Ich meine ja auch nicht das man den oberen Teil des Tores aufgeben soll. Bei einem normalen Schuss aus diesem Winkel sollte man die Fäuste auch rechtzeitig hoch bekommen. Aber der war ja perfekt geschossen, da Is die Chance das es 'untenrum' gefährlich wird, bzw mit nem flachen Ball das Zentrum gesucht wird wesentlich größer. Ich meine auch nicht das Welle da perfekt steht. Aber grundsätzlich finde ich es normal da etwas mehr in den Knien zu stehen. Eben weil ich mich in solchen Situationen bei Flächen Bällen nicht ausschließlich auf die Fußabwehr beschränken will. ein flacher Ball ins Zentrum ist dann ja auch teilweise nur mit abtauchen noch zu erreichen. Dass Welle hier aber so krass in der Blockstellung steht denke ich, liegt an dem respekt vor dem Schützen. Warscheinlich hatte er einfach zu viel Angst mit dem Wums von so nem guten Schützen den Ball ins kurze Eck geschoben zu bekommen oder vlt sogar durch die Beine.

Unterm strich ich für mich kein Fehler, aber ihl fehlt noch Reife um seine gute Technik die er beherrscht auch in solchen Drucksituationen auf den Platz zu bringen. Aber das als Fehler bezeichnen finde ich trotzdem nicht richtig. wenn ich mir zum Beispiel Marvin Hitz anschaue gibt es dort doch den ein oder anderen Ball den man in der Bundesliga halten sollte aber ich würde ihm nicht andauernd technische Fehler vorwerfen deswegen. Das ist dann wohl eher eine Qualitätsfrage. Bei Timon dann wohl erfahrung.