Da ich vor kurzem auch eine Bänderdehnung im Sprunggelenk hatte melde ich mich mal zu Wort.

Ich war erst gar nicht zum Arzt gegangen, dachte geht nach paar Tagen schon wieder. Aber als der Fuß immer dicker wurde bin ich doch zum Arzt. Es war tatsächlich "nur" eine Bänderdehnung. Diese soll wohl mehr schmerzen bereiten als ein Riss, was ich jedoch nicht beurteilen kann da ich es noch nie hatte. Ich habe eine Woche ganz auf Sport verzichtet. Das umhergehen auf Arbeit war schon anstrengend genug. Danach wieder ins Training.....zack wieder umgeknickt....trotzdem am Sonntag gespielt....zack, nach 20 Minuten konnte ich nichtmal mehr einen Abstoß machen, da der linke Fuß (in dem Fall mein Standbein) immer weg knickte. Naja und so hatte ich am Ende knapp 2 Monate damit zu tun, bis ich wirklich schmerzfrei war. Die erste Woche habe ich Arnika Salbe benutzt, danach nichts mehr, um den schmerzen entgegen zu wirken.

Also, was ich dir damit sagen möchte. Wenn die Ärzte sagen es ist eine Dehnung, kann das schon gut sein. Wenn du dir unsicher bist, geh zu einem zweiten Arzt. Aber so eine Bänderdehnung kann schon lange dauern. Vor allem, wenn man keine Pause macht, eine zu kurze, oder nach der Pause sofort wieder zu schnell einsteigt. Das Gelenk muss doch erstmal wieder gestärkt werden. Also Muskeln aufbauen!
Und dann denke ich sollte das ist ein paar Wochen weg sein.