Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 529

Thema: Wellenreuther, Timon (Willlem II Tilburg, Niederlande)

  1. #201
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.344
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    @Steffen: Dauemn hoch für den Beitrag.
    Danke, aber so kann man meine Sichtweise nachvollziehen. Finde ich für mich sehr wichtig - aber man kann natürlich gern anderer Meinung sein.
    Persönlich ist mir das Wurscht.
    Bin eh gerade angefressen, weil mir mal wieder vieles auf den Sack geht.
    Da tut es gut, daher nochmals Danke


    Das ist doch das Schönste was für einen Nachwuchstorwart in einem Schalker Trikot geben kann.
    Hier wird das so dargestellt, al sob man den armen kleinen Jungen zwingen würde, solche großen Spiele zu bestreiten.
    Ich glaube, darum geht es gar nicht, Bela.B
    Schau, wenn er da sich unwohl fühlt und hier eher wackelt, dann spielt er da wohl mit seiner Position und Zukunft im Verein.
    Er muss sich daher irgendwo schon ganz dieser Denkweise (Es gibt für einen 'echten' Schalker nichts größeres, als im Trikot gegen den Erzrivalen aufzulaufen) unterwerfen, und damit ist ein Druck da.
    Und gerade weil es das Derby ist, ist der Druck da nicht gerade geringer. Gegen Barcelona als Beispiel, da sind die Fans nachsichter... da kannste schon mal Pech haben und irgendwie wird es nicht so hochgekocht... doch im Derby, da legt man ALLES auf die Goldwaage - da ist der Druck also deutlich höher, auch wenn es vielleicht eigentlich um weniger geht.
    Aber der emotionale Druck ist wesentlich schlimmer.

    Und ich habe in Wellenreuther nie das kommende Übertalent gesehen, spielt gut, spielt solide, für sein Alter mutig und auch mit für Erfahrung und Alter typischen Kanten und damit 'Fehlern'... das ist aber was, was mich weder zum Absingen von Lobeshymnen anregt, noch hier ein Wellenreuther Bashing zu betreiben.
    Letztendlich bin ich der Meinung, daß alle FC Schalke wussten, was diese im Tor zu erwarten haben, erwarten können und dürfen. Daher wird er auch nicht wohl so groß in eine Mühle genommen - man wußte das und hat es schlicht auch einkalkuliert, war aber wohl günstiger und besser, als irgendein Schnellschuss.
    Für Schalke mutig und in Ordnung, für Wellenreuther aber nun die Chance, da reinzuschnuppern, mitzunehmen was geht und darin zu wachsen. Und dann wird man sehen, was geschied.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #202
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:31 Uhr)

  3. #203
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Danke für deine Analyse Steffen!
    xirram da bin ich auf deine Analyse gespannt und freue mich drauf, finde es immer sehr interessant wie unterschiedlich man das Torwartspiel doch sehen kann!

  4. #204
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ohne die Leistung von Wellenreuther jetzt gesehen zu haben: Man sollte die Sache mit dem "jedes Spiel ein Tor verschuldet" jetzt nicht allzu eng sehen.
    Klar, so ein Ding wie gegen Dortmund ist bitter. Seine übrigen Fehler resultieren eigentlich aus dem Spiel in der Strafraumbeherrschung. Mal ehrlich: Bei 99% der jungen Debutanten in der Bundesliga reden wir nicht über Strafraumbeherrschung, weil es keine gibt. Viele Keeper gehen da einfach gar nicht zu Flanken raus, um sicher zu sein, keine "Fehler" zu machen. Bei den Toren, die sie dann kassieren, sind sie "chancenlos" und "von ihrer Abwehr im Stich gelassen".
    Ich sehe es gerne, wenn ein junger Mann so mutig seine Grenzen erforscht.
    Aber ein Urteil über seine Leistungsfähigkeit maße ich mir nicht an. Ich finde ihn fussballerisch und auf der Linie klasse. In der Strafraumbeherrschung sehe ich Potential. Letzteres kann heißen, dass er seine Grenzen findet und so langfristig eine sehr gute Entscheidungsqualität erreicht. Es kann aber auch heißen, dass er einfach schlecht ist in der Strafraumbeherrschung und sich durch seine Fehler zusätzlich verunsichern lässt. Nur mal am Rande: In Neuers erster Partie ist dieser auch unter vielen Flanken hergeflogen. Mittlerweile ist er ein Tier in der Strafraumbeherrschung. Klar ist aber, dass diese Entwicklung schnell gehen muss, sonst fressen einen die Patzer auf.

    Letztlich würde ich Wellenreuther einfach noch ganz gerne 2-3 Spiele sehen und die Entwicklung weiter verfolgen. Fakt ist, dass er nicht weiter jedes Spiel ein Tor verschulden darf. Aber wenn es ihm gelingt, 2-3 Spiele bis zur Rückkehr Fährmanns fehlerfrei zu bleiben und sich gute Leistungen nicht durch Patzer kaputt zu machen, könnte er einen positiven Eindruck hinterlassen.
    Gelingt ihm das nicht, oder wird er jetzt schon rausgenommen, bin ich mir sicher, dass wir ihn für lange Zeit nicht mehr in der Bundesliga sehen werden.

  5. #205
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Wenn ich mich recht entsinne ist auch de Gea bei ManUtd am Anfang des öfteren der eine oder andere Patzer passiert, und auch wenn zwischendurch Lindegaard ab und zu einige Partien übernehmen durfte, hat man dann doch immer wieder auf de Gea gesetzt (vermutlich auch, weil er so teuer war), und mittlerweile ist er eine ziemlich sichere Bank geworden.

    Das Problem ist einfach, traut sich ein Verein, bei dem es ja um viel Geld (die CL Plätze halt) geht, einem jungen Keeper genug Zeit zu geben, vor allem, wenn sie erfahrenere Leute in der Hinterhand haben?

    Und wenn ich an die ersten drei (Test-)Spiele von Sommer bei Gladbach denke, da hat er aufgrund mangelnder Abstimmung einige Eier kassiert und viele Fans haben ihn da schon als die letzte Gurke gesehen. Wellenreuther hat halt das Problem, dass in Punktspielen jeder Fehler doppelt wiegt.

  6. #206
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:31 Uhr)

  7. #207
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Nur einen Gegentreffer in seinen bisherigen Spielen verschuldet? LOL.

  8. #208
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:31 Uhr)

  9. #209
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.344
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Gelingt ihm das nicht, oder wird er jetzt schon rausgenommen, bin ich mir sicher, dass wir ihn für lange Zeit nicht mehr in der Bundesliga sehen werden.
    Das ist genau der Punkt. Wie ich geschrieben habe, hat man in Schalke sicherlich diese ganzen Fehler durch Unerfahrenheit einkalkuliert, man wusste was passieren würde.
    Schon daher finde ich den Schritt mutig und gut, ihn spielen zu lassen.
    Und es wird nun interessant sein, ob ihn das verbrennt, oder ob es ihn hoch bringt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #210
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    @Torbinho: Seh es nicht zu eng mit der Strafraumbeherrschung! Es gibt viele, die rauskommen, nur, wenn sie sich sicher sind. DAS ist nicht das Problem. Steffen hat es ja schon angesprochen. Das Stellungsspiel ist zu defensiv ausgerichtet. Wenn ich offensiver stehe, fange ich die Dinger locker ab. Das Stellungsspiel, vor allem in der Strafraumbeherrschung, aber auch im Pässe ablaufen, ist bei vielen Torleuten einfach zu defensiv. Wenn die Abwehr seit weit aufgerückt 25m vor dem Tor steht und ich selbst 3m vor der Linie stehe, dann komm ich halt an viele Pässe in die Schnittstelle nicht ran und hab keine wirklich gute 1gg1 Position. Genauso, wenn ich bei einer Ecke 1m vor der Linie stehe. Dann ist das normal, wenn ich dadurch den 5er relativ gut beherrsche, viel mehr aber auch nicht.
    Da kann ich auch bei ner Ecke 8m vors Tor rausrennen, ich verpasse ihn aber dann einfach. Das wird dann als mutig und modernes Torwartspiel bezeichnet? Das ist einfach verschätzt, mehr nicht.


    Neuer ist in der Strafraumbeherrschung mMn nicht mehr so präsent wie vor drei, vier Jahren. Aber dafür unterläuft er kaum bis keine Flanken mehr. Er hat meines Erachtens erkannt, dass sinnloses Rausstürmen nichts bringt außer mehr Gegentore in der Endabrechnung. Dafür klingelt es einfach zu oft, wenn ich den Ball im Grenzbereich verpasse. Modern ist nicht das Rauskommen an sich, sondern das mit intelligentem Stellungsspiel, um vieles einfach auch SICHER zu entschärfen, und nicht All-in gehen zu müssen.
    Du erinnerst dich wahrscheinlich noch ans Gegentor gegen Leverkusen, als Neuer noch knapp an den Flankenball kam. Steht er da z.B. 2m offensiver, fängt er das Ding zu 100% locker ab.
    Oder noch eine Szene bei einem Eckball gegen Ghana. Da kommt der Ball ca. 6m vors Tor und er musste sich erheblich strecken, um den Ball abzulenken und hatte Glück den Ball überhaupt noch zu erreichen. Steht er da 1-2m weg von der Torlinie statt auf der Linie, faustet er den oder fängt den sicher weg.




    Ich verstehe nicht, warum ihr eure Augen fast immer vor dem Stellungsspiel des Torhüters verschließt, wenn er eine Flanke verpasst oder einen langen Pass etc. Sehr oft erkenne ich da die Ursache des Fehlers. Dadurch verpasst man oft einfach dann den Ball, bei dem man einfach raus muss, um das Unheil zu verhindern... Und das ist nicht modern, um Gottes Willen...
    LG Shay Given

  11. #211
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:30 Uhr)

  12. #212
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von xirram;[...
    . Bis auf Dortmund hat er kein Tor verschuldet!!!! [...]

    Ich bin enstetzt, dass selbst dir keine Theorie eingefallen ist, dass Tor von reus als unhaltbar dazustellen. Das üben wir nochmal, mein junger Padawan:-D


    Zitat Zitat von Cavary Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne ist auch de Gea bei ManUtd am Anfang des öfteren der eine oder andere Patzer passiert, und auch wenn zwischendurch Lindegaard ab und zu einige Partien übernehmen durfte, hat man dann doch immer wieder auf de Gea gesetzt (vermutlich auch, weil er so teuer war), und mittlerweile ist er eine ziemlich sichere Bank geworden.
    [...]
    Im Vergleich zu Welle hat De Gea aber schon über mehrere Saisons bei Atletico Madrid seine Klasse unter Beweis gestellt, sodass jeder bereits gesehen hat, was er din der Lage ist zu leisten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #213
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:30 Uhr)

  14. #214
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaha!!!!
    Imodium Akut ist gar nicht auf der Kölner Liste. Da sollte man mal an ne 2-jährige Sperre wegen Dopings denken...


  15. #215
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:30 Uhr)

  16. #216
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Egal - wird er halt Kugelstosserin...


