Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Perfekter Handschuh für Kinder mit Fingerschutz

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard Perfekter Handschuh für Kinder mit Fingerschutz

    Servus!

    Da es schon den Thread für die besten Handschuhe im Allgemeinen gibt und ich auf der Suche nach den perfekten Kinderhandschuhen bin, würde ich mich freuen, entsprechende Empfehlungen zu bekommen.

    Wichtig: Sie müssen mit Fingerschutz sein. Nicht wegen des Fingerschutzes an sich, sondern wegen der für die Zwerge erhöhten Fangeigenschaften. Meiner Erfahrung nach sind dadurch schnell Erfolgserlebnisse zu erzielen.
    Bitte keine Diskussionen, ob das sinnvoll ist oder nicht - dafür könnt Ihr gerne einen separaten Thread eröffnen.

    Durability sind mir nicht wichtig, nur Grip, Passform etc..


    Grüße, Marsson


  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    Wiedensahl
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich persönlich habe mit Reusch Handschuhe sehr gute Erfahrungen .

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel-torwart Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe mit Reusch Handschuhe sehr gute Erfahrungen .
    ja wenn's den Waorani G2 mit Fingersave gäbe - das wäre fein... den Waorani RG Fingersave kenne ich und finde ich auch gut.


  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Wenn du bei Reusch bleiben willst & unbedingt mit OrthoTec, dann nimm doch ein M1 Modell - da gibts noch einige, auch von älteren Serien.
    Der M1 is nachwievor ein Top-Belag, und für kleine Stöpsel mehr als brauchbar.
    Ob allerdings die Fangeigenschaften mit OT wirklich verbessert sind, überlass ich dem persönlichen Gusto...

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Ja, die Keon M1 sind stark. Die Optik muss man allerdings ignorieren.
    Den Waorani M1 gibt's ja auch mit Fingersave. Aber noch nicht probiert.

    Die Ortho Tec sind halt schon seeeehr einschränkend - für meinen Geschmack.


  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Gibt schlimmere Designs als die Keon - außerdem zählt der Belag, da pfeif ich doch auf das Aussehen - wenn ich dran denke, wie meine ersten Reusch HS als kleiner Junge aussahen (und was die für nen Scheiß-Belag hatten), sind die Kids heute doch mit besten Voraussetzungen gesegnet.
    Ich würde die Kids allgemein nicht zu viel mit Fingersave konfrontieren - wenn man von klein auf Essentials wie richtiges fangen usw. gezeigt bekommt, kann man das Verletzungsrisiko minimieren & vorallem Sicherheit = mehr Erfolg & Spaß erreichen.
    Aber wie gesagt, jeder hat seine Vorlieben.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    sind die Kids heute doch mit besten Voraussetzungen gesegnet.
    Tatsache. Meine ersten waren Modell 25 von Uhlsport.

    Die gab's bei uns im Sportladen im Ort. Die besseren waren unerschwinglich...

    Falls jemand solche hat, würde ich sie antiquarisch erwerben.

    edit: nicht funzender Link entfernt
    Geändert von Marsson (12.07.2014 um 06:51 Uhr)


  8. #8
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    (...) sondern wegen der für die Zwerge erhöhten Fangeigenschaften. (...)
    Entschuldige, auch wenn du keine Diskussion wolltest: Aber bei so einer Aussage streuben sich bei mir die Nackenhaare. DAS ist ja nun mal ein echtes Ammenmärchen, ne? Kinder sollen durch Plastikstäbchen besser fangen? Sei mir nicht böse, aber ich habe selten so einen Müll gelesen... *kopfschüttel* Solche Sätze kenne ich sonst nur von verkaufsgeilen Händlern "Mit Fingersave könne Sie sich nicht verletzen und der Ball fängt sich quasi von allein...". Klar... Deswegen hat Sepp Maier auch nie einen Ball gefangen... Fingersave gab es damals ja noch nicht...

    Ach ja... Kaufempfehlung. Keine... Denn für mich ist in bei den Jugendtorhütern nicht die Ausrüstung (Handschuhe) entscheidend, sondern die saubere, technische Ausbildung. Und DIE kann auch kein Fingersavesystem der Welt ersetzen!

    Und jetzt gerne back to Topic, aber das musste echt raus...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Entschuldige, auch wenn du keine Diskussion wolltest: Aber bei so einer Aussage streuben sich bei mir die Nackenhaare. DAS ist ja nun mal ein echtes Ammenmärchen, ne? Kinder sollen durch Plastikstäbchen besser fangen? Sei mir nicht böse, aber ich habe selten so einen Müll gelesen... *kopfschüttel* Solche Sätze kenne ich sonst nur von verkaufsgeilen Händlern "Mit Fingersave könne Sie sich nicht verletzen und der Ball fängt sich quasi von allein...". Klar... Deswegen hat Sepp Maier auch nie einen Ball gefangen... Fingersave gab es damals ja noch nicht...

    Ach ja... Kaufempfehlung. Keine... Denn für mich ist in bei den Jugendtorhütern nicht die Ausrüstung (Handschuhe) entscheidend, sondern die saubere, technische Ausbildung. Und DIE kann auch kein Fingersavesystem der Welt ersetzen!

    Und jetzt gerne back to Topic, aber das musste echt raus...
    Früher mal der Panther im Verein...


  10. #10
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Früher mal der Panther im Verein...
    Topicbezug?
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich würde da den Predator Fingersave Replique empfehlen.
    Hatte die bis zur C Jugend und war stets zufrieden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •