Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 529

Thema: Wellenreuther, Timon (Willlem II Tilburg, Niederlande)

  1. #301
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Nein auch wenn du scheinbar grosser Fan von ihm bist, musst du realistisch sein xirram. Er hat bei hohen Bällen extreme schwächen, klar er muss sich ans Tempo gewöhnen aber nichts desto trotz. Seine Körpersprache sagt alles finde ich, er hat noch nicht das selbstvertrauen um in dieser Position unangefochten zu sein. Bin sehr gespannt wies weiter geht mit ihm, es waren doch mehrere Patzer drin. Aber Potenzial hat er natürlich, sonst wäre er nicht da.

  2. #302
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Heute hatte er zwei Schwächen die nicht zu übersehen waren. Ein Torwart muss auch mal bälle festhalten, das hat er nicht und zwei Tor verschuldet. Da kann er noch soviel Potenzial haben und auch Talent. es waren ja ich keine unhaltbare bälle die er heute verbockt hat. Die muss er einfach halten. Und auf lange Sicht sollte er das auch machen, sonst ist er schneller wieder weg als er da war. Meiner Meinung muss Schalke jetzt reagieren und Wetklo bringen. Wellenreuther hat schon zuviele Punkte gekostet.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  3. #303
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blabla
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:22 Uhr)

  4. #304
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Das kann ja alles sein, aber deswegen gewinnt man keine Spiele. Und genau darum geht's im Fußball! Was bringt es Schalke einen super talentierten torwart zu haben der alles wie du meinst perfekt macht aber am Ende der Saison spirlt man nich international weil diese Talent zuviele Fehler macht und die Folge dardurch Zuwenigs Punkte sind?
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  5. #305
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    ilportier, das Potential spricht Ihm keiner ab. Darum geht es doch keinem.
    Es geht schlicht darum, ob Wellenreuther einen Manuel Neuer ablösen könnte. Denn Manuel Neuer hat das Torwartspiel definitiv auf eine eigene, ganz spezielle Ebene gehoben. Viele sind nun der Meinung, daß jeder Torwart genau so spielen müsse, vergisst aber dabei, daß das einfach auch nicht jeder kann - und das kannst Du auch so nicht jedem beibringen noch solltest Du. Liegt in der Natur der Sache, weil ein so extrem risikoreiches Spiel eine entsprechend eingestellt Mannschaft und ein entsprechendes Spielsystem braucht.
    Anadur kann Dir das sicherlich noch besser erklären als ich - er versteht von der Mannschaftstaktik mehr wie ich.

    Halten wir aber mal fest, auch wenn der DFB davon träumt, hunderte Manuel Neuers mit der Tw Trainer und Tw Ausbildung erschaffen zu können, wird es nicht gelingen - kann es auch nicht. Und das muss man dann sich auch einfach eingestehen, denn was man trotzdem erzeugt, sind gute, ja sehr gute Torleute, die bei hoch stehender Mannschaft trotzdem hinten sicher stehen und gut Fussball spielen können.

    Doch mir fehlt so ein wenig in der ganzen Diskussion, was einen Wellenreuther so besonders macht, so überlegen, als das er Manuel Neuer beerben könnte, vielmehr, warum er das Torwartspiel "revolutionieren" könnte. Denn da sehe ich nicht mal Ansätze. Neuers risikoreiche Ausflüge waren ja schon zu seinen Schalker Zeiten ein Markenzeichen, ein Ding, was oft hier zu hitzigen Diskussionen sorgt und noch heute nicht unkritisch beäugt wird, trotz der top Leistung bei der WM.
    Wo sieht man so etwas bei Wellenreuther?
    Weißte, der Timon ist gut, und sicherlich ist vieles der fehlenden Erfahrung geschuldet, aber mir fehlt so dieses bestimmte Ding, wo man sich fragt: "Hat er das gewollt, oder war es Glück? Wenn er das so gewollt hat, war es Spitzenkasse!" Das fehlt mir einfach... und das ist nicht der Mannschaft geschuldet, sondern beschränkt sich auf die Beobachtung von Timon Wellenreuther in den Spielen.
    Das aber ändert doch nichts daran, der er, mit etwas Erfahrung und damit Reife, zu einem guten und verlässlichen Rückhalt mit Bundesliga Niveau werden kann, oder?
    Es spricht Ihm doch keiner die Erfolge und Leistungen ab, aber ich für meinen Teil sehe da halt auch noch deutliche Lücken und Erfahrungsrisse.... das kann man doch nicht einfach weglassen. Denn genau das sind die Punkte, die man beobachten muss, und sehen, ob er sich da verbessert. Das geht sicherlich nicht von jetzt auf gleich, es braucht sicher auch Zeit, aber da muss ich diese Punkte festhalten - und dann später nochmals beleuchten. Dann erkenne ich später, ob die Entwicklung wirklich nach oben ging - und er damit auch wirklich gereift und sich verbessert hat.

    Aber wie schon gesagt, bisher ist da nichts, wo ich jetzt etwas völlig aussergewöhnliches erkennen würde, die mit einfach im Kopf die Lampe angehen läßt, hier einen sehr aussergewöhnlichen Torhüter mit einem überragenden Potential beobachten zu dürfen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #306
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blaba
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:22 Uhr)

  7. #307
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Eigentlich tut mir der Junge auch ein wenig leid. Da erfüllt sich für ihn ein Traum und er darf Bundesliga spielen und Europapokal, davon träumen doch alle. Aber vielleicht ist der Druck doch zu groß für ihn.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  8. #308
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blabla
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:21 Uhr)

  9. #309
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hm.... wie kommst Du drauf, daß jemand "keine Ahnung" hat? Ich meine, das jemand abzusprechen, ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten, denn letztendlich, Du weißt doch gar nicht wirklich, wer hinter dem Pseudonym steht und was er vielleicht für Qualifikationen hat!

    Du bist in der Hinsicht hier sogar gläserner als der, dem Du die Ahnung absprichst - daher solltest Du vielleicht nicht mit Steinen werfen, Glas geht leicht kaputt.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #310
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Xirram ich kann mir deine äusserungen nur so erklären, du veranstaltest hier ein Experement aus irgendwelchen Gründen, oder du willst alle nur stutzig machen.
    Du gehst nach dem Prinzip vor: "was ich sage stimmt, alles andere isch scheisse und falsch".
    Ich glaube selbst Timo persönlich würde ein wenig "Realismus" schätzen von dir, der junge soll das geniessen solange er kann.

  11. #311
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blaba
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:21 Uhr)

  12. #312
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    xirram Danke. Du bist für mich der größte Clown hier im Forum den ich hier je erlebt habe. Respekt und größte Hochachtung.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  13. #313
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blaba
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:21 Uhr)

  14. #314
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Na wenn Wellenreuther der Torwart der Zukunft ist dann darf sich die Bundesliga ja freuen da jede Woche zick Tore fallen weil die Keeper einen Fehler nach dem anderen machen. Und xirram wenn dich meine Kommentare nicht interessieren dann kannst sie ja ignorieren. Das selbe mach ich jetzt auch mit deinen. LG
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  15. #315
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Robinson hat doch Recht. Wellenreuther ist ins kalte Wasser geworfen worden, versucht den Ansprüchen gerecht zu werden und nicht zu enttäuschen. Die Angst einen Fehler zu machen, liegt ihm mit Sicherheit jedes Spiel auf den Schultern, denn es ist ein großer Schritt den er da machen muss. Ich habe da vollstes Verständnis dafür - er ist noch jung, darf und wird Fehler machen, das gehört zu einer Entwicklung dazu. Natürlich sah er heute bei den Gegentoren nicht gut aus, aber so ist das Spiel für einen Torwart eben, damit muss er, damit müssen wir alle leben. Einmal Held, einmal Dorfdepp - dieser Spagat ist im Torwartspiel ziemlich groß. Ich drück ihm weiterhin die Daumen und wünsche ihm alles Gute!

    Vllt. hat er ja das nötige Talent und auch das Können. Aber er muss bald den nächsten Schritt machen und uns alle überzeugen, ansonsten wird das nichts!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  16. #316
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blaba
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:21 Uhr)

  17. #317
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Ich boykottiere keinen Weg, ich wünsche ihm sogar Erfolg. Nur muss ich bewerten was ich sehe, ganz einfach.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  18. #318
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Xirram, Du machst Dir ja nicht mal ansatzweise die Mühe, Deine von Dir selbst als zukunftsweisende und revolutionäre Spielweise zu belegen.
    Wenn Du wirklich so ein heftiger Typ wärst wie Du immer vorgibst, dann würde es Dir ganz leicht fallen, souverän und sachlich Deine Punkte plastisch zu beschreiben oder mit Bildern und/oder Videos kurz aufzuzeigen.
    Da Du aber sofort auf die persönliche Schiene wechselst, zeigt das, dass Du entweder keine Anerkennung findest, dass Du anderweitig schon für dasselbe kritisiert worden bist oder dass Du Deine eigene Niederlage in der Diskussion nicht eingestehen kannst/willst.
    Deine Gegenargumente lassen sich auf "Ich hab aber Recht!" und "Ihr seid doof!" zusammenfassen. Die Gesprächs-Ebene eines 6jährigen.

    Es wäre ein interessanter Ansatz, über das zu diskutieren, was Jens Lehmann schon gesagt hat:
    Wenn ich rauskomme und den Ball nicht erreiche, den Stürmer aber irritiert habe, so dass er nicht mehr geordnet abschließen kann und vielleicht sogar vergibt, so war rauskommen die richtige Entscheidung.
    Da reden wir dann aber von einer Anforderungs-Ebene, die unzählig viele Stufen über seitlich im Arm-Bereich einen Ball sichern und einen verspringenden Ball im tiefen Umarmungs-Griff sichern hinaus gehen.
    Wenn das nahezu fehlerlos sitzt können wir uns wieder sprechen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  19. #319
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Schuld, sondern darum, ob man als Keeper etwa besser machen kann. Außerdem hat nru xirram behauptet, dass man Eckbälle wie die beim ersten Tor haben muß!



    Wenn das Wellenreuther tatsächlich immer bei solchen Flanken macht, dann ist das ein riesiger Fehler in seiner Ausbildung und man muss das dringend abtrainieren. Wie er sich da verhält ist einfach grundlegend falsch. Sorry, aber ich kann doch nicht einfach mal blind 4 Schritte nach vorne machen, nur weil gerade eine Flanke kommt. Wer hat dir denn den Unsinn beigebracht?




    Da der Ball nicht eindeutig abgefälscht wurde und auch kein Elfmeter war, kann man auch darüber diskutieren. Wellenreuther macht hier definitiv bis zum Ende nicht alles richtig.



    Wenn du dir wenigstens die Mühe gemacht hättest die aktuellen Posts der Leute hier zu lesen, wüsstest du es. Ich seh es jetzt auch nicht ein, dir das abzunehmen. Soviel sei dir gesagt, es steht hier im Thread.
    Bist du Mathematiker oder Keeper?! Nenn mir eine einzige Situation und der Geschichte des Fußballs, in der man nichts besser hätte machen können. Wie Olli mal gesagt hat. Nach der 10 Wiederholung ist jeder Ball haltbar. Und zu dem was du zum Zweiten Gegentor sagst. Kannst du irgendwie begründen dass das ein "riesiger Fehler ist?" Und wir haben das Jahr 2015 hört mal auf aufgrund dieser alten Phrasen zu argumentieren. Es ist nichts daran falsch bei solchen Bällen im Laufweg sein Stellungsspiel etwas offensiver zu gestalten. Das kann helfen lange Flanken besser einzuschätzen. Bei solchen Bällen bleibt genug Zeit, falls man die Flanke nicht erreichen kann wieder zu einer Perfekten Ausgangsstellung auf der Linie zurückzukehren. Es ändert sich nichts wie wenn man gleich hinten stehen bleibt. Auf Schalke ist dieses Verhalten bei manchen Keepern zu beobachten. Am allermeisten von Manuel Neuer der das auch bei Bayern noch so macht. Du kannst ihm ja gerne einen Brief schreiben dass es sich dabei um einen riesigen Fehler handelt.

    Nein. Beim dritten Tor gibt es nichts zu diskutieren. Wellenreuter muss hinten bleiben da vor ihm noch Abwehspieler den Ball kommen könnten. Wenn er da Druck macht lößt er nur Chaos aus und eine Chance an den Ball zu kommen hat er nicht. Die Distanz ist nicht groß und er muss ständig in Bewegungbleiben. Dass Reagieren aus dieser Distanz aus dem seitlichen Lauf bei diesem kurzen Schritt genügend Druck aufzubauen ist unmöglich. Und klar was besser machen kann man immer. Das ist kein Argument.

    und ich habe mir die Posts durchgelesen trotzdem entbehrt es mir jeder Vernunft darüber überhaupt zu diskutieren.

    zum heutigen Spiel. Sowas hat keine Aussagekraft über die Stärke eines Jungen Keepers. Keiner kommt mit Erfahrung auf die Welt. Selbst die, die hier ihr Maul am größten Aufreißen werden solche Spiele hinter sich haben. Die hat jeder. Ich denke nur an Manuel Neuers Anfangszeit. Sowas hat nichts mit der Qualität einees jungen Torwarts zu tun. Weitermachen und Erfahrung sammeln.

  20. #320
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Leute, eigentlich lese ich sehr gerne im Torwart-Forum, weil ich wahnsinnig viel über die technische Seite des Goalkeeping lernen kann, von dem ich ansonsten wenig Plan habe, aber diese persönlichen Scharmützel lesen sich wirklich sehr ermüdend. Falls es euch hauptsächlich um Schwanzvergleiche geht, dürfte ich eh gewinnen - mein Pferdeschwanz ist gute 70cm lang. Ich hoffe, damit diese Auseinandersetzung beendet zu haben. Und jetzt bitte wieder etwas sachlicher zum Topic zurück. Ich will noch noch etwas mehr lernen.

  21. #321
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blabla
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:20 Uhr)

  22. #322
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    gegen Madrid beim 3 Gegentor schiebt er auf den Stürmer obwohl Fuchs noch vor ihm steht und dieser den Stürmer stellt. Hier war das total falsch, weil er dardurch seine Stellung im Freien Raum aufgibt um reagieren zu können. So macht der Stürmer eine Täuschung und gleich zwei ( Fuchs und Wellenreuther) sind aus dem Spiel und er kann sich aussuchen wo er den Ball reinhaut. Gegen Hertha war seine Körpersprache total schlecht. Selbstbewusst sieht anders aus. Mit fällt auch auf das er fasst alle Schüsse erst auslässt bevor er diese sicher hat, das sollte er abstellen. Desweiteren geht er bei Ecken auch übermotiviert auf fasst jeden Ball, das ist von der Grundeinstellung richtig nur wenn das ohne Sinn durchgeführt wird sehe ich hier eher ein Risiko einrn Fehler zu machen. So jetzt kann wieder einer seinen Senf dazu abgeben da ich ja keine Ahnung habe gäääähhhhnnn hahahahaha usw.......
    Geändert von robinson (15.03.2015 um 06:54 Uhr)
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  23. #323
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Ich finde es lustig, wie viele hier von sich behaupten, Objektivität gepachtet zu haben Mal im Ernst: Diese Objektivität gibt es nicht. Jeder hat seine subjektive Meinung über das Torwartspiel, die oft in Philosophien oder sogar Ideologien eingebettet ist (wie xirram unbeabsichtigt gerade sogar zugegeben hat). Wenn nun jemand eine andere Philosophie des Torwartspiels vertritt, berechtigt ihn das noch in keiner Weise, die anderen Argumente als "objektiv falsch" darzulegen oder Diskutanten persönlich herabzuwürdigen.

    Aber eines sei meiner Meinung nach gesagt: Apologeten des "modernen Torwartspiels" mit ihren Visionen hat es schon viele gegeben. Manche haben das Torwartspiel wirklich verbessert, andere Entwicklungen waren eher Rückschritte - ein ganz normaler Entwicklungspfad eben. "Ihr hängt noch der alten Torwartschule an - entwickelt euch weiter!", "Wir haben jetzt das Jahr 2015" etc. sind deshalb definitiv keine Argumente! Gewöhnt euch das bitte ab. Wer solche Argumente, vorbringt kritisiert die anderen letztlich nur dafür, dass sie nicht die selbe Philosophie/Ideologie teilen. Wer wirklich offen für Entwicklungen sein will, sollte sich nicht vor den Argumenten anderer mit solchen Phrasen verschließen.
    tl;dr

  24. #324
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blablabla
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:20 Uhr)

  25. #325
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Fakt ist das er zuviele Aktionen hatte bei denen Gegentore entstanden sind. Fakt ist auch das er durch seine so gute Technik noch keine Punkte gerettet hat. Ein Fährmann hat das nicht nur einmal, und seine Vorderleute sind auch die gleichen, das ist kein argument... Ja er hat Talent das stimmt. Aber wenn die anderen zwei nicht verletzt wären würde er nicht spielen. Und mit der Leistung bis jetzt denke ich wird er auch nicht weiter spielen wenn einer der beiden wieder fit ist. Dafür ist das Risiko zu groß das er weitere Tore bekommt die zu vermeiden sind.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  26. #326
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blaab
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:20 Uhr)

  27. #327
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Bei der Bams kommt er heute auch nicht so gut weg.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  28. #328
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    gegen Madrid beim 3 Gegentor schiebt er auf den Stürmer obwohl Fuchs noch vor ihm steht und dieser den Stürmer stellt. Hier war das total falsch, weil er dardurch seine Stellung im Freien Raum aufgibt um reagieren zu können. So macht der Stürmer eine Täuschung und gleich zwei ( Fuchs und Wellenreuther) sind aus dem Spiel und er kann sich aussuchen wo er den Ball reinhaut. Gegen Hertha war seine Körpersprache total schlecht. Selbstbewusst sieht anders aus. Mit fällt auch auf das er fasst alle Schüsse erst auslässt bevor er diese sicher hat, das sollte er abstellen. Desweiteren geht er bei Ecken auch übermotiviert auf fasst jeden Ball, das ist von der Grundeinstellung richtig nur wenn das ohne Sinn durchgeführt wird sehe ich hier eher ein Risiko einrn Fehler zu machen. So jetzt kann wieder einer seinen Senf dazu abgeben da ich ja keine Ahnung habe gäääähhhhnnn hahahahaha usw.......
    Nein er schiebt nicht wirklich auch den Stürmer. Er bleibt hinter Fuchs aber steht lediglich ein wenig offensiver. Das kann man als richtig oder falsch auslegen, ist aber in keinem Fall ein Fehler, sondern Philosophie abhängig. Aber ich frage mich wo du spielst, dass du es als optimal erachtest, wenn der Keeper in diesem Fall voll auf der Linie bleibt. Der Stürmer hätte aus kürzester Entfernung die totale, volle, unverkürzte Breite der Tores zur Verfügung. Falls der Angreifer in so einem Fall an Fuchs vorbeigekommen wäre, hätte Welle ne bessere Ausgangsposition wenn er Offensiver steht und der Angreifer wäre mehr unter Druck gesetzt worden. Hätte er sofort abgeschlossen hätte ein leicht verkürzter Winkel ebenso helfen können. In dem Fall war es vom Stürmer einfach Klasse gemacht. Da ist nichts zu halten. Ich persönlich finde ich besser in solchen Situationen etwas Druck zu machen.In solch einer Situation nach einem Fehler zu suchen ist infantil. Damit hören die meisten Keeper in der C-Jugend auf und erkennen, dass einfach der Stürmer so (Achtung Wortspiel) 'ausgefuchst' reagiert hat dass nichts zu machen ist.

  29. #329
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Dass sieht man doch das er als der Stürmer an Fuchs vorbei war keine Chance hat zu reagieren. Ich habe nicht behauptet das er auf der Linie stehen soll. Ich meinte er soll einfach ein wenig Abstand zu Fuchs halten und warten wir sich die Aktion des Stürmers entwickelt, dann kann er immernoch draufschmierend hat aber meiner Meinung mehr Chancen.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  30. #330
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Und wo ich spiele oder gespielt habe hat hier nichts mit Wellenreuther zu tun. Ich muss mich hier nicht darstellen wie manch anderer.
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  31. #331
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Also wie man auf die Idee kommt dass Wellenreuther Punkte gerettet hat ist mir schleierhaft.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Schalke in den letzten Wochen regelmäßig Klatschen in zweistelliger Höhe bekommen hätte, wäre nicht der grandiose Wellenreuther im Tor.
    Fakt ist, dass Wellenreuther zuviele Fehler macht. Wer in diesem Punkt widerspricht kann beileibe nicht ernstgenommen werden.

    Ob er noch den Bereich Internationale Klasse bis Weltklasse erreicht mag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen.
    Allerdings ist es für ihn bis dahin noch ein sehr, sehr weiter Weg, und ich sehe ähnlich wie Steffen kein sonderliches Herausstellungsmerkmal bei Wellenreuther.

  32. #332
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Beim Doppelpass wird übrigens gerade Wellenreuther diskutiert. Die meinen, Schalke sollte erstmal an ihm im Tor festhalten. Und angeblich soll das wohl auch der TW Trainer so sagen.

  33. #333
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blaba
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:20 Uhr)

  34. #334
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ging es um ne dauerhafte Aufstellung von TW oder war das darauf bezogen bis RF wiede rfit ist.

    Ich weiß nicht, ob Ralle gegen Leverkusen fit sein wird, aber spätstens gegen Augsburg wird Fährmann uns die Punkte retten, die Wellenreuther uns gekostet hat.( 2 gegen Berlin, 2 gegen Werder und 1 gegen Frankfurt)
    Und ich weiß, dass die kompetenten Torwarttrainer, die Ahnung hier vom Torwartspiel Ahnung haben, wie Steffen, Anadur und wie sie heißen plus User wie Pualianer, Meister, Shay Given). Mir Recht geben!
    Soviele Leuchten können sich nicht irren
    Mir hilft die beste Torwartphilosophie nichts, wenn ich keinen Ball fangen kann.

    Ach Moment, fast vergessen, Schönen Sonntagmorgen aus dem St-Tropez Deutschlands dem grade weniger sonnigen Gelsenkirchen an xirramchen, meinen kleinen Racker:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #335
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blaba
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:19 Uhr)

  36. #336
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Mal noch eine Frage zum gestrigen Spiel: wie beurteilst du Experte denn das verhalten von Wellenreuther bei den 2 aufeinander folgenden Ecken in der 2. Hz vor dem 2. Gegentor?

  37. #337
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Genau, aber anstatt total optimistisch zu sein, wie wir es eigentlich sind, sehe ich Gegentore die gar nicht existieren.

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ach Bela als S04 Fan hast Du Wie der Rest eurer Sippe den Blick für dir Realität verloren. Nett wie hier Null auf meine Argumentation eingegangen wird, stattdessen Phrasen ohne Ende und subtile Provokationsversuche. Erbär7gehts kaum
    Da brauche ich wohl ein Navi, aber eine Srgumentation mit These und Belege ich hier nicht gefunden.
    Nur selbstdarstellerisches Verhalten Runtermachen anderer User und ständiges Verweisen auf ein irgendwo schlummerndes Potezial, was scheinbar besser versteckt als jeder Horkrux in Harry potter ist.
    Aber vllt. bin ich auch zu objektiv und nicht befreudnet mit irgedeinen TWT, der Wellenreuther in der Jugend mal nen Ball zugeworfen hat un dich muss diesen jetzt verteidigen oder was auch immer:-D (ohne etwas zu unterstellen)
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Verhalten wie deins oder der Erbärmlichkeit, würde ich mich ohne Zögern für die 2. Option entscheiden.

    Das Beste für TW wäre eine Ausleihe zu einem Zweitligisten im Sommer.
    Dann kann er die nötigen Erfahrungen sammeln und mal sehen, ob wir dieses Potenzial finden.

    Dises Licht was du bei Wellenreuther siehst, entpuppt sich wohl als entegenkommender Zug
    "Phrase 6, Kapitel 9 aus Belas erbärmlichen Phrasenkontigent, jetzt auch verfügbar an der Tankstelle Ihres Vertrauens"
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #338
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blaba
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:19 Uhr)

  39. #339
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Mich kannst Du wohl nicht meinen. Für Bela noch : es kursieren Gerüchte das Fährmann wohl nach Chelsea wechselt. Da soll mal ein guter Torwart im kasten.
    Ein Torwarttausch mit Courtois, dass du ihn besser sehen kannst, wie er im Gegensatz zu Wellenreuther auf dem Platz steht:_D
    Da bin ich vllt. etwas subjektiver und würde es begrüßen, wenn Fährmann bleibt, auch wenn leistungstechnisch ich es anders sehen würde.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #340
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    bluub
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:19 Uhr)

  41. #341
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #342
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blubb
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:19 Uhr)

  43. #343
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ging es um ne dauerhafte Aufstellung von TW oder war das darauf bezogen bis RF wiede rfit ist.
    Ich muss gleich nochmal reinschauen (aber nach den heutigen Spielen). Ich hatte das Formel 1 Rennen geschaut (bzw versucht zu schauen), bin dabei eingeschlafen, war aber clever genug, den Doppelpass präventiv aufzunehmen. Als ich aufgewacht bin, waren noch die letzten zehn Minuten Dopa zugange, und da ging es halt um Wellenreuther, aber den vollen Zusammenhang muss ich noch in Ruhe anschauen. XD

  44. #344
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wir diskutieren hier jede Woche (!!!) über Tore, die Schalke bekommen hat. Und das bläht sich hier schlimmer auf, wie der Wolf Thread.
    Leute, bitte. Nehmt doch einfach mal Abstand von irgendwelchen Luftthesen. Denn die Aussage "Spieleröffnung Weltklasse" ist so in einem Forum einfach gemacht, aber schwer zu halten.
    Ein Forum wie dieses lebt von Belegen. Belege findet man im Internet, z.B. in Videos.

    Nochmals, postet ein Video - dann gebt für dieses Video die Zeitangabe an, wo man was erkennen kann - dann kann es jeder sehen und dann diskutiert man auf einer Ebene.
    Es ist leider Sonntag Nachmittag und YouTube gibt da noch nichts her, denn die Spieltage kommen meistens erst gegen Montag Vormittag.

    Doch was ist so schwer, das ganze ein wenig zu drosseln, und dann Montags einfach Belege für die eigenen Thesen zu liefern? Ein Video, die Zeitangabe, damit man das Video dort stoppen oder genauer beobachten kann - und schon diskutiert man über die entsprechende Szene.
    Wir dürfen nicht vergessen, daß wir das alle ein wenig anders sehen - aber um anderen diese Möglichkeit zu geben, es mindestens so zu sehen, wie man selbst auch, bleibt nur das Posten von Video Links...
    Denn wenn ich das 1. Gegentor gegen Hertha sehe, ist das sehr unglücklich, aber ich kann es kaum bewerten, weil mit hier andere Einstellungen aber auch die Zeitlupe fehlen... Denn das 1:1 ist etwas, wo ich auch mich frage: Was macht Kraft da?
    Denn den Schuss von Calou hält Wellenreuther gut... nur beim 2. Gegentor... egal wie ich Wellenreuther lobe, aber das hat uns eine WM gekostet, weil das auch Oliver Kahn passiert ist und es ist unverständlich.
    Hier aber fehlt mir die Zeitlupe, um das zu beleuchten, denn dieses zweite Tor darf Wellenreuther nicht passieren, egal wie, daß darf auf diesem Level nicht passieren.

    Ich finde gut, daß man Ihn stützt, daß man Ihn nicht der Presse zum Fraß vorwirft, denn die Presse ist gerade beim 2. Tor nicht blind. Auch Elfenberg in der Analyse erklärt, daß man im Kampf um die Champions League einfach diese Punkte nicht liegen lassen darf und Wellenreuther diese Punkte nicht verschenken darf - so wie beim 2. Gegentor.
    Und wenn ich ehrlich bin, ich gehe auch nicht mit, zu sagen: Bei einer Flanke laufe ich erst mal raus, zurück auf die Linie komme ich ja immer wieder. Deutlich hat man gesehen, daß dies nicht klappt. Es gibt natürlich Leute, die so etwas einem gern erzählen. Aber das klingt immer so, wie als hätte man auf dem DFB Lehrbuch geschlafen, aber ist nicht in der Lage, auch mal einen Fehler offen und deutlich anzusprechen.

    Wellenreuther wird von allen in Schutz genommen und ich begrüße dies auch, daß er eben nicht allen zum Fraß vorgeworfen wird, aber letztendlich, was unterscheidet Ihn den von Wolf... das sind so Fragen, die man sich nach und nach einfach stellen darf... Wolf wird hier zerrissen, obwohl er gegen Bayern richtig gut war, und Wellenreuther, der mit zwei Fehlern seiner Mannschaft beinahe 3 Punkte kostete (zum Glück waren es nur 2 Punkte ) soll hier noch immer Welpenschutz genießen... als welchem Grund?
    Das kann man machen, ja, aber deshalb darf man doch bei klaren und offensichtlichen Fehlern nicht die Augen zumachen. Diese Dinge muss man deutlich ansprechen - und leider gab es in dem Spiel auch sonst nix, womit er wirklich geglänzt hätte, denn 100%ige hat er nicht rausgeholt.

    Also, warten wir auf die Videos und dann schauen wir doch gemeinsam nochmals auf die beiden Gegentore... Denn wenn jemand technisch anderen Torleuten überlegen wäre oder ist, dann dürfen bestimmte Dinge nicht passieren, und das denke ich, wird hier zu sehen sein, daß es nicht so ist.

    Welle ist gut, keine Frage. Welle macht das wirklich auch für sein Alter hervorragend... aber man sieht einfach an: Er hat dafür (noch) nicht die Reife und (noch) nicht das Potential. Und das stelle ich jede Woche fest... und jede Woche schreiben hier Leute, was für eine Granate er doch ist, aber mal einen Video Beleg dafür, der fehlt mir ... ich will das sehen. Ich will sehen, daß er Granate ist... ich will sehen, warum hier Leute denken, er sei die Fackel und Rakete... ich will die Szenen sehen und von diesen Leuten erklärt bekommen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  45. #345
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ging es um ne dauerhafte Aufstellung von TW oder war das darauf bezogen bis RF wiede rfit ist.
    Jetzt aber; ich hab mir die Dopa Konserve jetzt angetan. Ich gebe nur wider, was die sagen, keine Wertung meinerseits.

    - Wellenkamp hat 4 Patzer in 8 Spielen gemacht, was in der B**D dazu führte, ihn als "schlechtesten TW der BL" zu bezeichnen

    - Tobias Holtkamp (Chefred TM) sagt, er habe gehört, dass Wellenreuther die Nummer eins bleibt

    - Julian Wolf (Die Welt) meinte auch, man könnte ihn jetzt nicht rausnehmen, wenn man ihn zur Nr.1 aufbauen wollte. Es gab offenbar kein klares Bekenntnis von Schalke, dass Ralf Fährmann die Nummer 1 bleibt.

    - Helmer geht davon aus, dass Fährmann, wenn er wieder fit ist, auf jeden Fall spielen wird. Er meinte, er wisse nicht, ob man da [nächstes Spiel gegen Bayer, die ja CL Konkurrent sind] weiter so [mit Wellenreuther] experimentieren sollte und implizierte indirekt, evtl lieber auf Wetklo zu setzen.

    - RDM sagte bei der PK nach Hertha: "Wir machen alle Fehler, das gehört zum Fußball, und wir werden dem Jungen wieder Vertrauen geben, und dann werden wir weiter so in die Zukunft gehen."

    - Auf die Frage von Jörg Wontorra, ob das ehrlich gemeint war oder nur zum Schutz des Torwarts gesagt wurde, meinte Julian Wolf, dass er davon ausgeht, dass RDM das ehrlich gemeint habe und sie Wellenreuther vertrauen, weil sie ihn aufbauen wollen. Horst Heldt habe sich ähnlich geäußert.

    - Wontorra sprang ein: "Wahrscheinlich ist es ja auch nur für ein Spiel, weil nanach Fährmann zurückkommt, der die unumstrittenene Nummer 1 ist". [Anmerkung: Letztere Aussage beißt sich allerdings mit einer weiter oben.]

    - Hanz Leyendecker (SZ) meinte, die beste Lösung sei auf jeden Fall, Fährmann wieder einzusetzen, wenn er zurück ist, da die Option: "Dann spiel mal, bis du es richtig kannst" in bezug auf Wellenreuther nicht die optimale Lösung sei.

    - Auf Wontorras Frage, warum man einem 19-Jährigen vertraut, wenn man einen 35-jährigen Keeper in der Hinterhand hat, antwortet Heribert Bruchhaben "Vertrauen erwächst aus dem Trainingsbetrieb. Eine solche Entscheidung erschließt sich keinem Journalisten und schon gar nicht einem, der bei einem anderen Verein tätig ist. Der Trainer wird wissen, was für die Mannschaft das Beste ist und danach wird er entscheiden. Und er wird auch nicht langfristig entscheinden, sondern er wird auf das Spiel am Wochenende hin entscheiden. Was ist für die Mannschaft, für Schalke 04, das Beste? Keiner von uns kennt die Verfassung von Wetklo. Also er [RDM] wird die richtige Entscheidung treffen."

    - Wontorra: "Also, wenn er Wellenreuther jetzt rausnimmt, dann ist er verbrannt, oder?" - Allgemeine Verneinung aus der Runde.

    So, das nur zur allgemeinen Erheiterung vom VW DoPa 15.03.2015.

  46. #346
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Wellenreuther macht Fehler. Das kann man nicht abstreiten. Aber genauso rettet er viel. Außerdem ist er hervorragend ausgebildet und hat von allen deutschen Keepern das meiste Potenzial. Wer das nicht erkennt hat keine Ahnung. Ob man nun an ihm festhält oder nicht ist eine Frage des Vertrauens ans eigene Personal bzw. die eigene Arbeit. Man denke nur an Neuers Flutschfinger Zeiten. Ich sehe genug Potenzial dass ich ihn für Fährmann spielen lassen würde weil ich ihm die Eier und das Potenzial zuspreche wie ein Neuer an diesen erfahrungen extrem schnell sehr groß zu werden. Aber das ist meine persönliche Einschätzung. Ich denke das ist alles was es momentan zu diesem Thema zu sagen gibt. Ich würde mich freuen wenn man diesen interessanten Keeper hier sachlich diskutieren würde aber was hier abläuft ist teilweise unsachlich und niveauloß. Zumal sich das ganze im Kreis dreht.

  47. #347
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blabla
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:18 Uhr)

  48. #348
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Was immer diese Videoclips aussagen sollen frage ich mich schon seit ich hier im Forum bin. Mit einem Clip kann ich alles beweisen was ich will. Es kann einfach keine Aussagekraft haben. Um einen Torwart fair und kompetent beurteilen zu können muss man schon 3-4 komplette Spiele geschaut haben, da kommt keiner drum herum!
    Dann empfehle ich dir eine Lektüre von Sir Karl Raimund Popper. Kernaussage: Man kann Thesen nicht verifizieren, sondern nur falsifizieren. Dies veranschaulicht er an einem Beispiel:

    These: Es gibt nur weiße Schwäne.
    Diese These ergibt sich aus der Beobachtung - man hat bisher nur weiße Schwäne gesehen. Das erhärtet zwar den Verdacht, dass es keine andersfarbigen Schwäne gibt, man kann es aber nicht wissen. Für jeden weiteren beobachteten weißen Schwan erhärtet sich somit die These, sie lässt sich damit aber nicht beweisen (verifizieren). Für einen Beweis bräuchte man Stichhaltige und eindeutige Beweise, dass es andersfarbige Schwäne gar nicht geben kann. Eine Verifikation ist damit nicht möglich.

    Was kann man also dann machen, um Thesen zu prüfen? Hier kommt die Falsifikation ins Spiel. Falsifikation bedeutet, nachzuweisen, dass eine These nicht gilt. Wenn ich also jetzt einen schwarzen Schwan sehe, habe ich die These, dass es nur weiße Schwäne gab, falsifiziert. Nun müsste die These angepasst werden, in etwa: Die meisten Schwäne sind weiß, es gibt aber auch schwarze Schwäne.

    Für die Wissenschaft ergibt sich daraus: Eine These gilt so lange, bis sie falsifiziert wurde.

    Angewandt auf dieses Forum heißt das folgendes: Du stellst die These auf, dass Horn keinen Skispringer mehr macht. Diese These versuchst du zu verifizieren, weil du ja alle Spiele gesehen hast und dort keinen Skispringer wahrnehmen konntest. Nun kommen aber Shay Given und ich, die dir an Spielzusammenfassungen nachweisen, dass es Szenen gibt, in denen Horn diesen Skispringer macht. Damit ist deine These falsifiziert, man müsste sie anpassen. Dies könnte in etwa so lauten: Horn hat den Skispringer weitgehend abgestellt, macht ihn aber manchmal noch. Wenn dann aber neue Hinweise auftauchen, dass Horn den Skispringer öfter als gedacht macht, wie jetzt beispielsweise im Spiel gegen Dortmund, erhärtet sich wiederum der Verdacht, dass die These weiterer Anpassung bedarf.


    Klar soweit?
    tl;dr

  49. #349
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    blqabla
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 08:18 Uhr)

  50. #350
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Bitte nicht vergessen, hier ist das Wellenreuther Thema
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •