Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Goldener WM-Handschuh: Finalrunden

  1. #1

    Standard Goldener WM-Handschuh: Finalrunden

    Wer war euer Favorit?

    Wieder Neuer?
    torwart.de-Team

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja Neuer

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Manuel Neuer
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Neuer, Xiriam du bist ja doch nicht so beratungsresistent wie du immer rüber kommst, Respekt

  5. #5
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Aufgrund seiner Präsenz und Ausstrahlung bleibt eigentlich nur Manuel Neuer...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  6. #6
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Manuel Neuer

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Neuer, Xiriam du bist ja doch nicht so beratungsresistent wie du immer rüber kommst, Respekt
    Nicht zu früh hochloben!
    Der schwimmt nur auf einer Europhiewelle:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Neuer
    LG Shay Given

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    @Bela-wem sagst Du das, ich bekomme langsam vor mir selber Angst - meineVorhersagen stimmen , meine Torhüter verlassen reihenweise den Verein um zu renommierten Clubs zu wechseln und neue Torhüter rennen mir die Bude ein . Morgen spiel ich Lotto .

  10. #10
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    @Bela-wem sagst Du das, ich bekomme langsam vor mir selber Angst - meineVorhersagen stimmen , meine Torhüter verlassen reihenweise den Verein um zu renommierten Clubs zu wechseln und neue Torhüter rennen mir die Bude ein . Morgen spiel ich Lotto .
    Bitte die Chronologie der Ereignisse nicht in Unordnung bringen.
    Es ging ls mit em Klassenerhalt vom HSV, seitdem stimmt gar nichts mehr:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Bitte die Chronologie der Ereignisse nicht in Unordnung bringen.
    Es ging ls mit em Klassenerhalt vom HSV, seitdem stimmt gar nichts mehr:-)
    Naja, Normalitäten habe ich dabei nicht miteinbezogen.

  12. #12

    Standard

    Beim "Kicker" gab es für Neuer nur eine drei, für Romero eine zwei. Versteht ihr das?
    torwart.de-Team

  13. #13
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, Neuer hatte keine klassische Torverteidigungsaktion. Sein Spiel bestand aus dem Abfangen von ein paar Flanken, der Klärungsaktion gegen Higuain sowie der weiteren Aktion, wo er den Ball zunächst wegboxt und dann doch fängt.
    Romero dagegen hatte ein paar gute Paraden drin (in der ersten Halbzeit gegen ?? wo Özil ihm die Sicht verdeckte, in der 1. Minute der Verlängerung gegen Schürrle) und wirkte zudem sicher in der Strafraumbeherrschung.
    Das Gegentor wird halt leider meist als unhaltbar betitelt, was so nicht stimmt. Aber Romero hat sein Team lange Zeit im Spiel gehalten, weswegen ich eine 2 (bei Berücksichtigung des Tores eine 2-) für okay halte. Neuers Note: Naja ist halt durchschnittlich, wenn man nur die klassischen Aktionen bewertet. Ich fände auch hier (unter Berücksichtigung der Klärungsaktionen) eine 2 angebracht.

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Naja, Neuer hatte keine klassische Torverteidigungsaktion. Sein Spiel bestand aus dem Abfangen von ein paar Flanken, der Klärungsaktion gegen Higuain sowie der weiteren Aktion, wo er den Ball zunächst wegboxt und dann doch fängt.
    Romero dagegen hatte ein paar gute Paraden drin (in der ersten Halbzeit gegen ?? wo Özil ihm die Sicht verdeckte, in der 1. Minute der Verlängerung gegen Schürrle) und wirkte zudem sicher in der Strafraumbeherrschung.
    Das Gegentor wird halt leider meist als unhaltbar betitelt, was so nicht stimmt. Aber Romero hat sein Team lange Zeit im Spiel gehalten, weswegen ich eine 2 (bei Berücksichtigung des Tores eine 2-) für okay halte. Neuers Note: Naja ist halt durchschnittlich, wenn man nur die klassischen Aktionen bewertet. Ich fände auch hier (unter Berücksichtigung der Klärungsaktionen) eine 2 angebracht.

    Man kann die Aktion gegen Higuain als "riskant" betrachten. Ansonsten hat er eigentlich ein fehlerfreies Spiel gemacht. Wie schon gesagt wurde er einfach nicht "ausreichend" geprüft in dem Spiel. Eine 2 wäre dennoch angemessen gewesen. Er hat ja nichts falsch gemacht im klassischen Sinne.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja, der Kopfball von Kroos auf Higuain ,da war die Raumverteidigung von Neuer auch nicht perfekt, von daher finde ich 10 Punkte für Raumverteidigung sehr wohlwollend ,aber Kickernote 1,5 hätte ich OKgefunden,allein schon wegen Ausstrahlung . Nicht zu vergessen-es war ein WM - Endspiel . Romero hat einen Torwartfehler gemacht ,der das Spiel entschied,deshalb Note 2 ein Witz für mich .

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Romero hat einen Torwartfehler gemacht ,der das Spiel entschied,deshalb Note 2 ein Witz für mich .
    Hmm Romero muss man nicht nochmal durchkauen. Hat sicherlich keine fehlerfreie Partie gespielt:

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Oh, bin im Romero-Thread, sorry
    Ja, beim Gegentor agiert er nicht optimal. Er dreht sich mit dem Körper ins kurze Eck und öffnet dadurch die andere. Einfach nur unnötig. Wäre er stehen geblieben, wäre er wahrscheinlich angeschossen worden. Was meint Ihr eigentlich zur Ecke, wo Höwedes den Ball an den Pfosten köpft? Die Ecke ist nicht zu flach geschlagen, kommt am Fünfer ca. 2m neben dem kurzen Pfosten (also fast zentral) auf sein Kopf. Aufgrund der Tatsache, dass Romero ca. 2-3m vor der Linie bei der Ausführung der Ecke stand, ist der Ball normalerweise erreichbar. Ich denke, ein Neuer mit seiner Flankenspielweise wäre da rausgekommen.
    Das Spiel entschieden aber hat das desolate Abwehrverhalten in der Schürrle trotz 3 Gegenspieler noch zur Flanke kommt und Götze komplett alleine im Strafraum den Ball annehmen und verwerten kann. Romero konnte durch eine falsche Entscheidung dies schlicht nicht wieder ausbügeln.

    Note 2 geht schon klar, wenn Neuer eben auch eine bekommt. Aber im Endeffekt sind diese Noten auch kein Pifferling mehr Wert
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    ganz klar neuer er ist einfach der beste torwart der welt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •