Erstmal besten Dank für die Rückmeldungen...
Wie gesagt: Ich weiß nicht, was genau zu dem Umdenken geführt hat, bzw. welche Person sich dafür verantwortlich zeigt. Fest stand für mich mit Erhalt der SMS des neuen Coaches nur, dass sie mich gewaltig verarscht haben und ich den Verein verlassen werde. Da gerade bei uns Amateuren der menschliche Aspekt aus meiner Sicht im Vordergrund stehen sollte, fehlt jegliche Basis, weiter dort zu spielen.
Ich denke, auch die handelnden Personen werden genau wissen, dass ihr Verhalten mir gegenüber arschig war - das haben sie aber scheinbar bewusst einkalkuliert. Anrufen werde ich sie auf keinen Fall, falls sie mich doch noch einmal versuchen zu erreichen, wäre ich ja doch mal gespannt, was sie zu erzählen haben. Ansonsten geht meine Abmeldung halt schriftlich beim Verein ein. Die Mannschaft werde ich dann informieren und mich verabschieden. Schade, dass ein eigentlich schönes Kapitel so zu Ende gehen muss. Das macht mich schon traurig, ist aber nicht zu ändern.
Wichtig ist es nun, nach vorne zu gucken und nach Alternativen Ausschau zu halten. Würdet ihr dazu die Verein nochmal anrufen, denen ihr schon abgesagt habt? Oder einfach in der Presse oder im Internet den Abschied (mit einem kurzen Statement) bekanntgeben und abwarten, welche Anfragen kommen? Irgendwie muss ich ja kommunizieren, dass ich wieder zu haben bin...
Wie würdet ihr jetzt konkret vorgehen? Die Zeit drängt mich in dem Sinne ja nicht, da ich bis zum 30.6. Zeit habe, mich abzumelden...