Hallo Zusammen,

ich machs rel. kurz und direkt. Ich könnte von euch ein wenig Hilfe bzgl. des unten genannten Anliegens gebrauchen. Lasst euch durch die Sachlage nicht verwirren, es ist tatsächlich alles genau so richtig wie es dargestellt wird

Also:
März 2014: Trainer & Abteilungsleiter Fußball treten aus dem Verein zurück. (Beste Freunde)
März 2014: Beide treten aufs übelste nach (Richtung Verein und alte Mannschaft) Es liegt offen das die beiden schlechte Stimmung ggüber der Mannschaft machen.
April 2014: Schwiegersohn des Trainers wechselt zu einem anderen verein / gibt bekannt das er im Sommer wechseln wird Jener war 19 Jahre im Verein und aufgrund der Tatsache das er eine Liga höher wechselt steht eine Ausbildungsentschädigung an. alles so weit so gut und nachvollziehbar.
Juni 2014: Ex-Trainer / Schwiegervater des wechselnden Spielers und bester Freund des ehemaligen Abteilers lässt unseren Spielerausschuß wissen das es für den Jungen eine festgeschriebene Ablöse gibt. (Auf irgend einem Zettel festgelegt)
Juli 2014: Verein sieht sich nicht dazu bereit den Spieler komplett unter Wert gehen zu lassen. Es liegt auf der Hand das dieses Schreiben NIEMALS existiert hat und es nie eine Vereinbarung gab. Selbst der Spielerausschuß wusste davon nichts.

Frage: Der Junge hat KEINEN Amateuervertrag, ist es einem ehem. Abteilungsleiter denn in der Tat möglich so etwas alleine festzuschreiben? Abgesehen von der Tatsache, dass es wie gesagt klar ist, dass dieses Schreiben mit Sicherheit bis jetzt noch nichtmal exisitiert - aber in den Nächsten Tagen gedruckt werden wird.


....Kommt ihr mit? Zu verwirrend? In der Tat eine absolut assoziale Konstellation. Könnte ihr mir was dazu sagen?

Viele Grüße