Sorry, GKeeper93... aber damit gehe ich nicht konform.
Das musst und kannst Du trainieren, indem dann bei schnellen flachen Schüssen nicht die Hände, sondern die Füsse eingesetzt werden...
Stehst Du tief, sind die Hände unten, kannst Du mit den Füssen nichts anfangen. Zudem und das wird überdeutlich, sind die Hände tief, kommen diese bei einem Schuss kaum rechtzeitig hoch. Das geht zwar, ja, ist aber einfach doppelt so schwer, weil doppelt so lange der Weg.

Die Standzone ist daher essentiell - und mehr als eine Verhaltensregel. Du kannst da gern ein wenig rumprobieren, aber das aufrechtere Stehen und eher wie ein Handballtorwart agieren, ist hier wirklich sinnvoller, was die Quote der Torverhinderung angeht, zudem kommt man auch leichter in eine 2. Goal Verteidigung, weil man beweglicher und leichtfüssiger ist.

Aber Du musst diese Meinung nicht teilen, aber Du wirst die wenigsten von deiner Meinung überzeugen, die Du gern behalten darfst

Vazilito23,
schön, daß Du meine Argumente nachvollziehen konntest. Es geht mir nicht darum, Dich oder jemand anderen zu überzeugen, sondern einfach die zeigen, warum man so argumentiert. Dann kann man es verstehen - und letztendlich, vielleicht kann man dann ein wenig die Sache anders beurteilen oder mit den Augen des anderen sehen. Letzteres hilft, und kann den eigenen Standpunkt verändern, wenn man damit ein wenig 'rumspielt'.
Über die Sache mit dem MUSS Ball kann man trefflich streiten, doch jetzt einfach mal die Klasse voraus gesetzt, also Bundesliga mit dem Anspruch von Schalke eigentlich auch Champignons Liga kicken zu wollen, da sollte man diese Dinger einfach "wegmachen"...
Denn das ist was man in der Klasse erwartet... klar, es geht einfach immer mal einer rein, doch darum sind wir hier... wir beleuchten das, besprechen das... und wenn der dann doch haltbar war, nunja, wir finden es meistens raus.
Somit, wenn Wellenreuther da ganz oben mitmischen will und vor allem seine Konkurrenz auf die Plätze der Bank verweisen will, dann sind genau DAS eben die Bälle, die Du dann halten MUSST.
Denn Du musst ja beweisen, daß du der neue Hecht im Teich bist, der notfalls auch einen anderen Hecht mal wegschnappt... verstehst, wie ich meine?