fuchs zu bleiben, wird daher bestraft. Entweder er bleibt deutlich hinter Fuchs, damit er freie Bahn hat, oder aber er geht vor Fuchs, damit er aktiv den Stürmer unter Druck setzen und den Ball ggf. angreifen kann.
    Sieht man aus drei Perspektiven sehr gut, und es ist sehr unglücklich gelöst.

Ich mache Timon Wellenreuther keinerlei Vorwürfe. Ich finde es beeindruckend, denn wer in Real spielt, der kennt die Kulisse und ein 19jähriger Torhüter, der da spielt, den riecht man meistens... der muss auch dann meistens in der Halbzeit die Unterhose wechseln. Doch bei Wellenreuther ist es anders, der hat etwas, was Oli Kahn immer gefordert hat - richtig, Dinger so groß, daß Elefanten in der Wilhelma neidisch werden!
    Daher, daß ist schon stark - somit ist es gut und toll, aber ich sehe immer noch nichts aussergewöhnliches.
    Er ist ein starker Rückhalt, ja, was er macht ist für sein Alter auch stark, ja... aber Neuer und Leno waren hier deutlich markanter.
    Nein, vieles was da passiert, sind einfach auch Dinge, die aufgrund Unerfahrenheit passiert sind - und daher mache ich da auch keinerlei Vorwürfe.

Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    egal was Ihr sagt - ich will seine Handschuhe.
    Da man die aber nicht bei torwart.de kaufen kann, werde ich sie klauen müssen...
    Sorry, Marson, falsche Plattform. Gehe auf die andere Plattform wo man diese Handschuhe kaufen kann und dort kannst Du gern mit Gleichgesinnten darüber diskutieren.
    Und damit ist jeglicher Versuch, über diese Handschuhe zu diskutieren beendet...
    Geändert von Steffen (13.03.2015 um 06:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Da durfte ich live dabei sein wie das Wellenreuther regelrecht antrainiert wurde und das von unseren fähigen Profitorwarttrainer
    Ich wusste doch da steckt was Anderes hinter, dass du so durch die Wellenreutherische Brille schaust und argumentierst.
    Ich will dir jetzt keine bewusste Subjektivität unterstellen , aber .... Bäm.-D

Man munkelt jemand mit nem Courtoistrikot hat dir letztes Jahrbei Aldi den Parklatz weggeschnappt:-D

Oder wer sol "unseter" fähiger Torwarttrainer sein.
    Ich gehe davon aus, dass das es sich um nen Bekanntenvon dir odde rner nahestehenden Person handelt?
    Wenn "nein" nehme ich das natürlich zurück.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer