Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 529

Thema: Wellenreuther, Timon (Willlem II Tilburg, Niederlande)

  1. #351
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Das sind inzwischen vielleicht doch ein paar Probleme zu viel beim Festhalten flacher Bälle (bzw. dem Versuch). Ein Gegentor wie gegen Werder, als er zu zögerlich rauskommt und sich dann von Prödl überspingen lässt, das kommt vor. Aber die Schwäche bei Flachschüssen ist symptomatisch. Er hat Schalke inzwischen ein paar wichtige Punkte gekostet.

  2. #352
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kopfschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:27 Uhr)

  3. #353
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So denkt Schalke-Legende Nigbur über Timon Wellenreuther

    In seiner Kolumne weist Schalkes Jahrhundertkeeper darauf hin, dass Manuel Neuer in seinem ersten Jahr nicht fehlerfrei hielt - und sogar 2007 patzte.

    Weiterlesen

    Quelle: derwesten.de

    -

    Timon Wellenreuther: Der Achilleus von Schalke 04

    Der Torwart patzte in Berlin erneut, Schalke kostete dies wichtige Punkte im Kampf um die Champions League. Di Matteo steht vor schwerer Entscheidung.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #354
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kopfschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:27 Uhr)

  5. #355
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Danke Paulianer,
    Zwei sehr interessante Artikel, die jedoch bestätigen was man allgemein sieht. Ich finde es nun immer noch nicht tragisch, denn man sieht, und ich wiederhole mich, dass er noch unreif ist.

    Aber man stellt keinen ins Tor, der Oberpflaume ist. Er erinnert mich ein wenig an Rouven Sattelmaier, der zu Bayern ging und dann auch irgendwie dort nicht an das vermeintliche Potential anknüpfen konnte.
    Ich denke Wellenreuther wird es, hoffentlich, nicht so ergehen, sondern vielleicht kann er sich etablieren
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #356
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Das ist wieder so typisch! Er hält 2mal den ball nicht fest und das ist dann eine Schwäche. Also nur zum an den Kopf fassen!
    Was ist es denn dann?
    Eine Stärke:-D

    Dass Welle Bälle nicht m ersten Versuch sichert, ist vorrausgesetzt du besitzt die Gabe ein Torwartspiel zu analysieren bei Welle ja schon öfters aufgefallen.
    Siehe Gladbachspiel, wo es ungestraft blieb.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #357
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Was ist es denn dann?
    Eine Stärke:-D

    Dass Welle Bälle nicht m ersten Versuch sichert, ist vorrausgesetzt du besitzt die Gabe ein Torwartspiel zu analysieren bei Welle ja schon öfters aufgefallen.
    Siehe Gladbachspiel, wo es ungestraft blieb.
    Nein das wird bei ihm keine Technische Schwäche, sondern anfängliche Unsicherheit sein. Was man ehemalige erkennen sollte. Genauso wie das Potenzial das in ihm Steckt. Ich sage es nur immer wieder. Neuer war mal Flutschfinger. Ein Torwart der so gut ausgebildet ist wird schon noch seine Bälle festhalten. Ralf Fährmann hatte am Anfang das selbe Problem nur noch viel krasser. Es ist völlig normal und ebenso absehbar dass solche Fehler passieren wenn du einen so unerfahrenen ins Tor stellst. Egal wie gut er ist. Aber Fakt ist, dass er gezeigt hätt das er großartige Veranlagungen besitzt und, von diesen anfänglichen Unsicherheiten abgesehen, ein Keeper mit mehr Qualität ist als so mancher gestandene BL-Keeper. Anstatt euch an Einzelaktionen aufzuhängen, solltet ihr das Gesamtbild beleuchten. Und wenn Ihr da nicht erkennt wie viel Qualität bzw. Potenzial in ihm steckt, dem muss ich sagen dass es ihm offenbar an menschlichem und Sportlichen Knowledge feht

  8. #358
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von GKeeper93 Beitrag anzeigen
    Und wenn Ihr da nicht erkennt wie viel Qualität bzw. Potenzial in ihm steckt, dem muss ich sagen dass es ihm offenbar an menschlichem und Sportlichen Knowledge feht
    Wovon bisher jeglicher Beleg fehlt! Nochmals, keiner spricht Ihm die Entwicklungsmöglichkeit und damit das Potential ab... aber es fehlt schlicht jeglicher Beleg und bisher auch jeglicher Hinweis, wo man diese Aussergewöhnlichkeit, die Ihm attestiert wird, erkennen kann.
    Denn bei Manuel Neuer war dies erkennbar und ist es immer noch, trotzdem ist er da die Ausnahme unter einer Reihe von Guten, wie Leno, Ulreich, Baumann, Trapp und wie die alle heißen. Doch wo sieht man es bei Wellenreuther, daß er sich, wie Manuel Neuer, von den anderen so abhebt. Wo?
    Da sieht man bisher nix, also reiht er sich ein in die eine Reihe guter, junger Torhüter, einer Reihe in der Generation dieser Alterklasse, die eben sicherlich das Potential Bundesliga haben - aber aussergewöhnlich ist da bisher nix..

    Und das die Jungs Eier haben müssen, halte ich für eine gewisse Grundvoraussetzung, überhaupt irgendwann einmal Bundesliga spielen zu dürfen und zu wollen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #359
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kopfschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:27 Uhr)

  10. #360
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wovon bisher jeglicher Beleg fehlt! Nochmals, keiner spricht Ihm die Entwicklungsmöglichkeit und damit das Potential ab... aber es fehlt schlicht jeglicher Beleg und bisher auch jeglicher Hinweis, wo man diese Aussergewöhnlichkeit, die Ihm attestiert wird, erkennen kann.
    Denn bei Manuel Neuer war dies erkennbar und ist es immer noch, trotzdem ist er da die Ausnahme unter einer Reihe von Guten, wie Leno, Ulreich, Baumann, Trapp und wie die alle heißen. Doch wo sieht man es bei Wellenreuther, daß er sich, wie Manuel Neuer, von den anderen so abhebt. Wo?
    Da sieht man bisher nix, also reiht er sich ein in die eine Reihe guter, junger Torhüter, einer Reihe in der Generation dieser Alterklasse, die eben sicherlich das Potential Bundesliga haben - aber aussergewöhnlich ist da bisher nix..

    Und das die Jungs Eier haben müssen, halte ich für eine gewisse Grundvoraussetzung, überhaupt irgendwann einmal Bundesliga spielen zu dürfen und zu wollen.
    Doch! Ich finde gerade dass man genau diese Dinge gesehen hat. Schon bei seinem ersten Spiel ist mir aufgefallen, dass er fußballerisch außergewöhnlich gut ist. Er trifft, jetzt mal von dem Gegentor gegen Dortmund abgesehen, das war Übermut, bessere Entscheidungen wie viele andere in der Liga gehypte Torhüter wie Bernd Leno (den ich Fußballerisch und von der Spieleröffnung ziemlich schwach finde. Oder auch von Jan Sommer der Fußballerisch zwar sehr stark ist, aber durch seine Spieleröffnung oft Hektik in die eigen Abwehr bringt. Man könnte erkennen das Welle für seine wenige Erfahrung schon jetzt ein sehr gute Übersicht beim Ablaufen und Abfangen, was mich auch so sicher macht, das er diese Fehler in der Stradraumbeherrschung abstellen wird. Dass er über großartige Reaktionen verfügt, hat er auch gezeigt. Er strahlt mehr Ruhe aus als die meisten. Natürlich hat er Leistungsschwankune innerhalb der Spiele was seine Sicherheit angeht, aber er hat in vielen Sotuationen gezeigt dass er in der Lage ist sehr viel Ruhe und Sixherheit auszustrahlen und vor allem Situationen schnell und richtig einzuschätzen. Ich finde dass er seine Grundlegenden Fähigkeiten, weit kompletter ausgebildet ist als z.B. Leno, der alles andere als ein kompletter Torwart ist. Vielmehr lebt er fast ausschließlich von seinen Reaktionen. Welle hat gezeigt dass er über ein sehr großes Reportoire verfügt. Ich verstehe nicht wie man das als moderner Keeper übersehen kann.

  11. #361
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kopfschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:26 Uhr)

  12. #362
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Was ich nicht ganz verstehe, warum holt Schalke 3 Torhüter obwohl so ein Juwel in den eigenen Reihen ist? Haben die zuviel Geld oder warum? Klar sind die 3 Torhüter Giefer, Wetklo und der Österreicher Ablösefrei gekommen, aber die bekommen auch Monatlich ihr Gehalt überwiesen. Entweder haben die Verwantwortlichen bei Schalke keine Ahnung oder der Wellenreuther hat so einen Schub die letzten Monate gemacht? Klar ist es für ihn ein Traum das er als Nr.3 gestartet ist und jetzt Spielen darf. Klar ist auch das er mit Sicherheit Talent hat, sonst wär er nicht im Kader. Aber klar ist auch das in den Spielen die er bis jetzt gemacht hat sehr oft unglücklich ausgesehen hat als das er Weltklasseleistung abgeliefert hat. Da Profifußball ein Tagesgeschäft ist zählt halt nur was an diesen Tagen gezeigt wird und nicht was für Potenzial usw. der hat. In den letzten Jahren gab es genügend tw denen grösse Karrieren Probezeit wirden und dann irgendwo in den unteren Ligen verschwunden sind. Nehmen wir als Beispiel Rensing, der als der neue Titan nach Kahn jahrelang bezeichnet worden ist. Nr. 1 beim FC Bayern und Nationalmannschaft hieß es bei ihm schon. Natürlich kann man Rensing nicht mit Wellenreuther vergleichen, da beide von der Art ganz verschieden sind. Anders gab es auch Torhüter wie Adler oder Neuer die es vom no Name in die N 11 Geschäft hatten oder haben. Es ist doch auch eine Sache der Typen selbst. Der eine ist eine coole Sau und denkt sich nichts wo der andere sich in die Hosen macht. Ich will dem Wellenreuther nichts schlechtes, eher im Gegenteil. Nur so wie es hier der ein oder andere sieht das er hier und dort anderen weit voraus ist, sehe ich nicht wirklich. Mich würde es freuen wenn er seinen Weg bei Schalke geht nur leider bin ich der Meinung das wenn einer der anderen zwei fit ist der Wellenreuther wieder raus muss. Außer er bringt die nächsten Spiele einmal überragende Leistungen was bis jetzt nicht der Fall war. So das ist meine Meinung und da kann der eine hier schreiben was er will.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  13. #363
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Robinson,
    Da gehe ich konform mit. Denn mir fehlen Belege für die hier so oft erklärte Aussergewöhnlichkeit, denn es fällt nur einigen wenigen hier auf, aber einen Beleg dafür hat bisher keiner gesucht, gefunden und eingestellt.
    Denn bei Manuel Neuer hat man die außergewöhnliche Antizipationsfähigkeit früh gesehen, sonst hätte er dieses hochoffensive Spiel gar nicht bis zur WM treiben können, noch während der WM durchziehen können.
    Hier sind die Belege in vielen, vielen Videos zu sehen, ebenso seine Offensive, also in Form der besonderen Abwürfe "long line" oder Abschläge in den Lauf von Robben, Ribéry, Lahm oder sonst einem schnellen offensiven Aktione, ja sogar zu seinen jungen Zeiten auf Schalke findet man impressive Belege.
    Rouven Sattelmaier, und man findet auf Videoplattformen genug Belege, warum die Scouts dieses nach der Säbener Straße holten, aber in der höchsten Spielklasse funktionierte das nicht mehr... Nicht tragisch, aber man könnte es sehen.

    Wo sehe ich das bei Wellenreuther... Es wird immer gesagt und geschrieben... Doch das Forum ist geduldig, hier fehlen Belege, wo man diese These einfach nachvollziehen kann.... Und im Moment sehe ich Ihn vielversprechend, ja, aber lange nicht auf Augenhöhe mit Leno, Ulreich, Trapp oder Baumann...
    Mir fehlt etwas, wo ich dieses Argumenten folgen kann. Und schlicht zu schreiben "Wer das nicht sieht hat keine Ahnung!" ist schlicht, wie damals all die Leute, die nicht wahrhaben wollten, dass die Erde nicht Mittelpunkt des Sonnensystems ist. Belege hatten die auch keine, aber alle grosse.... Egal... Hier ist vieles schon Folter genug
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #364
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz verstehe, warum holt Schalke 3 Torhüter obwohl so ein Juwel in den eigenen Reihen ist? Haben die zuviel Geld oder warum? Klar sind die 3 Torhüter Giefer, Wetklo und der Österreicher Ablösefrei gekommen, aber die bekommen auch Monatlich ihr Gehalt überwiesen. Entweder haben die Verwantwortlichen bei Schalke keine Ahnung oder der Wellenreuther hat so einen Schub die letzten Monate gemacht?
    Meinst du diese Frage ernst? Ich hab nie behauptet das Wellenreuther ein kompletter Torwart ist, lediglich das er die Veranlagungen Besitzt. Es macht doch viel mehr Sinn einen Teenager langsam ans Profigeschäft heranzuführen. Erfahrung hat nichts mit Veranlagungen dazu. Davon schreibe ich doch die ganze Zeit. Dass er bessere Veranlagungen hat als viele Keeper die ich aktuell in der Bundesliga sehe. Ich hab nie behauptet das er besser wäre oder es mal werden wird. Lediglich das er ein dicke Chance verdient hat weil er das Potenzial hat ein richtig großer zu werden. Und diese Erfahrung sammelt er am schnellsten durch Einsätze. Gut genug dafü spielt er. Aber das ist meine Meinung. Außerdem... Wie um alles in der Welt soll ein junger Keeper lernen wenn er nicht zwei halbwegs erfahrene Leute im Training an seiner Seite hat. btw... Welle hat für jeden Fehler den er gemacht hat immer mehr als einmal richtig gut gerettet.

  15. #365
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von GKeeper93 Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Frage ernst? Ich hab nie behauptet das Wellenreuther ein kompletter Torwart ist, lediglich das er die Veranlagungen Besitzt. Es macht doch viel mehr Sinn einen Teenager langsam ans Profigeschäft heranzuführen. Erfahrung hat nichts mit Veranlagungen dazu. Davon schreibe ich doch die ganze Zeit. Dass er bessere Veranlagungen hat als viele Keeper die ich aktuell in der Bundesliga sehe. Ich hab nie behauptet das er besser wäre oder es mal werden wird. Lediglich das er ein dicke Chance verdient hat weil er das Potenzial hat ein richtig großer zu werden. Und diese Erfahrung sammelt er am schnellsten durch Einsätze. Gut genug dafü spielt er. Aber das ist meine Meinung. Außerdem... Wie um alles in der Welt soll ein junger Keeper lernen wenn er nicht zwei halbwegs erfahrene Leute im Training an seiner Seite hat. btw... Welle hat für jeden Fehler den er gemacht hat immer mehr als einmal richtig gut gerettet.
    Wo steht das ich dich mein? Das er auch welche gehalten hat ist doch normal sonst bräuchte er sich auch nicht ins Tor stellen....
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  16. #366
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Robinson,
    Da gehe ich konform mit. Denn mir fehlen Belege für die hier so oft erklärte Aussergewöhnlichkeit, denn es fällt nur einigen wenigen hier auf, aber einen Beleg dafür hat bisher keiner gesucht, gefunden und eingestellt.
    Denn bei Manuel Neuer hat man die außergewöhnliche Antizipationsfähigkeit früh gesehen, sonst hätte er dieses hochoffensive Spiel gar nicht bis zur WM treiben können, noch während der WM durchziehen können.
    Hier sind die Belege in vielen, vielen Videos zu sehen, ebenso seine Offensive, also in Form der besonderen Abwürfe "long line" oder Abschläge in den Lauf von Robben, Ribéry, Lahm oder sonst einem schnellen offensiven Aktione, ja sogar zu seinen jungen Zeiten auf Schalke findet man impressive Belege.
    Rouven Sattelmaier, und man findet auf Videoplattformen genug Belege, warum die Scouts dieses nach der Säbener Straße holten, aber in der höchsten Spielklasse funktionierte das nicht mehr... Nicht tragisch, aber man könnte es sehen.

    Wo sehe ich das bei Wellenreuther... Es wird immer gesagt und geschrieben... Doch das Forum ist geduldig, hier fehlen Belege, wo man diese These einfach nachvollziehen kann.... Und im Moment sehe ich Ihn vielversprechend, ja, aber lange nicht auf Augenhöhe mit Leno, Ulreich, Trapp oder Baumann...
    Mir fehlt etwas, wo ich dieses Argumenten folgen kann. Und schlicht zu schreiben "Wer das nicht sieht hat keine Ahnung!" ist schlicht, wie damals all die Leute, die nicht wahrhaben wollten, dass die Erde nicht Mittelpunkt des Sonnensystems ist. Belege hatten die auch keine, aber alle grosse.... Egal... Hier ist vieles schon Folter genug
    Nein hier fehlen keine Beweise. Ich wierhole mich ungern aber nochmal: ZUMINDEST ICH HABE NIE BEHAUPTET DAS WELLE BESSER IST ALS LENO. Nur das er die besseren Veranlagunen besitzt. Und doch, ja. Das sollte man schon erkennen. Und dafür brauche ich keine Beweise liefern. Man sieht es, oder nicht. Ich werde nicht versuchen einem Elefanten das klettern beizubringen. Ich Urteile aufgrund von allen seinen Spielen die ich in voller Länge gesehen habe und gegebenenfalls zurückgespult. Das ist meiner Meinung nach die einzige Mäglichkeit einen Keeper objektiv und sachlich einzuschätzen. Ich werde hier keinem versuchen beizubringen wie man Torwartspiel analysiert. Aber sowas will ich mir auch garnicht anmaßen. Wenn man das nicht sieht sieht man es eben nicht. Ich versuche hier auch keinen von meiner Meinung zu überzeugen oder andere Ansichten zu bewerten oder abzuwerten. Ich will hier lediglich meine Meinung äußern und damit zum objektiv zum Content Beitragen. Ganz im Gegensatz zu manchen Usern hier. Aber Posts wie der zitierte sagen ja schon einiges über die Haltung aus in der hier Leute in die Diskussion gehen.
    Geändert von GKeeper93 (17.03.2015 um 11:39 Uhr)

  17. #367
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    R
    Zitat Zitat von GKeeper93 Beitrag anzeigen
    Aber Posts wie der zitierte sagen ja schon einiges über die Haltung aus in der hier Leute in die Diskussion gehen.

    Was dieses Nachtreten dann aber mit reiner, objektiver Meinungsäußerung zu tun haben will, erschließt sich mir nicht.
    Zumal du verlangst, dass deine Meinung richtig ist, und andere dann eben keine Ahnung haben, bzw. eine Haltung haben, die du nicht akzeptieren magst.

    Aber, schlimmer noch ist der Geruch von Trollrotz. Den wo Argumente für eine sachliche Diskussion fehlen, muss man persönlich werden.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #368
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Das war kein nachteten. Auch weder persönlich noch böße gemeint. Wenn es so rüberkam war es wohl unglücklich formuliert. Ich finde dass dieses Zhema hier eine Eigendynamik entwickelt hat die nicht gut ist. Damit habe ich die Einstellung gemeint dass man versucht sich gegenseitig zu überzeugen, was ich nicht gut finde weil dass ist noch was anderes wie Meinungsaustausch. Ich beziehe mich da Persönlich mit ein. Wenn ich die Meinung anderer hier nicht respektiert habe will ich mich dafür Entschuldigen. Meine Absicht war lediglich hier meine Meinung und meine Ansichten zu vertreten.

  19. #369
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Gut, dann entschuldige ich mich ebenso, wenn meine Wortwahl Dir, GKeeper93, Unmut bereitet hat.
    Dies war keinesfalls beabsichtigt und sicherlich Folge eines Missverständnisses
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #370
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    GKeeper93 bist du mit xirram verwand oder warum ist die Schreibweise ähnlich?
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  21. #371
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kopfschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:26 Uhr)

  22. #372
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Reicht ja das du das Auge dafür hast und sonst keiner !!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  23. #373
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kopfschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:26 Uhr)

  24. #374
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Sorry ich wollte ja deine Texte ignorieren, kommt nicht mehr vor. hast du schon mal daran gedacht das deine Äußerungen und deine Überzeugung vielleicht den Druck auf Wellenreuther in der Öffentlichkeit noch größer machen und du dardurch ihm keinen Gefallen machst? Ich steh zu meiner Meinung und die ist noch harmlos gegenüber der artikel im kicker oder Bams. Ist aber jetzt auch gut. Ich werde auf deine Äußerungen mir gegenüber nicht mehr reagieren weil du für mich einfach nur ein Blender bist der meint hier durch sein Tun gross rauszukommen!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  25. #375
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    GKeeper93 bist du mit xirram verwand oder warum ist die Schreibweise ähnlich?
    Wenn ich was falsch geschrieben hab dann sry, ich bin Kroate. Verwandschaft besteht glaube ich nicht

  26. #376
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kopfschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:26 Uhr)

  27. #377
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Das war definitiv keine Beleidigung sondern meine Einschätzung. Wie du das dann auffässt ist deine Sache. Und wenn du die Fehler die Wellenreuther gemacht hat nicht siehst wie auch einige mehr hier, sondern immer mit Potenzial und Bewegungsabläufen kommst, halte ich garnichts von deinen Analysen. Am Ende geht es darum Tore zu verhindern und da kann der tw noch so viel davon haben, wenn er die bälle nicht hält bringt es nichts.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  28. #378
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kopfschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:25 Uhr)

  29. #379

    Standard

    Schalke: War es das für Wellenreuther?

    Es hätte die große Chance für den 19 Jahre alten Timon Wellenreuther werden können. Doch der Keeper zeigte Nerven und auch, dass er (noch) nicht das Können hat, um in der Bundesliga mithalten zu können. mehr...
    torwart.de-Team

  30. #380
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kofschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:25 Uhr)

  31. #381
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Der Artikel könnte aus der Bild sein. Völlig einseitig beleuchtet. Nach drei Sätzen ist man sich sicher, dass das kein Journalist geschrieben haben kann. Ein Artikel der uns sagt was andere Medien und die Öffentlichkeit die beide nicht vom Fach sind darüber denken. Das kann man fast schon als Populismus bezeichnen. Anstatt die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Die Quintessenz mag stimmen aber die Argumente sind ein schlechter Witz. Abgeschrieben was andere denken. Und dazu muss noch gesagt werden das Roberto di Matteo sich viel umfangreicher geäußert hat und das sehr vielversprechend für welle

  32. #382
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kopfschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:25 Uhr)

  33. #383
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Mal was anderes. Sicher, dass er blei S04 bleibt? Ich kann mir sehr gut vorstellen dass er verliehen wird um eben Spielpraxis zu sammeln. Klingt für mich am Sinnvollsten...

  34. #384
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Axexl, hast Du da schon einen Gedanken an wen? Ich meine, es gibt Vereine, wo man sicherlich auf der Tw-Position nachdenkt, aber so direkt wüßte ich nun niemand.
    Könnte mir daher eher vorstellen, daß er vielleicht von der Dritten Liga in die zweite Liga geht, gerade hier sind die 'Absteiger' der 1. Bundesliga zu nennen, die sicherlich einen guten Tw verlieren könnten oder abgeben wollen, aber in der 2. Liga einen starken Rückhalt benötigen.

    Ich denke da z.B. an Freiburg... sollten diese den Erhalt nicht schaffen, dann wird Bürki sicherlich nur sehr schwer zu halten sein. Auch Mielitz könnte zwar dann einspringen, doch glaube ich nicht, daß hier vielleicht viel 'Geschiss' gemacht wird. Das wäre also eine Option.
    Stuttgart wird da sicherlich, falls diese 'runter' gehen, bestimmt nicht auf Wellenreuther setzen, da diese genug eigenen Nachwuchs haben...

    Daher also die Frage, ob Dir da was vorschwebt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  35. #385
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kopfschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:24 Uhr)

  36. #386
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich denke da z.B. an Freiburg... sollten diese den Erhalt nicht schaffen, dann wird Bürki sicherlich nur sehr schwer zu halten sein. Auch Mielitz könnte zwar dann einspringen, doch glaube ich nicht, daß hier vielleicht viel 'Geschiss' gemacht wird. Das wäre also eine Option.
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Alexander Schwolow - derzeit nach Bielefeld ausgeliehen - gehört dem SC Freiburg und hat in Bielefeld bisher einen brillanten Eindruck hinterlassen. Die Pokalspiele gegen Bremen und Berlin sind da nur die berühmtesten Beispiele.
    So ungerne ich das als Armine sage, aber wenn Freiburg absteigt und Bürki nicht gehalten wird, wird man sich wohl mit guten Gründen erstmal am eigenen Kader bedienen. Zumal man (einen Bielefelder Aufstieg vorausgesetzt) vermutlich nicht gegen den eigenen Keeper spielen will...

  37. #387
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Wurde für die U20 Nationalmannschaft, für die Spiele gegen Polen und Tschechien nominiert.
    News auf DFB-Website

  38. #388
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Abwarten ob das überhaupt notwendig wird? Augsburg oder Bremen würdem passen, obwohl Bremen ja unbedingt Wiedwald haben will, warum auch immer! Fährmann ist nebenbei bemerkt auch sehr verletzungsanfällig von daher würde ich an Wellenreuthers Stelle keinen Gedanken an einen Wechsel verschwenden. Seine Zeit wird kommen, wenn nicht jetzt, dann bei der nächsten Verletzung von Fährmann. Giefer denke ich ist bei S04 nie glücklich geworden, was man einfach an seine Leistung erkennt. Ich glaube Welle ist schon jetzt mindestens die Nr. 2.
    Unabhängig davon, das sich dir nicht wirklich wiederspreche, ist es schon hart von einem kompletten Spiel (wo er trotz schwacher Leistung zu Null spielte) einen Trend zu entwickeln und über Giefers dauerhafte Leistung bei dem S04 z uurteilen.
    Dass man Torhüter nicht an einem Spiel messen sollte, weißt du ja selber.

    Zu Augsburg und Bremen kann ich ichts sagen, außer das du *ob es deine Intention war, weiß ich nicht* die schlechtesten 2 Bundesligastammkeeper oder die am Wenigsten stärksten Torhüter* genannt hast und ich das genauso sehe.

    Ob Giefer oder welle die wahre Nummer 2 ist, werden wir vllt nicht erfahren, denn ich halte es persönioch für schlauer, dass falls Fährmannwieder spielt , Welle zumndest für diese Spiele zur Nummer 4 zu machen(Xirram, warte noch und lese zu Ende), da bei rdM die ersten drei Torhüter zu den Spielen reísen und so Welle wertvolle Spielpraxis bekommt.
    xirram stimmt mir sicher zu, dass es besser ist, als nur auf der Bank zu hocken.)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #389
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Sicher, dass er blei S04 bleibt? Ich kann mir sehr gut vorstellen dass er verliehen wird um eben Spielpraxis zu sammeln. Klingt für mich am Sinnvollsten...
    Der Gedanke ist sicherlich Sinnvoll. Augsburg hat meiner Meinung nach auch nicht gerade die beste Aufstellung im Tor. Aber Auch in der 2. Liga kann ein Torhüter wie Welle nötige Praxis sammeln.

  40. #390
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, das sich dir nicht wirklich wiederspreche, ist es schon hart von einem kompletten Spiel (wo er trotz schwacher Leistung zu Null spielte) einen Trend zu entwickeln und über Giefers dauerhafte Leistung bei dem S04 z uurteilen. (...)

    Ob Giefer oder welle die wahre Nummer 2 ist, werden wir vllt nicht erfahren, denn ich halte es persönioch für schlauer, dass falls Fährmannwieder spielt.
    Giefer hat mehr Erfahrung und Welle mehr Potenzial. So wie ich Di Matteo einschätze setzt er mehr auf Potenzial aber das ist nur meine Einschätzung. Giefer ist ein ganz guter Torwart aber so wirklich überzeugen konnte er in kch keinem Verein. Er wirkt einfach etwas unsichtbar in seinen Spielen, genau wie Hildebrandt zu Schalke Zeiten. Wirklich positiv fällt er nur selten auf und hin und wieder etwas negativ. Ich kann mir nicht Vorstellen das Schalke wirklich auf ihn baut. Welle ist sicherlich der vielversprechendere der beiden aber ihm fehlt eben Praxis.

  41. #391
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ein absoluter Durchschnittstorwart der Giefer. Kein wirklicher Spiel-Stil zu sehen, oft zu hastig und forsch. Ihm fehlt das gewisse etwas, keine grosse Ruhe strahlt er aus.

  42. #392
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ehrfürchtig auf die Knie gefallen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #393
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kopfschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:24 Uhr)

  44. #394
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wer ist denn derzeit überhaupt Torwarttrainer auf Schalke?

    xirram, ich kann dich zwar verstehen und deine Frustration nachvollziehen, aber die Mechanismen des Profifußballs werden leider dafür sorgen, dass Wellenreuther auf längere Sicht weg vom Fenster sein wird. Bei all den guten Ansätzen überwiegt leider der Eindruck, dass es derzeit noch nicht reicht, um bei einem international ambitionierten Bundesligisten im Tor zu sehen - zumindest aus meiner Sicht.

    Ich denke, dass es sowohl für Schalke als auch für Wellenreuther am besten wäre, wenn man ihn im Sommer für zwei Jahre in die 2. Bundesliga ausleiht.
    Geändert von Paulianer (21.03.2015 um 19:38 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #395
    Torwarttalent
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    56

    Standard

    Naja, wenn er stehen bleibt und der Ball ihm durch die Beine geschoben wird, wäre das Geschrei auch groß.

  46. #396
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Mensch, kann einem leid tun.

    Verfolge die Disskusion hier im Thread schon gar nicht mehr (wie die meisten mittlerweile - ist zu anstrengend geworden) - aber abseits vom technischen und sonstigen Gedöns hier ist es schade für ihn. Ist ja mehr oder weniger unfreiwillig in die Situation gerutscht - vielleicht ein bisschen zu früh.

    Wenn er weiterhin spielen darf würde ihm mal ein "big save" gut tun, verbunden mit einem Sieg. Oder wenigstens ein unspektakuläres Spiel ohne Fehler (natürlich weiss ich nicht, ob es sich bei den Gegentoren um Fehler handelt, bevor das hier wieder alle als Wertung aufnehmen ...).


  47. #397
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kopfschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:24 Uhr)

  48. #398
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Stop. Fakt: Leon rettet den Sieg mit einem bigsave, Welle verschuldet die Niederlage. Es zählen Fakten und keine Theorien über mögliches können! Is eben so. Somit Welle theoretisch gut, praktisch nächster Fehler im nächsten Spiel.

  49. #399
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Das Geschwätz im zusammenhang mit Welle und "Weltklasse" nervt dermasen finde ich, ich kanns nicht mehr ignorieren! Was soll der Mist eigentlich? komme mir mittlerweile vor wie in einem Forum für "Geistig geschwächte". Der junge hat Potenzial, aber ihm bei jedem Fehler ein Weltklasse verhalten unterzujubeln?? ich versteh das nicht. Er wird wenn dann in etwa 3-4 Jahren (Wenn Glück) irgendwo 2 Liga spielen können, ich würde es ihm von herzen wünschen das er den Durchbruch schafft, aber dafür sind andere Torhüter viel zu weit in ähnlichem Alter. Er wird es extrem schwer haben, aber junge..das nimmt Züge an mit deinem schön reden die nicht mehr Oke sind finde ich, auch wenn du deine freie Meinung hier äussern kannst, aber ich appeliere an deinen Verstand xxiram, du verstehst ja anscheinend durchaus was vom Torwartspiel, aber so verlierst du an Glaubwürdigkeit denke ich...

  50. #400
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kopfschüttel
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 07:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •