Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Erfahrungen mit Stanno

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard Erfahrungen mit Stanno

    Hallo Leute,

    Wie sind eure Erfahrungen mit den Stanno Handschuhen der neusten Kollektion?
    Vor allem Interssiert mich der Supersoft Profi Latex sowie das Ultimate Modell mit Rollfinger und dem genannten Haftschaum.
    Wäre nett wenn ihr etwas konstruktives hinterlassen könntet

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Die Handschuhe von Stanno sind generell nicht schlecht, gut verarbeitet, langlebig (bei guter Pflege) und griffig.
    In etwa so wie der M1 von Reusch, aber ein paar kleine Nuancen besser, vor allem bei Regen

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Danke

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Kein Problem ^^

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    ich spiele seit Jahren nur noch Stanno. Sind Preis/Leistungs technisch sehr gut - meiner Meinung nach.
    Hab fürs Training (Kunstrasen) die "Duo-Grip", fürs Spiel die normalen "Ultimate Grip" und für Nässe die "Aqua" --> hab für die 3 Paar glaub keine 100,- gezahlt (online). Das freut auch den Kassier in unserm Verein...
    Geändert von flori710 (27.04.2015 um 13:18 Uhr)

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von tomster
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Wies
    Beiträge
    54

    Standard

    Hi, würde gerne die neuen Stanno Ultimate Grip mit Rolled Finger kaufen.
    Wie fallen die von der Größe aus? Trage bei Uhlsport, sowie Adidas Predator GC 9.5

  7. #7
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Geh auf Größe 10, fällt eine halbe Nummer kleiner aus
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Kevko Beitrag anzeigen
    Geh auf Größe 10, fällt eine halbe Nummer kleiner aus
    Kann ich nur bestätigen. Die Erfahrung musste ich auch machen. Dafür liegen sie auch unheimlich eng an. Muss man mögen, aber dann sind die Handschuhe überragend.
    Football is coming home!

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Weil es keine Adidas Predator Zones in meiner Größe mehr zu kaufen gibt (Selbst im Internet nicht) und ich die neuen ACE Zones zu dünn finde war ich heute mal in einem Sportgeschäft und schaute mich mal nach Alternativen für mich um.
    Eure positiven Berichte las ich bereits schon vor einiger Zeit hier und zufällig hatte der Händler auch den Stanno Ultimate Grip mit Rolledfingerschnitt im Verkauf. Ich muss sagen das er sehr gut sitzt und auch eine schöne Optik hat. Heute werde ich die HS erstmals im Spiel tragen wahrscheinlich bei Hamburger Schmuddelwetter.

  10. #10
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Riffraff Beitrag anzeigen
    Weil es keine Adidas Predator Zones in meiner Größe mehr zu kaufen gibt (Selbst im Internet nicht) und ich die neuen ACE Zones zu dünn finde war ich heute mal in einem Sportgeschäft und schaute mich mal nach Alternativen für mich um.Eure positiven Berichte las ich bereits schon vor einiger Zeit hier und zufällig hatte der Händler auch den Stanno Ultimate Grip mit Rolledfingerschnitt im Verkauf. Ich muss sagen das er sehr gut sitzt und auch eine schöne Optik hat. Heute werde ich die HS erstmals im Spiel tragen wahrscheinlich bei Hamburger Schmuddelwetter.
    Und, zufrieden?
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Der erste Eindruck ist sehr Gut. Der Grip war Super, wenig Abrieb aber das bei ist neuen HS ja auch normal. Allerdings hatte ich meisten Ballkontakte beim Warmmachen. Ich werde demnächst nochmal berichten. Wie gesagt, der erste Eindruck ist durchweg Positiv.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Bin gespannt wie sich das bei dir entwickelt.
    Bei mir ist nach 3 mal benutzen die Naht in der Handinnfläche gerissen.
    Daher war ich nicht so begeistert.
    Aber Grip war super!

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich habe den Handschuh wieder ausgemustert und meinen Torwarttrainer zu Verfügung gestellt. Preisleistungsverhältnis ist schon Ok aber ich habe seit Jahren mir immer Topmodelle gekauft und da merkt man doch schon unterschiede. Auch den Rollfingerschnitt finde ich so gut.

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Unterlüß
    Beiträge
    22

    Standard

    Hat sich jemand von euch schonmal mit dem "Ultimate Grip Hyper Foam" vertraut gemacht? Das liest sich in der Beschreibung des Handschuhs ziemlich nett ...
    Hyper Foam zeichnet sich durch hohe Absorption-Kapazitäten aus. Egal, wie das Wetter ist, der Ultimate Grip Hyper Foam ist immer bereit, von entscheidender Bedeutung zu sein. Bei Nasswetter wird die Feuchtigkeit vom Schaum aufgenommen, der den Griff erheblich verbessert.
    Bei trockenen Bedingungen muss der Handschuh nicht zusätzlich befeuchtet werden, da er die Feuchtigkeit nach außen abgibt.
    Würde mich ziemlich interessieren, da ich keine Lust mehr habe, 80€+ für Handschuhe auszugeben, welche zwar gut Aussehen, aber dann schlecht verarbeitet sind ( Adidas mal als Beispiel genannt ).
    Gib ALLES.....ausser AUF !

  15. #15
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Eytsch Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand von euch schonmal mit dem "Ultimate Grip Hyper Foam" vertraut gemacht? Das liest sich in der Beschreibung des Handschuhs ziemlich nett ...


    Würde mich ziemlich interessieren, da ich keine Lust mehr habe, 80€+ für Handschuhe auszugeben, welche zwar gut Aussehen, aber dann schlecht verarbeitet sind ( Adidas mal als Beispiel genannt ).
    Hab den Belag erst vor 2 Wochen kurz angetestet...Machte einen sehr griffigen Eindruck und erinnerte mich stark an den alten Giga Grip von Selsport. Erst mit etwas Feuchtigkeit klebte es wie die Hölle. Allerdings hatte ich schon nach der 1. Nutzung sichtbare Abriebsspuren.

    Letzten Endes habe ich den Handschuh schnell wieder ausgemustert und weitergereicht da ich momentan lieber mit meinen Reusch's spiele und zudem noch den neuen Ace Trans Pro in Gebrauch habe.
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Unterlüß
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Kevko Beitrag anzeigen
    Hab den Belag erst vor 2 Wochen kurz angetestet...Machte einen sehr griffigen Eindruck und erinnerte mich stark an den alten Giga Grip von Selsport. Erst mit etwas Feuchtigkeit klebte es wie die Hölle. Allerdings hatte ich schon nach der 1. Nutzung sichtbare Abriebsspuren....
    Danke dir Kevko ! Hab den HS bereits Gekauft, allerdings kam er noch nicht zum Einsatz was ich demnächst aber ändern werde !
    Gib ALLES.....ausser AUF !

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Da der letzte Beitrag hier etwas her mal die Frage ob jemand aktuelle Erfahrungen mit Stanno hat?

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Unterlüß
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Da der letzte Beitrag hier etwas her mal die Frage ob jemand aktuelle Erfahrungen mit Stanno hat?
    Ich !

    Habe mir den "Ultimate Grip Hyper Foam" und den "Aqua Foam" zugelegt und bin sehr zufrieden mit beiden. Gerade der Aqua hat mich ziemlich überrascht was vor allem Dämpfung anging. Der Klebeeffekt beim Aqua war ebenfalls erstklassig!

    Den "Hyper" empfand ich persönlich etwas schwächer als den Aqua in den oben genannten Eigenschaften aber dass ist denke ich mal ansichtssache.

    Von der Passform her habe ich mich für Größe 10 entschieden (Adidas ACE vorher gehabt größe 10,5). Der Handschuh ist ein kleines bisschen Eng an der Hand aber definitiv noch bequem.

    Was mich LEICHT gestört hat war der rote Schriftzug von Stanno in der Innenfläche, welcher aufgeklebt war. Gerade beim Anfeuchten hatte ich das Gefühl, der Schriftzug reibt den Haftschaum auf...das Thema hat sich allerdings beim zweiten Auswaschen von alleine erledigt, dar sich der Schriftzug vom Schaum gelöst hat (hat keine bleibenden Schäden hinterlassen).

    Stanno ist definitiv ne Marke für Torhüter, die nicht etliche Euros für Handschuhe ausgeben möchten und trotzdem vernünftige Lappen an den Händen tragen wollen.

    Gruß Eytsch
    Gib ALLES.....ausser AUF !

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Erst mal danke für deine Mail!

    Also würdest du den Aqua eher empfehlen als den Hyper?
    Kannst du auch was zum ultimate sagen?

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Unterlüß
    Beiträge
    22

    Standard

    Den Aqua würde Ich dir eher empfehlen als den Hyper, ja! Auch wenn der Hyper bei Nässe nicht ganz an den Aqua ran kommt ist der Handschuh trotzdem ein richtig starker.
    Bezüglich Abrieb nochmal ...
    Ich habe kaum Abriebspuren auf beiden Handschuhen. Gerade beim Aqua hat mich das dann doch sehr gewundert, da ich bislang die Erfahrungen gemacht habe, dass Aquabeläge schneller "kaputt gehen" als andere Haftschäume.

    Zu dem Ultimate kann ich dir leider keine Infos geben aber es gibt bestimmt einige hier, die den Handschuh schon gespielt haben !

    Gruß Eytsch
    Gib ALLES.....ausser AUF !

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •