Vor kurzem hatten wir ein Testspiel , wo mein neuer Konkurent patzte. Ich habe draußen zu mein Kollegen gesagt , oh das war n schlimmer Fehler.Es kam nicht so gut an bei Ihnen. Klar wir sind alle nicht Fehlerfrei aber dennoch kann man es doch ansprechen oder ?! Ich verstehe mich super mit ihm ansonsten . Also was denkt ihr über Fehler anderer ? Müsst ihr grinsen , ein Spruch machen oder rinfach die Klappe halten unx schweigen.
Bin gespannt auf eure Meinungen

Ich bin bisher immer ruhig geblieben wenn mein Konkurrent patzte. Es ist aber immer unangenehm wenn man direkt von Mitspielern gefragt wird was man von der Situation hält. Das ist im Prinzip mehr oder weniger eine Fangfrage. Sagt man: "Es ist ein Torwartfehler", dann werden dir manche fehlende Kollegialität vorwerfen. Sagst du "weiß ich nicht" oder "muss er nicht unbedingt halten", dann denken einige: "Ihr Keeper haltet immer zusammen". Egal welche Antwort man gibt, kann es unter Umständen so sein, dass es einem negativ ausgelegt wird. Ich habe das immer so gehandhabt, dass ich einfach ehrlich meine Meinung sage. Aber nur wenn ich wirklich gefragt werde. So wie ich im normalen Leben bin, so bin ich auch im Sport. Und jedes Mitglied eines Teams merkt schnell ob jemand Teamplayer oder ein Selbstdarsteller ist. Warum sollte ich auch bewußt lügen? Nur um als feiner Kerl da zu stehen? Wenn man mich also bei einem Patzer fragt, dann sage ich es auch wie ich diesen sehe. Niemals aber erwähne ich das sofort, und versuche grundsätzlich um diese Diskussion herumzukommen. Das klappt auch sehr oft. Und das merken die Spieler sofort, dass es dir nicht danach ist diesen Fehler hervorzuheben. Wenn man den eigenen Konkurrenten bei tollen Paraden lobt, dann wird einem diese erhliche Meinung auch verziehen. Wenn man aber nur bei Fehlern zu Äußerungen über die Leistung des Konkurrenten bereit ist, dann ist das nicht gut. Es ist normalerweise auch Scheiße wenn man den Konkurrenten in Schutz nimmt wenn man die Situation wissentlich falsch bewertet. Auch solche Notlügen kommen nicht gut an, weil jeder merkt, dass du keine Eier hast eine unangenehme Frage vernünftig, klar und ehrlich zu beantworten.