Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Ausrüstung auf Kunstrasen?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard Welche Ausrüstung auf Kunstrasen?

    Hallo zusammen,

    ich habe heute abend meine erste Trainingseinheit bei meinem neuen Verein. Habe die letzten 3 Jahre eigentlich ausschließlich auf Rasen trainiert und gespielt. Der neue Verein verfügt nur über einen Kunstrasenplatz (leider nicht von ganz neuer Generation). Vom Verein habe ich die Zusage, dass sie mich ausrüstungstechnisch ausstatten und so frage ich mich, wie ich das Budget optimal nutze.

    Dabei mag ich es überhaupt nicht - insbesondere an heißen Tagen wie dem heutigen - mit einem dicken gepolsterten Overall zu trainieren, sondern habe auf Rasen gerne 3/4-Hose, langes Adidas-TW-Unterziehshirt und T-Shirt darüber getragen. Obenrum sollte das eigentlich auf Kunstrasen auch gut gehen. Werde es heute erstmal mit langer ungepolsterter Trainingshose probieren... Handschuhe habe ich zuletzt einen Uhlsport Eliminator HN getragen. Damit war ich grundsätzlich sehr zufrieden, nur der Abrieb war doch etwas hoch und dürfte auf Kunstrasen eben noch zunehmen. Denke, den Handschuh kann ich nach der Vorbereitung wegwerfen und muss mich dann nach etwas neuem umsehen.

    Konkret bin ich eigentlich auf der Suche nach Folgendem:
    - Handschuhe für Training und Spiel
    - 3/4-Hose, die an den Knien sehr eng anliegt und nicht hochrutscht
    - lange, sehr abriebfeste Unterziehhose

    Wer sonst noch Erfahrungsberichte und Tipps für mich hat, immer her damit! Besten Dank!

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hm aber wenn du schon einen hohen Abrieb mit dem AbsolutGrip hast wird es schwierig. Der ist eigentlich recht robust.

    Vielleicht wäre ein Graphit-Belag von Puma eine gute Wahl.
    Der klebt sehr gut und ist ebenfalls recht robust. Wird sogar von manchen Profis bevorzugt, vor den "ultraklebenden" Haftschäumen (Buffon beispielsweise).

    Uhlsport bietet eine gepolsterte 3/4 Hose an, die, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sehr körperbetont (= eng anliegend) geschnitten ist.
    Die würde ich mir mal genauer anschauen.


  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich hab die letzten 3 Jahre auch nur auf Kunstrasen trainiert. Vom Abrieb kommts natürlich auch auf deine Technik an.
    Ansonsten trainier ich immer mit ner 3/4-Hose von adidas, kurzem Shirt und Ellbogenschonern von McDavid. Weil bei dem Wetter wies jetzt ist, wirds echt heiß mit einem langen Unterziehshirt und noch einem Trikot drüber.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hm aber wenn du schon einen hohen Abrieb mit dem AbsolutGrip hast wird es schwierig. Der ist eigentlich recht robust.

    Vielleicht wäre ein Graphit-Belag von Puma eine gute Wahl.
    Der klebt sehr gut und ist ebenfalls recht robust. Wird sogar von manchen Profis bevorzugt, vor den "ultraklebenden" Haftschäumen (Buffon beispielsweise).

    Uhlsport bietet eine gepolsterte 3/4 Hose an, die, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sehr körperbetont (= eng anliegend) geschnitten ist.
    Die würde ich mir mal genauer anschauen.
    Besten Dank für dein Feedback!

    Vielleicht habe ich ja ein "Montags-"Modell von Uhlsport erwischt oder aber meine Erwartungen sind zu hoch. Grundsätzlich ist mir nur aufgefallen, dass der Haftschaum meines NIKE Vapor Grip deutlich länger gehalten hat.

    Habe vor Jahren schonmal PUMA getragen und war damit - damals auch auf Kunstrasen - sehr zufrieden bis mich NIKE noch mehr überzeugt hat und ich gewechselt habe. Mit NIKE hatte ich bei meinen letzten Modellen immer wieder Schwierigkeiten mit "platzenden" Nähten. Dann habe ich halt den Eliminator ausprobiert und bin bisher wie gesagt zufrieden. Aber vielleicht ist PUMA wieder eine sehr gute Alternative, viele schwören ja drauf, insbesondere wegen des Preis-Leistungsverhältnisses.

    Die Uhlsport-Hose habe ich mich gerade mal angesehen. Scheint wirklich recht enganliegend und unterhalb der Knie auch etwas länger zu sein. Bestelle ich mir wohl mal und probiere...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •