Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Wovon bisher jeglicher Beleg fehlt! Nochmals, keiner spricht Ihm die Entwicklungsmöglichkeit und damit das Potential ab... aber es fehlt schlicht jeglicher Beleg und bisher auch jeglicher Hinweis, wo man diese Aussergewöhnlichkeit, die Ihm attestiert wird, erkennen kann.
Denn bei Manuel Neuer war dies erkennbar und ist es immer noch, trotzdem ist er da die Ausnahme unter einer Reihe von Guten, wie Leno, Ulreich, Baumann, Trapp und wie die alle heißen. Doch wo sieht man es bei Wellenreuther, daß er sich, wie Manuel Neuer, von den anderen so abhebt. Wo?
Da sieht man bisher nix, also reiht er sich ein in die eine Reihe guter, junger Torhüter, einer Reihe in der Generation dieser Alterklasse, die eben sicherlich das Potential Bundesliga haben - aber aussergewöhnlich ist da bisher nix..

Und das die Jungs Eier haben müssen, halte ich für eine gewisse Grundvoraussetzung, überhaupt irgendwann einmal Bundesliga spielen zu dürfen und zu wollen.
Doch! Ich finde gerade dass man genau diese Dinge gesehen hat. Schon bei seinem ersten Spiel ist mir aufgefallen, dass er fußballerisch außergewöhnlich gut ist. Er trifft, jetzt mal von dem Gegentor gegen Dortmund abgesehen, das war Übermut, bessere Entscheidungen wie viele andere in der Liga gehypte Torhüter wie Bernd Leno (den ich Fußballerisch und von der Spieleröffnung ziemlich schwach finde. Oder auch von Jan Sommer der Fußballerisch zwar sehr stark ist, aber durch seine Spieleröffnung oft Hektik in die eigen Abwehr bringt. Man könnte erkennen das Welle für seine wenige Erfahrung schon jetzt ein sehr gute Übersicht beim Ablaufen und Abfangen, was mich auch so sicher macht, das er diese Fehler in der Stradraumbeherrschung abstellen wird. Dass er über großartige Reaktionen verfügt, hat er auch gezeigt. Er strahlt mehr Ruhe aus als die meisten. Natürlich hat er Leistungsschwankune innerhalb der Spiele was seine Sicherheit angeht, aber er hat in vielen Sotuationen gezeigt dass er in der Lage ist sehr viel Ruhe und Sixherheit auszustrahlen und vor allem Situationen schnell und richtig einzuschätzen. Ich finde dass er seine Grundlegenden Fähigkeiten, weit kompletter ausgebildet ist als z.B. Leno, der alles andere als ein kompletter Torwart ist. Vielmehr lebt er fast ausschließlich von seinen Reaktionen. Welle hat gezeigt dass er über ein sehr großes Reportoire verfügt. Ich verstehe nicht wie man das als moderner Keeper übersehen kann.