Hallo zusammen,
ich habe heute abend meine erste Trainingseinheit bei meinem neuen Verein. Habe die letzten 3 Jahre eigentlich ausschließlich auf Rasen trainiert und gespielt. Der neue Verein verfügt nur über einen Kunstrasenplatz (leider nicht von ganz neuer Generation). Vom Verein habe ich die Zusage, dass sie mich ausrüstungstechnisch ausstatten und so frage ich mich, wie ich das Budget optimal nutze.
Dabei mag ich es überhaupt nicht - insbesondere an heißen Tagen wie dem heutigen - mit einem dicken gepolsterten Overall zu trainieren, sondern habe auf Rasen gerne 3/4-Hose, langes Adidas-TW-Unterziehshirt und T-Shirt darüber getragen. Obenrum sollte das eigentlich auf Kunstrasen auch gut gehen. Werde es heute erstmal mit langer ungepolsterter Trainingshose probieren... Handschuhe habe ich zuletzt einen Uhlsport Eliminator HN getragen. Damit war ich grundsätzlich sehr zufrieden, nur der Abrieb war doch etwas hoch und dürfte auf Kunstrasen eben noch zunehmen. Denke, den Handschuh kann ich nach der Vorbereitung wegwerfen und muss mich dann nach etwas neuem umsehen.
Konkret bin ich eigentlich auf der Suche nach Folgendem:
- Handschuhe für Training und Spiel
- 3/4-Hose, die an den Knien sehr eng anliegt und nicht hochrutscht
- lange, sehr abriebfeste Unterziehhose
Wer sonst noch Erfahrungsberichte und Tipps für mich hat, immer her damit! Besten Dank!