Ergebnis 1 bis 50 von 79

Thema: Navas, Keylor (Real Madrid, Primera División)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Da stimmt so ziemlich jeder Satz, Übergreifer. Das alles erklärt allerdings nur die Persepektive der Vereine. Es erklärt nicht, warum ein ziemlich guter Keeper sich hinter einem Spitzenkeeper auf die Bank setzt statt zu spielen. Und kommt mir jetzt nicht mit Geld. Spielt es wirklich eine Rolle, ob einer wie Navas - nehmen wir fiktive Zahlen - im Jahr anderthalb Millionen verdient oder drei Millionen?
    Ich werde dir aber mit Geld kommen. Und das erklärt wirklich vieles. Auch die Tatsache, dass sich ein Spitzenkeeper auf die Bank setzt anstatt spielen zu wollen, ist mit Geld zu erklären. Weil sich eben Spitzenvereine mittlerweile mehr Spieler leisten können, und diese auch noch besser bezahlen können, dann tun sie es halt wenn die Möglichkeit da ist. Wenn Bayern meint einen Keeper in der Qualitäts- und Bekannheitstufe eines Keylor Navas holen zu müssen, dann tun sie es einfach, weil sie es können. Irgendeinen der nur aufs Geld schaut finden sie immer. Ob es Navas ist oder ein anderer spielt keine Rolle. Manchen ist Perspektive wichtiger, manchen eben das Geld. Jeder Berufstätige schaut zuerst auf seinen Lohnzettel. Warum sollte jeder Fußballer anders denken?

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Er stellt sich dem Konkurrenzkampf -ein Lusttorwart- dem klar ist das er noch lernen kann und muss , um Neuer zu verdrängen , welches sein mittelfristiges Ziel sein muss . Das weiss die sportliche Leitung von Bayern und verspricht sich im Umkehrschluss mehr Konstanz von Neuer . Eine win -win-win -Situation .
    Jetzt sind wir wieder beim Thema "Lusttorwart". Ich tue mich schwer damit irgendwas erklären zu wollen. Ob Navas wirklich meint irgendwann Neuer verdrängen zu können, und ob es ihm wirklich darum geht noch mehr zu lernen, können wir wirklich nicht beurteilen. Sollte er länger bei Bayern bleiben wollen, dann ist es eine Win-Win-Lose Situation. Und der Looser ist Navas.
    Geändert von übergreifer (13.07.2014 um 07:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •