Jetzt aber; ich hab mir die Dopa Konserve jetzt angetan. Ich gebe nur wider, was die sagen, keine Wertung meinerseits.
- Wellenkamp hat 4 Patzer in 8 Spielen gemacht, was in der B**D dazu führte, ihn als "schlechtesten TW der BL" zu bezeichnen
- Tobias Holtkamp (Chefred TM) sagt, er habe gehört, dass Wellenreuther die Nummer eins bleibt
- Julian Wolf (Die Welt) meinte auch, man könnte ihn jetzt nicht rausnehmen, wenn man ihn zur Nr.1 aufbauen wollte. Es gab offenbar kein klares Bekenntnis von Schalke, dass Ralf Fährmann die Nummer 1 bleibt.
- Helmer geht davon aus, dass Fährmann, wenn er wieder fit ist, auf jeden Fall spielen wird. Er meinte, er wisse nicht, ob man da [nächstes Spiel gegen Bayer, die ja CL Konkurrent sind] weiter so [mit Wellenreuther] experimentieren sollte und implizierte indirekt, evtl lieber auf Wetklo zu setzen.
- RDM sagte bei der PK nach Hertha: "Wir machen alle Fehler, das gehört zum Fußball, und wir werden dem Jungen wieder Vertrauen geben, und dann werden wir weiter so in die Zukunft gehen."
- Auf die Frage von Jörg Wontorra, ob das ehrlich gemeint war oder nur zum Schutz des Torwarts gesagt wurde, meinte Julian Wolf, dass er davon ausgeht, dass RDM das ehrlich gemeint habe und sie Wellenreuther vertrauen, weil sie ihn aufbauen wollen. Horst Heldt habe sich ähnlich geäußert.
- Wontorra sprang ein: "Wahrscheinlich ist es ja auch nur für ein Spiel, weil nanach Fährmann zurückkommt, der die unumstrittenene Nummer 1 ist". [Anmerkung: Letztere Aussage beißt sich allerdings mit einer weiter oben.]
- Hanz Leyendecker (SZ) meinte, die beste Lösung sei auf jeden Fall, Fährmann wieder einzusetzen, wenn er zurück ist, da die Option: "Dann spiel mal, bis du es richtig kannst" in bezug auf Wellenreuther nicht die optimale Lösung sei.
- Auf Wontorras Frage, warum man einem 19-Jährigen vertraut, wenn man einen 35-jährigen Keeper in der Hinterhand hat, antwortet Heribert Bruchhaben "Vertrauen erwächst aus dem Trainingsbetrieb. Eine solche Entscheidung erschließt sich keinem Journalisten und schon gar nicht einem, der bei einem anderen Verein tätig ist. Der Trainer wird wissen, was für die Mannschaft das Beste ist und danach wird er entscheiden. Und er wird auch nicht langfristig entscheinden, sondern er wird auf das Spiel am Wochenende hin entscheiden. Was ist für die Mannschaft, für Schalke 04, das Beste? Keiner von uns kennt die Verfassung von Wetklo. Also er [RDM] wird die richtige Entscheidung treffen."
- Wontorra: "Also, wenn er Wellenreuther jetzt rausnimmt, dann ist er verbrannt, oder?" - Allgemeine Verneinung aus der Runde.
So, das nur zur allgemeinen Erheiterung vom VW DoPa 15.03.2015.