Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme beim Werfen!

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    8

    Standard Probleme beim Werfen!

    Ich habe Probleme beim Werfen, aber nur bei meiner rechten Seite.Natürlich kann ich mich da hinwerfen, aber wenn ich es tue dann immer falsch.Darum wollte ich fragen wie ich meine Technik verbessern kann.Und gibt es irgendwelche Übungen dafür?Ich bedanke mich mal schon im voraus

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 17:22 Uhr)

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Lege dir doch ein Hütchen in die Richtung wo du dich werfen willst!damit du ein Ziel hast und damit aktiv zum Ball fliegst!

  4. #4
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hallo Lukas,
    wenn du Probleme beim "Werfen" oder "Hechten" hast, kannst du dem nur mit Training und vor allem mit der Unterstützung eines (Torwart)trainers entgegenwirken. Dabei gilt es an der Grundtechnik zu feilen und auch die Herkunft des Problems zu ermitteln. Ist es eine schlechte Angewohnheit, schlechte Ausbildung, oder Kopfsache? Dann gilt es die Technik langsam aufzubauen. Aus dem Sitzen, aus dem Kniestand, aus dem Stehen. Mit Hilfsmitteln, ohne Hilfsmittel. Da gibt es viele Wege. Fakt ist aber - du brauchst jemanden der das mit dir macht und dich immer wieder korrigiert.
    VG
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Gibt es da nicht einen Thread zu? Probleme beim Hechten heisst der glaube ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •