Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 529

Thema: Wellenreuther, Timon (Willlem II Tilburg, Niederlande)

  1. #251
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Von 10 langen Bällen die er schlägt, kommen 2 an. Ja das ist schon klasse. Das mit Reus sprech ich nicht an. Ich bin ja froh das schalke 2 Verletzte Keeper hat, sonst hätten wir nie den Torwart der Zukunft live gesehen. Ich weiß echt nicht was du hier mit deinen Texten erreichen willst. Ich kann es nicht mehr lesen, tut mir leid. Für mich totaler Quatsch. Aber gut, wirst dir schon was dabei denken. Ich werd mir das nicht mehr antun.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  2. #252
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Du hast recht! Ich denke er wird das torwartspiel total verändern!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  3. #253
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:26 Uhr)

  4. #254
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Nur sehr gut, dachte das non plus....
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  5. #255
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:26 Uhr)

  6. #256
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Jungs, entspannt Euch doch mal. Das kann sich doch hier gar nicht klären lassen, das kann nur die Zeit zeigen.
    Und dann kann einer sagen "Na! Hab ich doch IM-MER schon gesagt!!!"


  7. #257
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:26 Uhr)

  8. #258
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Tolles Spiel von Schalke, schade, dass es nicht gereicht hat. Aber ich bin sicher, dass so ein Spiel dem Jungen garantiert einen tollen Auftrieb geben wird - nicht jeder kann sagen, dass er im Bernabéu gespielt und gewonnen hat, drei Gegentore hin oder her. Chapeau!

  9. #259
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Welle hat für mich in allen Spielen nur positive Eindrücke hinterlassen. Dass ihm noch Erfahrung fehlt jede Flanke oerfekt einzuschätzen ist ja logisch. Aber er strahlt Präsenz aus und ne extreme Sicherheit beim fangen. Das 3:0 gegen Dortmund hat absolut keine Aussagekraft. Das war nichts mehr als Übermut. Fußballerisch ist er exzellent. Er trifft mit dem Ball am Fuß bessere Entscheidungen als der Großteil der Liga Keeper und spielt die Bälle absolut Präzise. Er hat gezeigt das er sehr gute Reaktionen hat, Ruhe ausstrahlt und auf der Linie gut ist. Fußballerisch exzellent. Gefällt mir alles extrem gut. Sehr gut ausgebildet und klar im Kopf.

  10. #260
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Eigentlich tolle Partie bisher. Sehr präsent und wiedermal eine tolle Spieleröffnung. Beim 2 Tor jedoch Lehrgeld bezahlt. Da muss er in die Zielverteidigung wechseln. Aber auch dann war der Kopfball wohl nicht zu halten. Trotzdem leider ein taktischer Fehler. Trotzdem, das der Pass zur Flanke so leicht verwertet werden kann ist Schülermannschaftniveau und was Matip da heute treibt ist Totalverweigerung. Trotzdem bisher Hut ab für eine mutige und engagierte Leistung des Teams. Das hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut. Mal sehen ob sie das Niveau auch in HZ 2 halten können.
    Tiefste Hochachtung für diese Leistung von S04. Bei Wellenreuther muss man sagen, das er spätestens heute auch seine schärfsten Kritiker überzeugt haben muss. Dieser Torwart hat seine internationale Klasse heute unterstrichen. Dieser Torwart wird ein ganz Großer. An alle jugendlichen Torhüter der Apell

    diese Spielweise nachzueifern. Denn das usw die Zukunft!!!
    Also, ich erkenne immernoch nicht, was ihn zum Großen machen wird.
    Aber dann zeigst du uns allen mit deinen Welttorwartqualitäten, was Sache ist. Ich freu mich schon drauf
    LG Shay Given

  11. #261
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:25 Uhr)

  12. #262
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Schon interessant wie unterschiedlich du zwei Torhüter bewertest. Wenn du einem Courtois das erste Tor ankreidest und behauptest, dass er den haben müsste, dann muss Wellenreuther den ersten ebenfalls haben. Ist sogar einfacher, weil er da nicht ins Getümmel muss wie Courtois und der Ball insgesamt zentraler kommt und damit der Laufweg kürzer ist. Ganz davon abgesehen, dass er Fuchs vorher Bescheid geben muss, so dass es gar nicht erst zur Ecke kommt.

    Das zweite Tor ist auch so eine Sache. Wenn Courtois schon kein Timing für Flanken hat, was hat denn dann Wellenreuther für dich? Die Auftaktbewegung, die er da zur Flanke macht, ist eine Katastrophe. Da hat er komplett den Überblick verloren, was da in der Szene überhaupt passiert. Wenn ich es nicht für absolut unmöglich halten würde, würde ich sagen der hat gepennt in dem Moment und wurde von der Flanke überrascht. Die Flanke ist nicht schlecht und es ist nicht einfach da am zweiten Pfosten hinzukommen, aber auch nicht unmöglich. Aber das muss man in dem Fall riskieren, sonst klingelt es. Im Zweifel reichen da auch mal die Fingerspitzen um den Ball zu verlängern. Sich hier früh für die Zielverteidigung zu entscheiden, halte ich in dem Fall bzw. für solche Flanken für nicht optimal.

    Das dritte Tor ist eigentlich auch eine Katastrophe. Weder Fisch noch Fleisch und zeigt nur, dass das Niveau noch zu hoch für ihn ist. Ich meine, wenn ich schon drauf schiebe, dann aber auch komplett. Aber anstatt dann den Ball anzugreifen, bleibt er stehen und nimmt sich komplett selbst aus dem Spiel. Erst dadurch ermöglicht er den relativ einfachen Abschluss.

    Spieleröffnung waren auch ein paar Bälle drin, die direkt im Pressing der Madrilenen endeten. Da hat er ein paar Mal Glück gehabt, dass Madrid so schlecht an dem Tag war.

    Ich will dem Wellenreuther ja nichts böses, aber das Niveau ist hier einfach noch zu hoch. Wenn er wenigstens einen der drei gehalten hätte, würde ich auch an sein Potential glauben, so ist das alles ordentlich aber auch nicht mehr. Jeder Torhüter macht im Laufe seiner Karriere unglaublich viele Fehler und zählt ein Unsummen an Lehrgeld, deswegen würde ich ihm die drei Dinger als Trainer auch nie unter die Nase reiben oder ihm öffentlich hinterher tragen. Aber die wirklich großen, haben auch in jungen Jahren bereits überragende Partien abgeliefert. Das habe ich jetzt bei ihm noch nicht gesehen. Und er hatte jetzt einige Partien, wo er hätte ein Ausrufezeichen setzen können, so eben auch in Madrid.

  13. #263
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:25 Uhr)

  14. #264
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Torwarttechnisch ist Müller in meinen Augen sehr sehr gut, zumindest das was ich gestern gesehen habe. Leider fehlt ihm das was Wellenreuther eben auch ausmacht, die fussballerisch e Klasse.
    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    2 Tor gebe ich Recht. Der Rest ist Quatsch. Erläutere ich wenn ich Zeit habe.

    Naja,wenn seklbst du für deine Theorien Zeit brauchst dir am Ende eh unzutreffende Argumente auszudenken,sagt das ja Alles.
    Ich stimme Anadur zu und verzichte auf weitere Ausführungen bzw. Wiederholungen von richtigen Tatsachen.

    PS: Bela ist aus Madreid zurück
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #265
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Shay Given,
    Ich wäre unheimlich froh, wenn Du Video Links Posten würdest, zu denen du ein wenig erläuterst, wer zu sehen ist, auf was man achten soll, und wann ungefähr es zu sehen ist, damit man die Szene auf dem Video findet und genauer verfolgen kann.
    Ist schon mal gut, wenn jemand überhaupt Video Links postet, denn dann sieht jeder zumindest mal dasselbe Bildmaterial und es ist besser als bloß vage Beschreibungen, aber damit man auch finden kann, was Du siehst, hilft es, dass zu den Links genauer hinzuschreiben, damit man eben wirklich die Szenen findet und verfolgt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #266
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Hier die Zusammenfassung gegen Real Madrid:
    http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=4103714998001

  17. #267
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:25 Uhr)

  18. #268
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ich find es so süß, wie du glaubst, dasss deine Meinung die einzig hinnehmbare ist und alle Anderen keinen Sachverstand haben.
    Richtig putzig, der Klein ehier:-)


    Aber es geht hier nicht um die Spieleröffnung jetzt!
    Daher ist es egal was Heynckes oder Illgner von der Spieleröffnung halten.
    Zu Courtois kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht gesehen habe.
    Aber es geht um das dritte Gegentor und da kommst du mit deiner Stabndardantwort"Draufschieben verhidnert immer Gegentore" und "Er ist ein Super-Talent".
    Aber mein kleiner Padawan, darum geht es hier niht, xirramchen:-D

    Ich sage nicht, dass ich über Torwartsachverstand verfüge, aber ich weiß, wer hier welchen hat und wer inhaltlich sich auf nem Niveau wie das Parteiprgram der Piratenpartei bewegt-D

    @ anadur: Gründen wir ne Selbsthilfegruppe?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #269
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Also Tor 1 ist mindestens 8m eher mehr entfernt. Da ist kein Rankommen . Bei Courtois war die Entfernung deutlich kürzer.
    Kürzer zu was? Von der üblichen Position heraus bei einer Ecke, die mit dem rechten FUß vom Tor weggezogen wird, dann ist Ronaldo viel näher als Luiz. Kroos und Lavezzi ziehen den Ball jeweils mit dem rechten Fuß vom Tor weg. Die Flugkurve von Kroos ist viel angenehmer als die von Lavezzi.
    Ronaldo steht an der 5er Grenze genau zentral vor dem Tor. Dann muss Wellenreuther noch drei Schritte machen. Er steht aber von Anfang an sehr tief, so dass er wohl nie vorhatte die Ecke zu bekommen. Hier muß man ihm schon fast falsches Stellungsspiel vorwerfen. Die Zielverteidigung ist dann auch so ne Sache. Hände nach hinten genommen, Handfläschen ebenfalls nach hinten und tiefer breitbeiniger Stand. So kannst du keinerlei Reichweite generieren. Geht auf dem Niveau gar nicht.
    Luiz hingegen steht auf Höhe des kurzen Pfostens ebenfalls an der 5er Grenze. Der Weg dahin ist deutlich länger für dich als Torhüter. Keine Ahnung wie du das anders sehen kannst oder willst, aber in der Realität ist der Weg zentral kürzer als der zum kurzen Pfosten.


    Tor 3 ,ich glaube das meinst Du nicht Ernst. Eigentlich lohnt da keine Diskussion, aber bitte. Wellenreuther schiebt Weltklasse drauf und verhindert so den direkten Torabschluss.
    Nie behauptet, dass das rauskommen falsch wäre.


    Er kann anschließend keinen tiefen Ballangriff starten weil ein Mitspieler im Weg dteht.
    Da steht niemand im Weg. Wenn das der Fall wäre, dürfte er nicht rauskommen. Entscheide dich mal.

    Dieser Spieler muss nach vorne Verschieben , das tut er nicht, stattdessen läuft er parallel mit und nimmt Wellenreuther somit jede Chance. Schlicht aus Torwart Sicht unhaltbar.
    Fuchs kann da nichts anderes machen und auch nicht nach vorne verschieben. Der versucht so lange wie möglich den Schuß zu blocken. Wellenreuther muß da einfach durchziehen und den Zweikampf suchen. Klar besteht da immer die Chance einen Elfer zu verursachen oder das Benzema den Ball einfach vorbeischiebt. Aber ihn ohne Druck da weiterlaufen zu lassen ist einfach falsch.

    Spieleröffnung war ausgezeichnet, die lobte auch Illgner und die Strafraumbeherrschung war noch nicht perfekt, aber auf einem hohen Niveau.
    Auch Heyncjes war sehr angetan. Naja, Fachleute eben!!!
    Wenn man einen Torhüter für die Spieleröffnung lobt ist das das gleiche, als wenn man einen Stürmer dafür lobt, dass er bemüht war und sich ja viele Chancen erarbeitet hätte.
    Und ganz ehrlich, was sollen den Heynkes und Co. da auch sonst sagen? Meinst du wirklich, die würden da einen 19 Jährigen in die Pfanne hauen? Das sind Medienprofis, die ihre 08/15 Floskeln sagen. Was die wirklich glauben, wirst du nie erfahren. Zu einem Courtois sagen deine Experten übrigens regelmäßig Weltklasse. Ja sowas aber auch

    Wen euch diese Leistung nicht überzeugt hat Bela und Anadur ist euch einfach nicht zu helfen. Schade das ihr das Auge für außergewöhnliches Talent nicht habt, aber eben letztlich nicht mein Problem.Wer nur annähernd Courtois Leistung als gut empfindet und die offensichtlichen Schwächen abstreitet und die Frechheit besitzt diesen Torwart mit Wellenreuthers Talent und Leistung zu vergleichen,denen fehlt wahrlich der Sachverstand.
    Was soll mich denn da auch überzeugt haben? Seine Leistung war ok. Beim ersten Tor alles in allem wohl genau so chancenlos wie Courtois. Was du ja bestreitest, nicht ich. Mit einem etwas mutigerem Stellungsspiel hat er da vielleicht eine Möglichkeit den Ball zu pflücken, aber auch nur vielleicht und auch nur, wenn man deine Courtoismaßstäbe anlegt. Tor 2 macht er ziemlich viel falsch und Tor 3 ist auch eher unglücklich um es nett auszudrücken.

    Weißt du, Courtois mag beim zweiten Gegentor nicht gut ausgesehen haben, aber er hat vorher den ein oder anderen mal wieder überragend gehalten. Hat Wellenreuther mal einen der sogenannten Unhaltbaren gehalten? Ich kann mich nicht erinnern, dass er wirklich mal einen so richtig überragend rausgeholt hat. Wobei mir das persönlich gar nicht so wichtig ist. Mir sind Torhüter viel lieber, die keine Fehler machen. Das ist nämlich die viel höhere Kunst und die unhaltbaren kommen dann von ganz alleine.

  20. #270
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gelöscht
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:25 Uhr)

  21. #271
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    egal was Ihr sagt - ich will seine Handschuhe.
    Da man die aber nicht bei torwart.de kaufen kann, werde ich sie klauen müssen...


  22. #272
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nicht vergessen, schaltet Euch gleich, indem ihr einen Videolink postet und Euch dann darauf bezieht....
    Hier ist mal einer. Liga der Champions - Madrid gegen Schalke

    1:08 min ist in dem Video die Ecke.
    Man sieht schön, daß ist bei 1:09, das Ronaldo ungefähr 7 Meter vor dem Tor, leicht nach rechts verschoben, also wirklich fast die gleiche Position wie bei Courtois. Nur legt Ronaldo sicherlich weniger Wucht in den Ball und köpft zudem in die lange Ecke.
    Timon Wellenreuther entscheidet sich für die Zielverteidigung und geht, wie Courtois nicht raus. Erreichbar ist der Ball, aber Welle steht von vorn herein schon tiefer als Courtois.
    Im Moment des Kopfballes holt Wellenreuther deutlich mit den Armen aus und springt leicht ein. Aber er hat die Arme deutlich in Skispringerhaltung, was man in der Zeitlupe nur zu deutlich sieht. (1:09 Frame 7 bis Frame 8)...
    Er bekommt ber Null Druck auf sein rechtes Bein, schiebt also nicht auf den rechten Fuss, wodurch das linke Knie den Druck ableitet und damit nach innen einknickt - er bricht ab.
    Kann man alles nochmals ab 1:18 genauer nachverfolgen. Schlicht sieht man, daß die Auftaktbewegung alles andere als optimal ist - er versucht es nicht mal. Bude für Ronaldo.
    Schwer zu bekommen, ich glaube, selbst wenn er es versucht, den bekommt er nicht. Aber ich hätte mich über das Zeichen des Willens gefreut, indem er die Bewegung fertig macht...
    Dieses Tor kann Wellenreuther nur verhindern, wenn er rausgeht und sich den Ball vor dem 5er holt. Das gelingt Ihm nicht, weil er wie Courtois sich nicht für Raumverteidigung einstellt, sondern zur Zielverteidigung entscheidet...

    Nächste Szene 2:08 Minuten im Video.
    Flanke von links, und Wellenreuther steht nicht schlecht, nur, hier hätte er vielleicht etwas offensiver und mehr zur Mitte verschoben stehen können.
    Doch dann geht es schief... er läuft raus in Richtung 11er, merkt das er sich verschätzt hat, dreht und läuft jetzt in Richtung langer Pfosten... Er kommt aber viel zu spät und kann daher nichts mehr ausrichten. Bude!
    Wäre er hier sofort in die Raumverteidigung gegangen, hätte sich mittiger positioniert und dann in den Raum gelaufen, er hätte diese Flanke holen können. Doch hier verschätzt er sich, macht die inkorrekte Bewegung und dann kommt er zu spät...
    Wunderbar ab 2:17 Minuten zu sehen, wie er zunächst raus geht, dann zurück zieht... Schade.

    Minute 2:40 Frame 14 Frame 15 - er steht leider nicht ganz richtig, die lange ist geöffnet, also Ideallinie passt nicht ganz, doch erfolgt kein Abschluss, sondern das Dribbling nach innen.
    Er schiebt sofort schräg nach vorn drauf, daß ist schon sehr gut, aber er rennt dabei seinem Verteidiger hinten in die Füsse, gerät ins Straucheln und verliert damit den Halt, strauchelt und fällt.... so kann er denn Ball nicht mehr erreichen.
    Schiebt er nicht so aggressiv drauf, bleibt sein Laufweg zudem frei und er kann hinter Fuchs besser agieren, und dann hätte er den Ball sicherlich um den Pfosten drehen können, so muss er rückwärts agieren und das wird leider gar nichts.
    Seine Entscheidung, hinter Fuchs zu bleiben, wird daher bestraft. Entweder er bleibt deutlich hinter Fuchs, damit er freie Bahn hat, oder aber er geht vor Fuchs, damit er aktiv den Stürmer unter Druck setzen und den Ball ggf. angreifen kann.
    Sieht man aus drei Perspektiven sehr gut, und es ist sehr unglücklich gelöst.

    Ich mache Timon Wellenreuther keinerlei Vorwürfe. Ich finde es beeindruckend, denn wer in Real spielt, der kennt die Kulisse und ein 19jähriger Torhüter, der da spielt, den riecht man meistens... der muss auch dann meistens in der Halbzeit die Unterhose wechseln. Doch bei Wellenreuther ist es anders, der hat etwas, was Oli Kahn immer gefordert hat - richtig, Dinger so groß, daß Elefanten in der Wilhelma neidisch werden!
    Daher, daß ist schon stark - somit ist es gut und toll, aber ich sehe immer noch nichts aussergewöhnliches.
    Er ist ein starker Rückhalt, ja, was er macht ist für sein Alter auch stark, ja... aber Neuer und Leno waren hier deutlich markanter.
    Nein, vieles was da passiert, sind einfach auch Dinge, die aufgrund Unerfahrenheit passiert sind - und daher mache ich da auch keinerlei Vorwürfe.

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    egal was Ihr sagt - ich will seine Handschuhe.
    Da man die aber nicht bei torwart.de kaufen kann, werde ich sie klauen müssen...
    Sorry, Marson, falsche Plattform. Gehe auf die andere Plattform wo man diese Handschuhe kaufen kann und dort kannst Du gern mit Gleichgesinnten darüber diskutieren.
    Und damit ist jeglicher Versuch, über diese Handschuhe zu diskutieren beendet...
    Geändert von Steffen (13.03.2015 um 07:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #273
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Da durfte ich live dabei sein wie das Wellenreuther regelrecht antrainiert wurde und das von unseren fähigen Profitorwarttrainer
    Ich wusste doch da steckt was Anderes hinter, dass du so durch die Wellenreutherische Brille schaust und argumentierst.
    Ich will dir jetzt keine bewusste Subjektivität unterstellen , aber .... Bäm.-D


    Man munkelt jemand mit nem Courtoistrikot hat dir letztes Jahrbei Aldi den Parklatz weggeschnappt:-D

    Oder wer sol "unseter" fähiger Torwarttrainer sein.
    Ich gehe davon aus, dass das es sich um nen Bekanntenvon dir odde rner nahestehenden Person handelt?
    Wenn "nein" nehme ich das natürlich zurück.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #274
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    @Steffen: Ja, stimmt, dass ich das machen muss bei den Videos. Danke für die Bemerkung.

    Es hört sich vielleicht so an, dass ich Wellenreuther für nen Schlechten halte, was ich aber nicht tu. Nur kann ich nicht erkennen, wo er angeblich so stark war.
    Die Spieleröffnung ist zwar wichtig als Torwart, aber der Torwart ist am Ende eben doch nur der Torwart und kein 6er, deswegen sind für mich die Fähigkeiten auf der Linie und 1gg1 an erster Stelle, dann Strafraumbeherrschung und erst am Ende die Spieleröffnung.
    Gute Spieleröffnung ist schön, aber das moderne Torwartspiel ist extremst überbewertet. Konnte man vor allem bei Neuer in der ersten Saison eindrucksvoll erkennen.
    In der Strafraumbeherrschung war er bei den Ecken OK, mehr aber auch nicht. Zwei Flanken 6m vor dem Tor abgefangen.
    Auf der Linie auch Ok, mehr aber auch noch nicht.
    LG Shay Given

  25. #275
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    hatsci
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:24 Uhr)

  26. #276
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ach Jungs bloß weil ihr was falsches behauptet oder klare Äußerungen von Experten als Alibiäussering abtut macht es das nicht Richtiger.Da wird Ronaldo Tor auf 6m mittig verlegt und Cortouis Tor wird auf den kurzen Pfosten verlegt usw.. Das ist alles reiner infantile Opportunismus ohne Fundament. Es lohnt leider nicht auf sowas einzusteigen
    Schau die Videos und heul nicht rum.

    https://www.youtube.com/watch?v=x87ivUOXVig
    1:18 Standbild machen.

    https://www.youtube.com/watch?v=zj4iWbCwWO4
    2:20 Standbild machen.

    Wenn, wie du behauptest

    Zitat Zitat von xirram
    Beim 1 zu 0 ist der Eckball ein klarer Torwartball, da nicht rauszukommen ist fahrlässig.

    und

    Zitat Zitat von xirram
    Beim 1Tor steht er bei der Ecke zu passiv und nicht offen. Das der ball in die Todeszone kommt finde ich nicht. 5,5-6m entfernt vom Tor auf Höhe 1,5 m hinter den vorderen Pfosten muss im Radius eines Torwarts sein.
    Couthois hier also einen Torwartfehler begeht, dann ist das auch bei Wellenreuther ein ganz klarer Torwartfehler. Der Ball kommt ja definitiv deutlich in die von dir beschriebene Zone. Übrigens im Gegensatz zu Luis, der schon fast neben dem ersten Pfosten steht. Schreibst du ja letzlich auch selber:

    Zitat Zitat von xirram
    Beim ersten Tor , steht er zu defensiv bei der Ecke und kann deshalb nicht die Flanke erreichen. Das ist in meinen Augen schon der absoloute Kardinalfehler, aber wenn ich schon in der Zielverteidigung bleibe muss ich in der Ideallinie stehen, was er leider auch nicht tat. Zugegeben, das hätte ihn aber auch nichts genützt, denn der Kopfball war zum Zunge schnalzen. Für mich steht deshalb wiedermal fest, das bei Flanken oder Eckstößen die 7m minus x vor dem Tor kommen und im Radius des Torwarts sind, ein rausschieben und pflücken des Balles alternativlos sind.


    Ich sehe das zwar durchaus nicht so in seiner Absolutheit und würde hier weder Wellenreuther noch Courtois einen Vorwurf machen, weil sie die Bälle nicht pflücken, aber wer bin ich schon. Wenn das für dich Fehler sind, ok.
    Geändert von Anadur (12.03.2015 um 22:58 Uhr)

  27. #277
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blaba
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:24 Uhr)

  28. #278
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hab mir jetzt jeden nicht jeden einzelnen Kommentar durchgelesen, aber ich finde, Wellenreuther macht seine Sache gut! Ich will gar nicht darüber urteilen, ob der Bundesliga-Niveau hat oder nicht und sicher ist er bislang nicht fehlerfrei geblieben. Aber er wurde halt als 3. Keeper, der eigentlich noch Erfahrung sammeln soll, absolut ins kalte Wasser geworfen, durfte sogar 2x gegen Real Madrid dran und hat insgesamt einen ordentlichen Eindruck gemacht. Ist doch klar, dass man ihm hier und da die Nervosität anmerkt, dass er mal lieber einen Ball wegschlägt - zur Not auch hektisch ins Aus -, dass in der Bundesliga und Champions League einfach mal andere Spieler vorm Tor auftauchen und einfach alles eine Nummer schneller abläuft.

  29. #279
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Der Unterschied bleibt doch immer noch die Entfernung zum Tor! Bei Wellenreuther mindestens 8m ich denke aber sogar etwas über 9 m. Bei Cortouis sinds aber nur 6m!Beide Bälle kommen in den Radius, nur bei Wellenreutjer fehlt die Distanz zum pflücken. Und der ball wird vom Tor weggeschlagen!

    @ Bela: Blinde dürfen kein Auto fahren und können mir auch so keinen Parkplatz wegnehmen. Bei Aldi gehe ich nicht einkaufen! Ich sehe damit Deine These als wiederlegt an!
    Grundsätzlich gebe ich dir hier am meisten Recht. Aber: Diese Diskussion ist Unseriös. Fakt ist: Welle hat ein sehr gutes Spiel gemacht, auf dem selben Niveau wie seine Mannschaft. Er hat Ruhe ausgestrahlt, hat ein gutes Aufbauspiel gemacht und war ein Paar mal da als es wichtig war. Alles ganz im Gegensatz zu Cassillas.

    Wie ihr die Gegentore analysiert ist wenig Überzeugend. Das ist keine Mathematik sondern Championsleague. Fakt ist: An alles Gegentoren war er mehr als schuldlos. Das erste: Absolut nichts zu machen! Für keinen Keeper der Welt an seinem besten Tag. Weder bei der Flanke naja über den Abschluss muss ich nichts sagen.

    Das zweite Gegentor. Hier mag er bei der Flanke etwas komisch aussehen, allerdings betreibt er dieses relativ Offensive spiel bei der Strafraumbeherrschung fast immer. Zu machen ist trotzdem nichts. Die Flanke fliegt fast Parallel zu ihm. Er läuft diesen halben Bogen den Mann von Neuer kennt, und besinnt sich darauf auf die Linie zu gehen. Absolut richtige Entscheidung. Dadurch dass er durch den Bogen relativ nahe zum Ball kommt mag dieses erreichbar aussehen. Da dieser allerdings um einiges schneller unterwegs als Timon laufen kann, ist er durch seine Flukurve nur für einen kleinen Bruchteil einer Sekunde erreichbar. Da er wie schon erwähnt, fast Parallel zum Lauf von Wellenreuter reinkommt hat er keine Chance in diesem Sekundenbruchteil seinen Laufweg zu ändern und zu reagieren. Währe einer von euch an seiner Stelle gewesen hätte ich ihm gewünscht dass er diese Tatsache genauso schnell erkannt hätte. Dieser Bogen den er lief hatte ebenfalls seine Berechtigung da der Ball am fallen war. Wäre er entgegengegangen hätte er sie unterlaufen.

    Tor 3: ebenfalls alles richtig gemacht. Ruhig geblieben ... Nichts zu machen. Muss man nicht drüber diskutieren.

    Und wie um alles in der Welt kommt ihr dazu diese Situation mit der von Cortois zu vergleichen. Das waren völlig unterschiedliche Ausgangslagen für die Keeper.

  30. #280
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von GKeeper93 Beitrag anzeigen
    Wie ihr die Gegentore analysiert ist wenig Überzeugend. Das ist keine Mathematik sondern Championsleague. Fakt ist: An alles Gegentoren war er mehr als schuldlos. Das erste: Absolut nichts zu machen! Für keinen Keeper der Welt an seinem besten Tag. Weder bei der Flanke naja über den Abschluss muss ich nichts sagen.
    Es geht nicht um Schuld, sondern darum, ob man als Keeper etwa besser machen kann. Außerdem hat nru xirram behauptet, dass man Eckbälle wie die beim ersten Tor haben muß!

    Das zweite Gegentor. Hier mag er bei der Flanke etwas komisch aussehen, allerdings betreibt er dieses relativ Offensive spiel bei der Strafraumbeherrschung fast immer. Zu machen ist trotzdem nichts. Die Flanke fliegt fast Parallel zu ihm. Er läuft diesen halben Bogen den Mann von Neuer kennt, und besinnt sich darauf auf die Linie zu gehen. Absolut richtige Entscheidung. Dadurch dass er durch den Bogen relativ nahe zum Ball kommt mag dieses erreichbar aussehen. Da dieser allerdings um einiges schneller unterwegs als Timon laufen kann, ist er durch seine Flukurve nur für einen kleinen Bruchteil einer Sekunde erreichbar. Da er wie schon erwähnt, fast Parallel zum Lauf von Wellenreuter reinkommt hat er keine Chance in diesem Sekundenbruchteil seinen Laufweg zu ändern und zu reagieren. Währe einer von euch an seiner Stelle gewesen hätte ich ihm gewünscht dass er diese Tatsache genauso schnell erkannt hätte. Dieser Bogen den er lief hatte ebenfalls seine Berechtigung da der Ball am fallen war. Wäre er entgegengegangen hätte er sie unterlaufen.
    Wenn das Wellenreuther tatsächlich immer bei solchen Flanken macht, dann ist das ein riesiger Fehler in seiner Ausbildung und man muss das dringend abtrainieren. Wie er sich da verhält ist einfach grundlegend falsch. Sorry, aber ich kann doch nicht einfach mal blind 4 Schritte nach vorne machen, nur weil gerade eine Flanke kommt. Wer hat dir denn den Unsinn beigebracht?


    Tor 3: ebenfalls alles richtig gemacht. Ruhig geblieben ... Nichts zu machen. Muss man nicht drüber diskutieren.
    Da der Ball nicht eindeutig abgefälscht wurde und auch kein Elfmeter war, kann man auch darüber diskutieren. Wellenreuther macht hier definitiv bis zum Ende nicht alles richtig.

    Und wie um alles in der Welt kommt ihr dazu diese Situation mit der von Cortois zu vergleichen. Das waren völlig unterschiedliche Ausgangslagen für die Keeper.
    Wenn du dir wenigstens die Mühe gemacht hättest die aktuellen Posts der Leute hier zu lesen, wüsstest du es. Ich seh es jetzt auch nicht ein, dir das abzunehmen. Soviel sei dir gesagt, es steht hier im Thread.

  31. #281
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    gäähm
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:24 Uhr)

  32. #282
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und schon wieder patzt Wellenreuther. So langsam wird das ja zu einem Running Gag.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #283
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    Und wieder Wellenreuther unfassbar schwach.




  34. #284
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Jahrtausendtalent kann einfach keine Bälle festhalten. Und leider ist das nicht der einzige Bereich, in dem er eklatante Schwächen offenbart.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #285
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard

    Den werden wir sobald Fährmann/Giefer wieder fit sind so schnell nicht mehr in Liga 1 sehen.




  36. #286
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vielleicht sollte man den vielzitierten "Welpenschutz" dahingehend umsetzen, dass man bereits im nächsten Spiel auf Wetklo setzt. Wellenreuther scheint maßlos überfordert und der Situation nicht gewachsen zu sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #287
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blaba
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:24 Uhr)

  38. #288
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Erste schwache Spiel, seit wochen hervorragend?

    Ich würde mir wünschen, dass du merkst, dass du im Unterbewusstsein ssarkastisch bist.

    Schade, dass selbst du nicht kreativ bist dir hier ne Rechtfertigung zu überlegen:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #289
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Kaum kommt das erste schwache Spiel von Wellenreuther; schon kommen die Ratten aus Ihren Löchern und übertreiben masslos. Also das Fährmann nochmal seine Position retten kann glaube ich auch, aber nach den überragenden letzten Wochen von Wellenreuther ernsthaft mit dem 08/15 Torwart Giefer zu kommen ist aber sowas von lächerlich , das ich vor Lachen kurz vor dem ersticken bin.
    Erste schwache Spiel?!
    Wellenreuther hat jetzt schon einige Patzer gehabt und Schalke Punkte gekostet, die noch sehr schmerzhaft werden könnten...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #290
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blabla
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:23 Uhr)

  41. #291
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    xirram, wenn deine Argumentation wenigstens gut oder auch nur ansatzweise erkennbar wäre, dann würde ich wahrscheinlich sogar darauf eingehen. Aber so steht da nur eine inhaltlose Aneinanderkettung von Buchstaben. Schade.

    Wellenreuther zeigt eklatante Schwächen in beinahe allen relevanten Bereichen des Torwartspiels. Und da wird ihm sein Potenzial auf Dauer auch nicht weiterhelfen. Das ist Profifußball, keine Welpenaufzuchtsstation.
    Geändert von Paulianer (14.03.2015 um 17:47 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #292
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blabla
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:23 Uhr)

  43. #293
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von xirram
    Euch fehlt einfach das Spielverständniss um sowas beurteilen zu können. Schade, aber kurzfristig nicht zu ändern.
    Das ist ziemlich frech und respektlos - und zudem gefährlich dünnes Eis. Was fällt dir denn dazu ein, wenn ich dir sage, dass ich als Scout im Profifußball tätig bin? Sicherlich bloß ein merkwürdiger Zufall, dass ich da reingerutscht bin, oder?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #294
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blabla
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:23 Uhr)

  45. #295
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten 4 Monaten 3 Angebote von Profimannschaften abgelehnt als Torwarttrainer im Jugendbereich tätig zu sein.
    Naja, das zeigt mir die Schwäche im System.

  46. #296
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blabla
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:23 Uhr)

  47. #297
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Sicher dass es Angebote fur den Job als Torwarttrainer und nicht für nen stellvertretenden Hausmeisterposten waren.

    Bt das war heute Note 6
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #298
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blabla
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:22 Uhr)

  49. #299
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Beruhigt euch wieder Leute. Er steht in der Bundesliga im Tor und wir nicht, das ist der Unterschied. Er hat grosse schwächen, das ist Fakt, er wird es auch schwer haben langfristig eine Rolle zu spielen, er erinnert mich stark an Rensing. Aber nehmt das ganze nicht persönlich, wenn ich teilweise sehe wie ihr euch da rein steigert, ist teilweise Absurd.
    Ob ihr jetzt potentielle Profitorhütertrainer oder selbsternannte Scouts seid geht hier niemanden was an denke ich.

  50. #300
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blabla
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •