Grundsätzlich gebe ich dir hier am meisten Recht. Aber: Diese Diskussion ist Unseriös. Fakt ist: Welle hat ein sehr gutes Spiel gemacht, auf dem selben Niveau wie seine Mannschaft. Er hat Ruhe ausgestrahlt, hat ein gutes Aufbauspiel gemacht und war ein Paar mal da als es wichtig war. Alles ganz im Gegensatz zu Cassillas.
Wie ihr die Gegentore analysiert ist wenig Überzeugend. Das ist keine Mathematik sondern Championsleague. Fakt ist: An alles Gegentoren war er mehr als schuldlos. Das erste: Absolut nichts zu machen! Für keinen Keeper der Welt an seinem besten Tag. Weder bei der Flanke naja über den Abschluss muss ich nichts sagen.
Das zweite Gegentor. Hier mag er bei der Flanke etwas komisch aussehen, allerdings betreibt er dieses relativ Offensive spiel bei der Strafraumbeherrschung fast immer. Zu machen ist trotzdem nichts. Die Flanke fliegt fast Parallel zu ihm. Er läuft diesen halben Bogen den Mann von Neuer kennt, und besinnt sich darauf auf die Linie zu gehen. Absolut richtige Entscheidung. Dadurch dass er durch den Bogen relativ nahe zum Ball kommt mag dieses erreichbar aussehen. Da dieser allerdings um einiges schneller unterwegs als Timon laufen kann, ist er durch seine Flukurve nur für einen kleinen Bruchteil einer Sekunde erreichbar. Da er wie schon erwähnt, fast Parallel zum Lauf von Wellenreuter reinkommt hat er keine Chance in diesem Sekundenbruchteil seinen Laufweg zu ändern und zu reagieren. Währe einer von euch an seiner Stelle gewesen hätte ich ihm gewünscht dass er diese Tatsache genauso schnell erkannt hätte. Dieser Bogen den er lief hatte ebenfalls seine Berechtigung da der Ball am fallen war. Wäre er entgegengegangen hätte er sie unterlaufen.
Tor 3: ebenfalls alles richtig gemacht. Ruhig geblieben ... Nichts zu machen. Muss man nicht drüber diskutieren.
Und wie um alles in der Welt kommt ihr dazu diese Situation mit der von Cortois zu vergleichen. Das waren völlig unterschiedliche Ausgangslagen für die Keeper.