Ergebnis 1 bis 50 von 535

Thema: Wellenreuther, Timon (Willlem II Tilburg, Niederlande)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von GKeeper93 Beitrag anzeigen
    Die Fußabwehr sollte dann kommen wenn der Ball mit den Händen nicht zu erreichen ist. So wurde es mir zumindest beigebracht.
    Gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber wenn du mit deinem Körper aus diesem Winkel einen möglichs großen Teil des Tores, der ja relativ klein ist aus diesem Winkel, abdecken willst, ist es nun einmal nicht anders zu handhaben. Die erste Maxime sollte es doch sein, den Ball zu halten. Und in dieser Situation musst du dich, wenn du den oberen Teil des Tores mit abdecken willst, der ja nunmal ebenfalls da ist, unten meistens auf die Fußabwehr verlassen.

Klar ist der Ball mit den Füßen nicht so gut zu kontrollieren, aber du kannst doch nicht nicht den obersten Teil des Tores, der ja problemlos abzudecken ist, aufgeben, nur weil du dir um die Anschlussaktion Sorgen machst. Das mag ja in ein paar Fällen dazu führen, dass du den Ball kontrollierter ins Spiel zurückbringen kannst, kostet dich aber im Endeffekt so dann eben evtl. ein Gegentor. Warum sollte man ein verhinderbares Tor in Kauf nehmen, nur weil man dafür evtl. andere Schüsse mit den Händen besser kontrollieren kann in der Standzone?

Torwarttalent

Standard

Ich meine ja auch nicht das man den oberen Teil des Tores aufgeben soll. Bei einem normalen Schuss aus diesem Winkel sollte man die Fäuste auch rechtzeitig hoch bekommen. Aber der war ja perfekt geschossen, da Is die Chance das es 'untenrum' gefährlich wird, bzw mit nem flachen Ball das Zentrum gesucht wird wesentlich größer. Ich meine auch nicht das Welle da perfekt steht. Aber grundsätzlich finde ich es normal da etwas mehr in den Knien zu stehen. Eben weil ich mich in solchen Situationen bei Flächen Bällen nicht ausschließlich auf die Fußabwehr beschränken will. ein flacher Ball ins Zentrum ist dann ja auch teilweise nur mit abtauchen noch zu erreichen. Dass Welle hier aber so krass in der Blockstellung steht denke ich, liegt an dem respekt vor dem Schützen. Warscheinlich hatte er einfach zu viel Angst mit dem Wums von so nem guten Schützen den Ball ins kurze Eck geschoben zu bekommen oder vlt sogar durch die Beine.

Unterm strich ich für mich kein Fehler, aber ihl fehlt noch Reife um seine gute Technik die er beherrscht auch in solchen Drucksituationen auf den Platz zu bringen. Aber das als Fehler bezeichnen finde ich trotzdem nicht richtig. wenn ich mir zum Beispiel Marvin Hitz anschaue gibt es dort doch den ein oder anderen Ball den man in der Bundesliga halten sollte aber ich würde ihm nicht andauernd technische Fehler vorwerfen deswegen. Das ist dann wohl eher eine Qualitätsfrage. Bei Timon dann wohl erfahrung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer