Das klingt nach ganz schlechter Kommunikation. Das passiert aber, wenn Trainer und Vorstand ein Stück weit andere Personalvorstellungen haben. Ich hatte vor 3 Jahren etwas ganz ähnliches durch. Damals würde ich vom Vorstand meines Ex- Vereins zu einer Rückkehr überzeugt, um der Mannschaft nach dem Aufstieg zu helfen, da ich bis dato bei einem direkten Konkurrenten gespielt hatte. Ich wusste, dass ich mich mächtig ins Zeug legen müsste um Spielen zu können, was aber dann durch den Trainer folgte, war ein schwerer Schlag für mich, den ich mental nur ganz langsam verarbeiten konnte.
Der Trainer sagte in einem persönlichen Gespräch, dass ich der Herausforderer wäre und der andere Keeper aufgrund des Aufstieges einen gewissen Vorsprung hätte, aber ich meine Chancen definitiv bekommen würde und ich auch das Zeug zur Nummer 1 hätte und meine Hilfe viel wert sein könnte.
Einen Tag später Stand dann in der lokalen Zeitung, dass man zwei Neuzugänge verzeichnen könne (einer davon war ich) aber man sich gerade auf den anderen Spieler, einem Mittelfeld- Akteur, freue, da dieser Spieler der Mannschaft enorme Qualität geben könnte. Ich wurde in einem Nebensatz erwähnt. Gleichzeitig wäre die Rollenverteilung im Tor absolut klar und ich als Nummer zwei nur die Ergänzung wäre.
Ich blieb dann bis zum Winter und wechselte den Verein erneut, ohne ein Pflichtspiel in der ersten Mannschaft bestreiten zu dürfen. Gleichzeitig waren Trainer und Vorstand für mich nicht mehr zu erreichen, sodass auch ein klärendes Gespräch nicht statt fand. Man hat entweder meine Anrufe einfach weggedrückt und hat nicht darauf geantwortet.
Ich ch kann dir daher nur raten, wenn du dich genauso fühlst wie ich damals, dass du noch versuchst die Kurve zu bekommen und deinen aktuellen Verein noch zu verlassen. Der Trainer bevorzugt nunmal einen anderen Keeper und da wäre ein Verbleib von dir nur eine Verzögerung des großen Knalls.