Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Qualität bei Puma

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard Qualität bei Puma

    Hey Leute,

    Ich hatte bis jetzt 3 Paar Puma Torwarthandschuhe doch die Qualität sprich Verarbeitung war nie wirklich die beste. Allerdings würde ich in nächster Zeit sehr gerne den Graphit Haftschaum ausprobieren.
    Wie steht es den dort um die Qualität von Handschuh und Haftschaum?
    Lohnt es sich den Graphit mal anzuschauen und dafür die Qualitätseinbussen hinzunehmen?
    Ich habe jetzt Sells sowie Reusch die Topmodelle gespielt und bin deshalb etwas Qualitäts verwöhnt wenn man das so sagen kann

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von hummal19
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich kann dir den Graphitbelag von Puma ganz klar empfehlen, ich würde sagen, dass es einer der besten "Allrounder" auf dem Markt ist. Klebt gut bei Trockenheit und bei Nässe, natürlich kann er bei Trockenheit nicht mit einem "Absolutgrip" oder bei Nässe mit einem "Aquabelag" mithalten, aber von der Langlebigkeit bin ich schlichtweg begeistert, ich hab ein Graphit Model, dass ist sicher schon 3-4Jahre alt und ich benutze es noch immer als Trainings- und Aufwärmhandschuh. Allerdings nicht mehr lange, da jetzt der Verschluss nicht mehr hält und der Belag schon eingerissen ist.

    Bin aber trotzdem sehr zufrieden und hab mir schon wieder 2 neue bestellt.

    Also von meiner Seite klare Kaufempfehlung.

    lg

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von hummal19 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir den Graphitbelag von Puma ganz klar empfehlen, ich würde sagen, dass es einer der besten "Allrounder" auf dem Markt ist. Klebt gut bei Trockenheit und bei Nässe, natürlich kann er bei Trockenheit nicht mit einem "Absolutgrip" oder bei Nässe mit einem "Aquabelag" mithalten, aber von der Langlebigkeit bin ich schlichtweg begeistert, ich hab ein Graphit Model, dass ist sicher schon 3-4Jahre alt und ich benutze es noch immer als Trainings- und Aufwärmhandschuh. Allerdings nicht mehr lange, da jetzt der Verschluss nicht mehr hält und der Belag schon eingerissen ist.

    Bin aber trotzdem sehr zufrieden und hab mir schon wieder 2 neue bestellt.

    Also von meiner Seite klare Kaufempfehlung.

    lg

    Danke erstmal für die Antwort!
    Hattest du schon andere Puma Beläge?

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von hummal19
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    58

    Standard

    Sonst hatte ich nur billige Trainingsbeläge, waren aber nichts im Vergleich zum Graphite.

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Hm wundert mich nur das so viele Profi Torhüter den Graphit spielen obwohl er nicht ganz an den AG+ dran kommt.
    Liegt dann wohl daran das er ein Allrounder ist und es immer auf die Vorlieben der jeweiligen Torhüter drauf ankommt und in wie fern die Profi Beläge im Vergleich zu den Stangen Belägen sind wissen auch nur die Produzenten selbst

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    sodala mal a kl feedback von meiner seite nach 10 trainingseinheiten mit einem testmodell
    graphit + belag evopower guncut hs speziale kl und ring finger fingersafe am rechten hs
    ein guter mix aus abrip und langlebigkeit ganze 2 mini stellen hab ich an meinem testmodell gefunden nach 10 trainingseinheiten da kann man nicht meckern ,

    finde den grip gut kommt wirklich nicht ganz an den ag + ran aber nur hauchdünn spielt aber ganz vorne mit
    er klebt nicht so wie man es von anderen marken her gewöhnt ist ist aber kein bisschen rutschig man hat einen top grip nur halt nicht so klebrig am besten 30 min vorher minimal anfeuchten bei warmen temperaturen

    bei regen gestern mit meinem tw trainer hat er auch eine gute figur gemacht dafür das am ende er ganz schön schmutzig war ,war sehr positiv überrascht über den vorhandenen grip zu diesem zeitpunkt

    summa somaro ein echt guter belag fast zu schade als reiner trainings hs seisdrum mit dem belag machste nix falsch ,persönlich finde ich ihn besser als der ulimate grip
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Der Löwe Beitrag anzeigen
    sodala mal a kl feedback von meiner seite nach 10 trainingseinheiten mit einem testmodell
    graphit + belag evopower guncut hs speziale kl und ring finger fingersafe am rechten hs
    ein guter mix aus abrip und langlebigkeit ganze 2 mini stellen hab ich an meinem testmodell gefunden nach 10 trainingseinheiten da kann man nicht meckern ,

    finde den grip gut kommt wirklich nicht ganz an den ag + ran aber nur hauchdünn spielt aber ganz vorne mit
    er klebt nicht so wie man es von anderen marken her gewöhnt ist ist aber kein bisschen rutschig man hat einen top grip nur halt nicht so klebrig am besten 30 min vorher minimal anfeuchten bei warmen temperaturen

    bei regen gestern mit meinem tw trainer hat er auch eine gute figur gemacht dafür das am ende er ganz schön schmutzig war ,war sehr positiv überrascht über den vorhandenen grip zu diesem zeitpunkt

    summa somaro ein echt guter belag fast zu schade als reiner trainings hs seisdrum mit dem belag machste nix falsch ,persönlich finde ich ihn besser als der ulimate grip
    Danke dir, sehr hilfreicher Beitrag

  8. #8
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Wollte kein neues Thema aufmachen und ich dachte dass es gut hier rein passt:

    Heute Vormittag beim Spaß-Kicken ist bei meinem EvoSpeed-Sondermodell ein Stück von der Bandage (die Stelle an der die Bandage zusammengenäht wird) aufgerissen, und das bei beiden Handschuhen.
    Dazu kommt dass die Nähte am Klettverschluss und an der Handkante ebenfalls damit beginnen sich zu lockern...

    Daher meine Frage: ist es bei Puma generell so dass die Verarbeitung so schlecht ist, oder habe ich nur das große Pech ein Sonntagsmodell erwischt zu haben?
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Nein ob du es glaubst oder nicht, mir ist genau das selbe passiert!
    Generell ist Puma im Gegensatz zu anderen Marken wie z.b Reusch sehr schlecht verarbeitet und verwendet für meine Begriffe auch nicht die besten Materialien für ihre Handschuhe.
    Einzig und allein die Haftschäume sind nicht schlecht aber das liegt auch weniger in der Hand von Puma selbst.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Nick1999 Beitrag anzeigen
    Puma im Gegensatz zu anderen Marken wie z.b Reusch sehr schlecht verarbeitet und verwendet für meine Begriffe auch nicht die besten Materialien für ihre Handschuhe.
    kann ich jetzt so nicht teilen deine meinung hatte auch einmal ein montagsmodell bei puma wurde sogar ohne rechnung von puma anstandslos getauscht ! wär richtig abgebaut hat in sachen verarbeitung ist für mich adidas hatte 2 predator pro und 2 zones pro im test jeweils immer an einer naht gerissen und das kreuz und quer bei den finger nähten neeeneeneee

    trage derzeit im training einen evopower gc mit graphite + belag derzeit 40 einheiten hinter sich und noch echt guter belag vorhanden und ich bin nicht zimperlich mit dem hs
    desweiten einen evopower gc aqua im einsatz 8 spiele fast überhaupt kein abrieb vorhanden genauso wie nach 5 spielen evopower duo ultimate grip null abrieb
    alle nähte etc solide verarbeitet und die dämpfung ist überragend da hat uhlsport eher nachgelassen meine meinung

    hatte bis vor kurzen einen reusch buli agros g2 als spiel hs hat innerhalb 3 spiele extrem abgebaut und der belag ist fast runter is nur noch ein warmmasch hs ,obwohl ich den reusch echt mochte
    kann ja mal bilder hochladen dazu ,p.s. das mit der klette hatte bei uhlsport einmal und einmal beim puma hab einfach von da freundin ihrer mum ein funktionstüchtige klette von einem alten hs annähnen lassen ! der böse bub der !!
    in sachen verarbeitung finde ich reusch das mass aller dinge !
    Geändert von Der Löwe (28.10.2014 um 16:54 Uhr)
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  11. #11
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Hm naja, ich finde es echt schade...war wohl mein 1. und letzter Handschuh von Puma


    Ich muss mich nun nach diesem Dilemma langsam wieder auf die Suche nach neuen Handschuhen machen...Adidas und Puma fallen da schon mal weg aufgrund der mangelnden Qualität.Ich würde ja auch gerne bei Reusch bleiben, würde aber zwischendurch noch was anderes ausprobieren wollen
    Aber die Qualität muss schon stimmen...

    Ja, Bilder wären ganz cool
    Geändert von Kevko (29.10.2014 um 09:22 Uhr)
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    @kevko hier mal die 2 bilder
    nr 1 reusch g2 ic bis vor 3 wochen fast überhaupt kein abrieb und jetzt eher fleckenteppich is aber no als warmmach hs oder trainings hs zu gebrauchen (kein kunstrasen)
    reusch g2 ic.jpg

    nr 2 puma evopower gc graphite + 40 trainingseinheiten inkl 3 spiele (kunstrasen) hintersich ein sehr robuster belag der auch mal was verzeiht mit der verarbeitung genauso zufrieden wie mit reusch was nähte ,klette etc angeht ,der könnte sogar noch in der rückrunde ne zeitlang im training benutzt werden wenn er weiter so gut hält für mich der trainings hs
    puma evopowergraphite +.jpg
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  13. #13
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Der Puma sieht echt noch gut aus!
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    mein ich doch auch,postiv überrascht von dem hs
    Geändert von Der Löwe (30.10.2014 um 16:39 Uhr)
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  15. #15
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Hab mich jetzt aber dann doch gegen ein 2. Modell von Puma entschieden
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Kevko Beitrag anzeigen
    Hab mich jetzt aber dann doch gegen ein 2. Modell von Puma entschieden
    Kleines Feedback zum Handschuh wäre klasse!

  17. #17
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Würde ich sehr gerne, aber es handelt sich um ein Modell worüber ich hier nicht schreiben darf
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Reicht wenn du über Belag und Verarbeitung sprichst, das sollte keine Probleme geben.

  19. #19
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Beides macht bisher einen sehr guten Eindruck, aber erstmal sehen wie sich das auf Dauer bestätigen lässt

    Schnitt-technisch auf jedem Fall sehr ähnlich dem Vapor Grip 3...
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  20. #20
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Muss meine Meckereien gegenüber der Qualität von Puma nun revidieren!

    Habe aktuell 2 Puma PowerCat 2.10-Sondermodelle in Nutzung, dessen Qualität steht Reusch in nix nach...vielleicht hatte ich wirklich nur bisher Pech was meine anderen Modelle betraf
    Der Graphite Plus ist ein echter Top-Belag, äußerst griffig (klebt auch gut) und stellt für mich (zu meiner eigenen Überraschung) sogar den G2 und Nikes Kontaktschaum in den Schatten.
    Wie auch immer, 3 weitere Modelle sind bereits auf dem Weg zu mir, sodass ich in Zukunft nur noch mit Puma spiele
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  21. #21
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Kevko Beitrag anzeigen
    Muss meine Meckereien gegenüber der Qualität von Puma nun revidieren!

    Habe aktuell 2 Puma PowerCat 2.10-Sondermodelle in Nutzung, dessen Qualität steht Reusch in nix nach...vielleicht hatte ich wirklich nur bisher Pech was meine anderen Modelle betraf
    Der Graphite Plus ist ein echter Top-Belag, äußerst griffig (klebt auch gut) und stellt für mich (zu meiner eigenen Überraschung) sogar den G2 und Nikes Kontaktschaum in den Schatten.
    Wie auch immer, 3 weitere Modelle sind bereits auf dem Weg zu mir, sodass ich in Zukunft nur noch mit Puma spiele
    Als Ergänzung: die 3 weiteren bestellten Modelle habe ich sofort wieder zurück verschickt, die Art wie da die Fäden abstanden und wie schief die Nahtführung war ließ mich erneut davon überzeugen dass bei Puma nicht alles gleich "rosig" ist.

    Selbst mein "hochgelobtes" Modell zeigt nun Schwächen auf, es ist ein massiver Gripverlust aufgetreten... Nachdem was ich hier im Forum vom Graphite Plus gelesen habe ziemlich untypisch.

    Sehe mich nun wieder nach Ersatz um...
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •