Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
Hm aber wenn du schon einen hohen Abrieb mit dem AbsolutGrip hast wird es schwierig. Der ist eigentlich recht robust.

Vielleicht wäre ein Graphit-Belag von Puma eine gute Wahl.
Der klebt sehr gut und ist ebenfalls recht robust. Wird sogar von manchen Profis bevorzugt, vor den "ultraklebenden" Haftschäumen (Buffon beispielsweise).

Uhlsport bietet eine gepolsterte 3/4 Hose an, die, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sehr körperbetont (= eng anliegend) geschnitten ist.
Die würde ich mir mal genauer anschauen.
Besten Dank für dein Feedback!

Vielleicht habe ich ja ein "Montags-"Modell von Uhlsport erwischt oder aber meine Erwartungen sind zu hoch. Grundsätzlich ist mir nur aufgefallen, dass der Haftschaum meines NIKE Vapor Grip deutlich länger gehalten hat.

Habe vor Jahren schonmal PUMA getragen und war damit - damals auch auf Kunstrasen - sehr zufrieden bis mich NIKE noch mehr überzeugt hat und ich gewechselt habe. Mit NIKE hatte ich bei meinen letzten Modellen immer wieder Schwierigkeiten mit "platzenden" Nähten. Dann habe ich halt den Eliminator ausprobiert und bin bisher wie gesagt zufrieden. Aber vielleicht ist PUMA wieder eine sehr gute Alternative, viele schwören ja drauf, insbesondere wegen des Preis-Leistungsverhältnisses.

Die Uhlsport-Hose habe ich mich gerade mal angesehen. Scheint wirklich recht enganliegend und unterhalb der Knie auch etwas länger zu sein. Bestelle ich mir wohl mal und probiere...