Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Erfahrungen mit Torwarthandschuhen von Sells

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard Erfahrungen mit Torwarthandschuhen von Sells

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 17:00 Uhr)

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe mir mal als Trainingshandschuh den Sells Competition Wrap mit Hybridschnitt zugelegt und war sehr begeistert davon! Der Grip ist für mich mit einer der Besten(wenn nicht sogar der Beste) auf dem Markt. Das Innenmaterial ist auch hervorragend, da es die Körperwärme speichert und dann wenn man sie brauch wieder abgibt. Im Großen und Ganzen sehr gute Handschuhe!

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Feldmann
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich muss dem zustimmen. Der Grip ist überragend!
    Ich habe mir vor rund einem Monat den Wrap Exosphere gekauft, da ich ihn grade schön günstig gefunden habe. Nach einem Monat Training bin ich extremst zufriden mit dem Handschuh. Meiner Meinung nach ist der Exosphere Schaum sogar noch besser als der Absolutgrip.
    Werde mir in den kommenden Tagen dann endlich auch den Wrap Aqua bestellen und ihn auch austesten, aber bei dem was ich bis jetzt mit den Hanschuhen erlebt habe kann ich da nichts falsch machen.
    Kurz und knapp: Eindeutige Kaufentfehlung von mir.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey habe schon seit Jahren Sells und muss dir ehrlich sagen dass ich keinen Unterschied zwischen Exosphere und Aqua festellen konnte. Lediglich das Outlast-Material (welches eh nicht viel bringt) macht den Unterschied.
    Für mich sind seit Jahren die Sells Wrap Aqua meine absoluten Lieblingshandschuhe!!

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 17:00 Uhr)

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Markranstädt
    Beiträge
    72

    Standard

    Kann mir jemand sagen ob der Daumen bei den Wrap-Modellen zum Einreißen neigt?
    Da dieser ja keinen Einschnitt hat wie z.B. bei den Reusch- und Adidas-Modellen..

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Habe am Freitag das Aqua Modell bekommen danach wie jedes neue Paar in der Maschine gewaschen. Nur sie kleben nicht gar nicht kann mir jemand helfen was ich da machen kann Bitte?

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 17:00 Uhr)

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Hab bis jetzt jeden neuen Handschuh mit der Maschine gewaschen und hat immer super geklappt aber jetzt bin ich etwas sprachlos

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Hier wird ja oft über den Aqua Belag gesprochen. Könnt ihr was zum Abrieb sagen?

    Wie gut sind die anderen Sells Beläge? Habt ihr da Erfahrungen?

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Hatte in der letzten Saison den SS4 also den Supersoft Haftschaum und war rundum sehr sehr zufrieden und über den Abrieb han ich auch nicht meckern können

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 17:01 Uhr)

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    ich finde sells nicht so gut weil sie nur die ersten 2 wochen guten grip haben und dan schon fast kaputt sind

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Also das kann ich ganz und gar nicht unterstreichen was du da sagst für mich sind sells die besten Handschuhe am Markt was Grip Verarbeitung und Abrieb her angeht

  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 16:59 Uhr)

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas XB8 Beitrag anzeigen
    Also das kann ich ganz und gar nicht unterstreichen was du da sagst für mich sind sells die besten Handschuhe am Markt was Grip Verarbeitung und Abrieb her angeht
    Kannst du den Abrieb bzw. die Langlebigkeit der Beläge mit einer anderen Marke vergleichen? (Z.B. Absolutgrip, M1, Nike contact foam,...)

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Also Abrieb ist in den ersten 2 Wochen schon deutlich höher als bei Uhlsport oder Adidas (was ich von meinen Ersatztormännern mitbekomme). Aber nach den 2 Wochen bleiben die HS in Sachen Abrieb mehr oder weniger so wie sie sind. Grip ist auch nach Abrieb noch genau wie vorher.

    @lukas: dann hast du die Waschmaschine wahrscheinlich zu heiß aufgedreht gehabt. Ist mir schon mal bei der Handwäsche meiner HS passiert :-/ bei mir hat es geholfen die HS mit kaltem Wasser komplett zu Waschen und dann fast komplett trocknen zu lassen.

    @jumper bis jetzt sind mir nur die Wrap Aqua Modelle aus der Saison 08/09 eingerissen. Seitdem ist mir aber nie wieder ein HS aufgerissen

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich hatte das bei einem älteren Modell von Sells auch schon. Trotz mehrmaligem Auswaschen wollte der Handschuh nicht "lebendig" werden. Habe ihn allerdings ersetzt bekommen.

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Bei Sells Belägen sollte man die HS VOR dem erstmaligen Gebrauch gut mit lauwarmem Wasser (und bitte nur mit Wasser) auswaschen und trocknen lassen und dann vor dem Training/Match nass machen.

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    @AkaGoal Ok hatte Waschmittel dazu getan vielleicht war das der Fehler. Die Handschuhe picken zwar nicht aber rutschig sind sie auch nicht wirklich.

    @schnapper84 ja mit dem Absolutgrip den Nova Foam und den Kontakthaftschaum von Nike

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    @Lukas feuchtest du die HS vor dem Training/Spiel an? (Die Sells Aqua Beläge brauchen schon viel Wasser, was ja bei einem Aqua-Haftschaum normal ist )

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Hab mir nun auch mein erstes Paar Sells-Handschuhe bestellt. Mal schauen. Ich werde berichten...

    Das ist mein zweiter Ausreiser. Hab eigentlich nur Uhlsport-Handschuhe und einmal hab ich den Predator Pro probiert, welcher mich nicht überzeugt hat.

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Welche HS hast du denn bestellt?

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Sells Wrap Aqua Elite

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 16:54 Uhr)

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Das WM Modell ist aber die Exosphere Variante *klugscheiß aus*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •