Na, xirram, so einfach ist das nicht.
Dasist ein Forum, es nennt sich Diskussionsforum - das Wort Diskussion wird oft ausgeblendet und gerade Du, der nur allzugern diese Diskussion suchst, möchtest nun das Gegenteil.
Bitte.

die Antwort habe ich gegeben, denn der Eingangsbeitrag ist ja nun, unwiderruflich, zerstört. Aber Marrson wollte ja wissen, ob es schon mal jemand gemacht hat und welche Erfahrungen man damit gemacht hat...
Ich denke ein

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Und ich kann Dir nur raten, einen Fahrradständer immer vom Fachmann und dann mit dem Brenner erwärmt verformen zu lassen.
Sagt schon viel aus, wie man einen Fahrradständer bearbeitet und beantwortet sicher auch die Frage, ob es schon jemand gemacht hat. Aber meine Frage, warum wurde auch nicht wirklich erschöpfend beantwortet...
Denn welche Erwartung habe ich von einem verbogenen Fahrradständer? Welche Erwartung habe ich, was danach passieren soll - und folgend daraus: Wird denn ein solches Gerät den Erwartungen gerecht?
Erwartungen aber, die auch nicht kommuniziert worden sind, welche Erwartungen waren also mit dem "verbogenen Fahrradständer" gesucht, oder sollten danach eintreten?
Weißt Du, ich kenne nun mal diese bekannte Ballabfälschmaschine zur Genüge, die eben einem "verbogenen Fahrradständer" ähnlich sieht. Ich habe aber an so ein Gerät völlig andere Erwartungen - daher kam dieses Gerät für mich nicht in Frage. Für mich... denn ich habe andere Erwartungen.
Also habe ich eine andere Idee und diese werde ich sicherlich noch diesen Frühherbst umsetzen.