  17. #217
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte er eine Gastroenteritis und so kurz vor dem Spielende wirkte das Imodium akut nicht mehr und just als er aufhalten musste , wurde er angespielt. Reflexartig zog er durch den Krampf im Rahmen der Muskelkette, den Fuß hoch.Das hat Reus sofort erkannt und nutzte dieses Moment Weltklasse aus. Also da muss man auch mal sagen, das War Weltklasse von Reus gemacht. In meinen Augen kann man da Wellenreuther keinen Vorwurf machen, im Gegenteil , jeder Andere hätte sich in die Hose gemacht. Wellenreuther hat noch das Beste aus der Situation gemacht. Besser so, Bela????.
    Ja schon etwas. Dein bisher objektivster und realistischster Beitrag hier.
    ja was hätte er machen sollen?
    Ein Courtpis hätte es bestimmt nicht besser gelöst. Er wäre voller Panik durchgerannt, hätte aus Versehen und Unreife, gespitzelt mit technischen Unvermögen den Ball aus Versehen ins Tor geschossen und dann sein Trrkot ausgezogen und ne gelbe Karte kassiert. Passiert ihm das plötzlich noch 4 weitere Male, ist er dann ein Spiel gesperrt, also lieber so wie Welle lösen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #218
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:30 Uhr)

  19. #219
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Nur einen Gegentreffer in seinen bisherigen Spielen verschuldet? LOL.
    Ja.
    Wenn man ihn von organisatorischen Aufgaben als Keeper freistellt kann man das so sehen (Bremen) und wenn man bei allen abgefälschten Bällen den Joker zieht (FFM).
    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    [...]
    Im Ernst , habe mal ein bisschen Insiderwissen bekommen und bin froh, das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.
    Uiuiuiuiui... Liloooo, Tiffy, Herr von Bödefeld...
    Was soll so eine Aussage?
    Das Forum ist natürlich komplett hohl und ahnungslos und muss von Dir erst erleuchtet werden.

    Mal sehen was im Pokal abgeht.
    Ach nee, da hat Welle noch nicht gespielt, deswegen sind sie raus...
    Geändert von Icewolf (03.03.2015 um 11:14 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  20. #220
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:29 Uhr)

  21. #221
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Hohl nicht, aber im alten Torwartspiel total verwurzelt , seufz.! Du musst Dir doch mal die Frage stellen, ob bei Bremen oder Real der Ball hätte gehalten werden können, wenn er passiv auf der Linie gestanden hätte. Die Antwort lautet schlicht NEIN!!!
    Bei Bremen bin ich bei Dir, da liegt aber der Fehler ganz woanders.
    Meines Erachtens hätte er gegen Bremen auch Handstand auf der Linie machen können oder sich auf den Elfmeterpunkt setzen können, er hätte den Ball nicht gehalten.
    Da muss nach meinen Bilde die ganze Mannschaft weiter vom Tor weg stehen.
    Nur so wie er es dann angestellt hat, sah es shyce aus und er hat das auch selber gemerkt (siehe Körperhaltung / -sprache hinterher).
    Da kommen wieder meine Lieblinge, die Korn-saufenden Rentner und sagen, dass er den Gegenspieler da weghauen muss. Wäre in der Situation leider auch die einige Möglichkeit gewesen.
    Wenn er weiß, dass er offensiv stehen will, dann muss er die Truppe so weit vor scheuchen, wie es geht.

    Gegen Real würde ich behaupten, dem nach zu urteilen, was er gegen Dortmund auf der Linie (gerne für Dich: in der direkten Zielverteidigung ) gehalten hat: DOCH.
    Das war kein scharfer Ball, er war nicht besonders platziert, wenn er da auf oder leicht hinter der Torlinie steht, lenkt er den ab. Oder kommt zumindest ran.
    Ergänzung: Dasselbe gilt für das Frankfurt-Gegentor.
    Geändert von Icewolf (03.03.2015 um 11:26 Uhr) Grund: Ergänzung
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  22. #222
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:29 Uhr)

  23. #223
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Die einzige Frage lautet doch, wann schiebe ich drauf? Bei Real z.B. war nicht der Fehler das er rausgekommen ist, sondern das er den Ball nicht vor dem Kopfball bekommen hat und dennoch hat er so immer noch eine größere Chance an den Ball zu kommen. Bleibe ich auf, hinter oder vor der Linie kann ich den Ball nur halten, wenn er im Uumkreis von 1m von mir plaziert wird. Will ich mich darauf verlassen? Die Antwort kann doch nur Nein heißen, denn ich will doch soviel Tor abdecken , wie nur irgend möglich! Denke immer daran, wir reden von der Halbdistanz (5-10m)!
    Hörst Du auch zu bzw. liest Du auch durch?!
    Ich sage, gemessen an den gezeigten Fähigkeiten/Fertigkeiten in der direkten Zielverteidigung würde ich schätzen, dass er den Ball auf der Linie hält.
    Du räumst dem Keeper auf der Linie ne Reichweite von 1 (in Worten: EINEM) Meter ein?! So ne Wurst ist er doch gar nicht.
    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Der einzige Faktor auf der Linie zu bleiben ist doch wie scharf kann der Stürmer den Ball aufs Tor schießen ? Härter , wenn die Flanke/Pass auf das Tor gespielt wird, schwächer, wenn die Flanke vom Tor weggezogen wird. im letzteren Fall kann ich durch richtiges passives Stellungsspiel den Ball noch halten, im ersten Fall aber nicht. Fazit: Bei Flanken aufs Tor gezogen muss ich draufschieben, bei flanken vom Tor weg, kann ich das draufschieben sanfter ausführen oder gar unterlassen. Und jetzt beurteile die Tore Wellenreuthers unter diesem Aspekt und vergleiche sie mit einem Fährmann oder Giefer, die erst im 5er draufschieben. Wer hält wohl mehr Bälle?
    TRULY WTF?!
    Ein Stürmer kann bei aufs Tor gespielten Flanken härter schießen?
    Wenn ein Ball auf den Stümer zu bekommt und er da volles Programm gegendrischt wird der Schuss wohl härter, als wenn er sich von ihm wegbewegt?! Weil man meist nur noch umlenken oder dagegenspitzeln kann...
    Die ganze Diskussion um Gegenbewegung gabs doch bei dem (vermeintlichen) Hüpfer schon einmal.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  24. #224
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:29 Uhr)

  25. #225
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    fakt ist du hast keinen Beweis dafür, ausser irgendeine wachsweiche prozentzahl von Person XY.

    und beim fehler von real. den ball kann er niemals erreichen. niemals. nie.mals. ich will behaupten das der kopfball durchaus haltbar war. es mag sein das es daran lag dass cr wusste das er unter druck war (da welle von hinten kam) aber so wie der das leder ueber sein verschleimtes hirn gleiten laesst is das ding parierbar. auf der linie.

    wellen.JPG

  26. #226
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    xirram, ich sitze nur noch Kopfschüttelnd vor dem Rechner und mir fällt zu deinen Aussagen hier nichts mehr ein! Keine Ahnung was du derzeit nimmst setze es ab!

    Was du zu Flanken von dir gibst ist echt nicht von dieser Welt, bei einer Flanke zum Tor wird ein Spieler nie im leben den selben druck erzeugen können wie bei einer Flanke die vom Tor weg gespielt wird. Es ist doch wesentlich einfacher den Ball zu spielen wenn er auf dich zu kommt anstatt er sich von dir weg dreht, Das ist doch für den Torwart das gleiche Spiel. Ich bin da ganz bei Icewolf den Ball gegen Real hält er mit seinen Fähigkeiten wenn er im Tor bleibt, bei dem Ball gegen Bremen hat er wenig Chancen, einzig halt den Mann wegmachen und hoffen der Schiri pfeift es nicht. Was ja oft genug nicht passiert weil es ja im 5er ist ! Was du zum Radius sagst, dann war der Oli Kahn wohl nicht von dieser Welt, aber da gibt es auch genug andere Beispiele was man mit der guten alten Zielverteidigung gerade bei Flanken noch alles raus holen kann.

    Du hast echt viel Ahnung vom Torwartspiel, nur leider leidet deine Objektivität doch sehr wenn du dich in einen Torwart "verguckt" hast letztes Jahr war es dein "Mats" jetzt ist es Wellenreuther. Ich mag das Spiel von Ihm wirklich aber es ist halt noch sehr roh und bedarf noch einiger arbeit, evtl. packt er es die Anlagen hat er aber mehr ist noch nicht zu sehen.

  27. #227
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:28 Uhr)

  28. #228
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    http://youtube.com/watch?v=bzfConGQl8Y (0:42 und 4:00)
    Wie kannst du ernsthaft Kopfbälle mit Schüssen vergleichen? (Schüsse aus ähnlicher Distanz bei 3:12 und 6:06)

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ja, ganz genau , nur 1m räume ich jeden Torwart der Welt ein. Keiner hält einen Schuss aus 7m Entfernung in die Ecke. Die Abschlüsse bei einer Flanke aufs Tor ist deshalb schärfer und auch relativ gesehen in der Regel härter, weil der Torwart zum Einen nicht einschätzen kann, in welche Ecke der Ball kommt und daher eine Ideallinie nicht gefunden werden kann. Das heißt der Torwart steht in Zone3 hilflos herum und hofft angeschossen zu werden. Das kann nicht richtig sein. Der Stürmer kann diese Flanken von allen Seiten treffen(frontal zum Tor, von rechts oder von links einlaufender Stürmer, rüberrutschen lassen oder die Richtung wechseln)Je nachdem welche Situation entsteht sind diese Schüsse härter , auf jeden fall aber unberechenbar. Wie sieht es bei einer Flanke aus die vom Tor weggezogen wird? Die Ballannahme für den Stürmer wird empfindlich schwieriger und sein Abschluss ist auf einen Radius begrenzt und der Ball wird selten voll getroffen. Der Torwart hat es also wesentlich leichter auf eine vom Tor weggezogene Flanke zu reagieren und die Ideallinie zu finden. Für mich ist also das Rauskommen bei Flanken die auf das Tor gezogen werden und die Halbdistanz erreichen alternativlos. Wer das anders sieht hat in meinen Augen keine Chance sein Potential auszuschöpfen.
    LG Shay Given

  29. #229
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:29 Uhr)

  30. #230
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Was ich vergessen hab zu sagen: Bei der Reichweite des Torhüters auf der Linie hast du dich n bissle verschätzt
    LG Shay Given

  31. #231
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Deine Meinung, ich sehe das anders.

    wieviel meter soll er bitte vor dem tor stehen wenn er da sowohl raum und ziel im auge haben soll?! sowie er auf dem ersten bild steht is schon sehr sehr offensiv. linksfuß von rechts, da haengt das ding gegen real aber mal sowas von schnell im langen eck - offener kannst das tor nicht lassen, sorry.

    und das der ball mit ca. 6,5km/h über die linie kullert, das kann man auch nicht leugnen.

  32. #232
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ja, ganz genau , nur 1m räume ich jeden Torwart der Welt ein. Keiner hält einen Schuss aus 7m Entfernung in die Ecke.

    Mag ja sein, dass das deine modernen Keeper nicht mehr können. Oli Kahn hat so Bälle aber schon vor 20 Jahren gehalten. Vielleicht solltest du mal wieder mehr Sprungkraft und Reaktionsgeschwindigkeit trainieren.

  33. #233
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ja, ganz genau , nur 1m räume ich jeden Torwart der Welt ein. Keiner hält einen Schuss aus 7m Entfernung in die Ecke.
    Das seh ich ähnlich wie bei Freitstößen aus mehr als 30 Metern: Den soll er (der Angreifer) erstmal so machen, dass ich (der Keeper) da nicht mehr ran komme.
    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Die Abschlüsse bei einer Flanke aufs Tor ist deshalb schärfer und auch relativ gesehen in der Regel härter, weil der Torwart zum Einen nicht einschätzen kann, in welche Ecke der Ball kommt und daher eine Ideallinie nicht gefunden werden kann. Das heißt der Torwart steht in Zone3 hilflos herum und hofft angeschossen zu werden. Das kann nicht richtig sein.
    Du sagt es ja selbst - kann nicht richtig sein. Ist es ja auch nicht.
    Ich kenne keinen Keeper (möglicherweise weil ich in Deinen Augen aus der Bronze-, wenn nicht aus der Eisenzeit komme), der hilflos - am besten noch von einem Fuß auf den anderen tretend - in Zone 3 bei solchen Situationen rumsteht.
    Mit löw'scher, "högschder" Anspannung/Körperspannung nah an der Torlinie stehen und dann das Ei wegfischen.
    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Der Stürmer kann diese Flanken von allen Seiten treffen(frontal zum Tor, von rechts oder von links einlaufender Stürmer, rüberrutschen lassen oder die Richtung wechseln)Je nachdem welche Situation entsteht sind diese Schüsse härter , auf jeden fall aber unberechenbar. Wie sieht es bei einer Flanke aus die vom Tor weggezogen wird? Die Ballannahme für den Stürmer wird empfindlich schwieriger und sein Abschluss ist auf einen Radius begrenzt und der Ball wird selten voll getroffen. [...]
    Wer zum Geier hat denn gesagt, dass Flanken vom Tor weg immer angenommen werden bzw. selten voll getroffen werden?!
    Kann ich prima ins Gegenteil verdrehen:
    Die Ballannahme bei aufs Tor gezogene Flanken sind schwieriger, weil der Torwart näher ist, um dem Angreifer den Ball vom Fuß zu nehmen.
    Nochmal verdreht:
    Ab und zu sieht man auch, dass von Tor weggezogene Flanken vom Stürmer nicht voll getroffen werden, zu einer Art "Riesen-Aufsetzer" werden und der Keeper keine Chance ob der Bogenlampe hat.
    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Klar ist der Schuss härter wenn er auf dich zukommt, aber den Ball voll zu treffen ist doch wesentlich schwieriger und daher ist er eben meist nicht härter. Hinzu kommen ja die Punkte , die ich schon erwähnt habe. Ich habe nicht behauptet das Wellenreuther schon Weltklasse ist, sondern das er alle Veranlagungen hat das zu werden. Bitte das schon noch zu unterscheiden.
    Den Ball zu treffen, wenn er auf Dich zukommt, ist einfacher, weil er nicht immer länger wird und Du ihn vielleicht gar nicht mehr erwischst.
    Es geht immer noch um das Maximieren der Torverhinderung durch Darufschieben, dass wir angeblich bei Herrn W. von S04 schön bestaunen können.
    Über seine guten Anlagen sind sich hier viele einig.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  34. #234
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Ok, da muss man Abwegen. "In die ecke" ist schon ne hausnummer und nicht ganz richtig definiert. Aber eben genau diesen bball wehre ich auch nicht mit draufschieben ab!

  35. #235
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Hohl nicht, aber im alten Torwartspiel total verwurzelt , seufz.! Du musst Dir doch mal die Frage stellen, ob bei Bremen oder Real der Ball hätte gehalten werden können, wenn er passiv auf der Linie gestanden hätte. Die Antwort lautet schlicht NEIN!!!
    Die Antwort lautet.: Gegen Bremen wahrscheinlich ja, gegen Real eventuell auch. Ich verstehe auch nicht warum du meinst alle anderen Forenuser wären in altem Torwartspiel verwurzelt, frei nach dem Motto: xirram=Oberchecker, der Rest des Forums=Vollhorste die nichts von modernem Torwartspiel verstehen. Nur weil wir mißglückte Flankenläufe als solche zu erkennen wissen? Und nichts anderes passierte bei diesen beiden Treffern. Gegen Real verschätzt, und gegen Bremen nicht konsequent und wegen Zeitverlust den idealen Punkt die Flanke abzuwehren verpasst. Niemand ist so "altmodisch" und "verwurzelt" um deine Methode (die nicht deine ist) des aggressiven Draufschiebens per se abzulehnen. Diese ist übrigens (das müsste dir bekannt sein) eine erfolgsverprechende Standardtechnik bei flacheren bis mittelhohen Bällen. Damit verkürzt man den Winkel und setzt den Stürmer unter Druck. Auf der Linie hat man meistens das Nachsehen. Daher ist niemand hier so altmodisch und zurückgeblieben um diese Gefahren nicht zu erkennen. Dagegen bei Bällen auf einer mehr als deutlichen Kopfballhöhe wird "deine Methode" von niemanden angewandt, und das zurecht. Wir können uns noch mal in 20 Jahren hier im Forum treffen, und deine selbsterfundenene obskure Spielweise wird bestimmt nicht salonfähig werden, weil sie einfach nichts bringt. Der Junge hat sich in diesen beiden Situationen böse verschätzt, was einem Frischling passieren kann. Und gut ist es.

  36. #236
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:28 Uhr)

  37. #237
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:28 Uhr)

  38. #238
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.344
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Falsches Thema... Hier Wellenreuther, nicht Müller...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #239
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Falsches Thema... Hier Wellenreuther, nicht Müller...
    Müller gibt es auch noch gar nicht...

    Jemand mit Lauterer Fachkenntnissen sollte mal einen Zret (Thread) erstellen.
    Dann können wir ähnlich wie bei Wellenreuther (Topic gewahrt) abledern...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  40. #240
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:27 Uhr)

  41. #241
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Bin auch dabei finde den nächsten Torwart aus der Gerry Ehrmann Schule auch höchst interessant.

  42. #242
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:27 Uhr)

  43. #243
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ehrmann uebernimmt ja auch erst ab aktivität. der kerl is nun 21. sprich seit 2 jahren ehrmann - vorher nen anderer kerl. höhn oder so nennt der sich!

  44. #244
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Das ist aber nicht der Müller, dermal bei Rostock war oder?
    Ach ne der spielt ja bei Stuttgart.

    xirram, willst du mir sagen, dass welle eines Tages da hinkommen wird, wo der Ersatzkeeper von Lautern ist?
    Redest du vom Torwartspiel oder der Ersatzbank der 2.Liga.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #245
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:27 Uhr)

  46. #246
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Fußballerische klasse , hahahahaha! Der Witz des Tages . Danke xirram, das war der Lacher des Tages .
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  47. #247
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:27 Uhr)

  48. #248
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Nochmal:

    Der ist 19.
    In Worten: neunzehn
    Neun-zehn
    Zwanzigwenigereins
    Der darf erst in 2 Jahren in die Spielbank.
    Dessen innere Organe sind noch gar nicht ausgewachsen.
    Der hat noch kein Barthaar.

    Und Ihr erwartet hier einen ausgelernten, kompletten Torwart - am Besten mit perfekter Strafraumbeherrschung, super Spieleröffung und Torjägerqualitäten. Ach ja: Und wenn er furzt, schließt sich natürlich das Ozonloch. Dass er den Weltfrieden bringen muss, erklärt sich ja von selbst...

    Ausserdem: Der trägt ja so komische Handschuhe, die es gar nicht geben darf... der KANN ja gar nix halten...


  49. #249
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Oh nein noch so ein Ahnungsloser der meint seinen Senf dazugeben zu müssen ohne Argumente seufz.
    Du sollst nicht von dir auf andere schließen.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  50. #250
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •