Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Do-It-Yourself Ballabfälschmaschine

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard Do-It-Yourself Ballabfälschmaschine

    edit:

    Das war mein letzter Versuch, einen Thread zu eröffnen. Da hier jedoch regelmäßig Blödsinn gepostet oder der Thread einfach ohne Markierung verändert wird, nehme ich davon Abstand.
    Geändert von Marsson (14.08.2014 um 06:50 Uhr)


  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Warum will das jemand machen?
    Ich mein, steht in der Überschrift, aber warum Fahrradständer, anstelle bessere Lösung, hä?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Vielleicht fiel ihm bisher einfach nix besseres ein?
    Was wäre denn deine Idee?

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Warum will das jemand machen?
    Ich mein, steht in der Überschrift, aber warum Fahrradständer, anstelle bessere Lösung, hä?
    Warum will jemand sowas schreiben?
    Ich mein, steht ja da, aber warum so eine Antwort, anstelle einer besseren, hä?


  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Bei Schäfer habe ich für 2 Ablenkungsrahmen a 1m Länge 800 Euro bezahlt. Natürlich kann man z.B. Auch einfach die runden Pylonen nehmen, die mit Sand gefüllt werden ,wo man in der Regel Stangen oder Ringe reinstellt. Beim Torwartcamp 2014 gab es wohl auch so ein Ding mit Federn wo dann Stangen reingesteckt wurden .Leider habe ich auf schriftlicher Nachfrage bei Marcel , wo man das erwerben kann bishrr keine Antwort erhalten .Schade, denn ich würde das gerne anschaffen.

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Warum will jemand sowas schreiben?
    Ich mein, steht ja da, aber warum so eine Antwort, anstelle einer besseren, hä?
    Tja, weil deine Frage nicht impliziert, daß Du an einer alternativen Lösung interessiert bist, SONDERN ausschließlich einen Fahrradständer verbiegen möchtest.
    Und ich kann Dir nur raten, einen Fahrradständer immer vom Fachmann und dann mit dem Brenner erwärmt verformen zu lassen.

    Suchst Du allerdings andere Lösungen, dann kann ich Dir gern helfen. Zwar nicht mit Bildern, aber durch Ideen.. ich bin nämlich selbst aus Zeitmangel noch nicht zum Bauen gekommen...

    Und hä hast in meiner Mundart höflich "Wie bitte?" oder "warum noch mal?"

    Und niemand hat den Thread verändert - der einzige der es war, warst Du...

    Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Vielleicht fiel ihm bisher einfach nix besseres ein?
    Was wäre denn deine Idee?
    Nun, Nils, ich entnehme der Eingangsfrage - die ja nun nicht mehr besteht, sondern nur aus einem Beitrag besteht, der ausser Gejammer keinerlei Informationen mehr enthält (in anderen Foren wird so etwas gelöscht, weil der Informationsgehalt nach dem edit nun bei Null ist) - nicht, daß Marrson eine andere Lösung sucht.
    Seine Frage war, ob jemand Erfahrungen hat, einen Fahrradständer zu verbiegen.
    Das heißt, Marrson sucht nicht eine alternative Lösung dazu, sondern hat ein Bild im Kopf. Er hat eine Ballabfälschmaschine gesehen und meint, es sei ein verbogener Fahrradständer, wie es in Videos auf YouTube übrigens viele, viele Nutzer auch tun und damit das Gerät ins Lächerliche ziehen.
    Das es andere Lösungen gibt, haben die Teilnehmer vom Torwart.de Camp 2014 selbst erleben und erproben dürfen - ein solches Gerät findet nun im Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt Anwendung.

    Nils, schau, viele User fragen. Das Herz eines guten Tw Trainers ist aber, daß er die eigene Kreativität nutzt.Gerade wenn ich als Trainer etwas machen will, dann schaue ich mir anlagen an, aber ich für meinen Teil hatte nie die Idee, einen Fahrradständer benutzen zu wollen, die Geräte sind einfach zu schwer und zu wuchtig. Natürlich gibt es flache Alu Versionen, doch auch diese waren mir nicht passend. Denn die Einschränkungen der Ballabfälschmaschine kenne ich nun vom Torwart.de Camp her nur zu gut. Danach ist aber auch nicht gefragt worden, denn warum ein Gerät empfehlen, welches ICH nicht für Klasse finde - und ich würde ggf. sogar jemand meine Meinung aufdrücken, oder einen befreundeten Trainer damit seine Idee 'niedermache'?
    Nein, dazu habe ich keine Lust.

    Du fragst nach meiner Idee, Nils. Gute Frage, doch ich möchte ja immer wieder auch zum Nachdenken anregen. Das geht oft missverstanden, aber mir ist das Wurscht. Ich muss niemand was schenken und viele meinen immer, sie frage und bekommen dann die Brocken hingeworfen. Das klappt im Internet nicht mehr, weil viele auch verstanden haben, daß geistiges Eigentum sehr, sehr wertvoll sein kann. Einige Leute hatten schon Ideen und plötzlich habe andere es verkauft und viel Geld damit gemacht.
    Fair?
    Also Nils, was soll eine Ballabfälschmaschine erreichen - richtig, einen Ball abzufälschen. Die Frage ist, wie stelle ich mir das als Trainer vor?

    Vielleicht überlegen wir mal zusammen - und dann können andere davon Profitieren, die auf eher schnellen Erfolg aus sind und nur fertige Brocken haben wollen...
    Geändert von Steffen (14.08.2014 um 12:39 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Seufz, ich dachte immer hier tauscht man sich aus und gibt sein Wissen und seine Ideen weiter. Aber klar ist geistiges Eigentum schon was wert , aber nur dann ,wenn es sich vermarkten lässt. Und dann muss man es eben auch machen und nicht klagen was alles fair und unfair ist . Do it , oder wie wir hier sagen-einfach mal die Klappe halten. Nicht jede Antwort ist die Brocken zuwerfen und wenn jemand nicht diskutieren will ,dann sollte man das auch nicht immer wieder versuchen aufzudrängen. Wenn ich jemand nach drm Weg frage will ich auch nicht hören :" was glaubst Du,musst Du nach rechts oder links gehen?" Suche ich eine Diskussion um vieleicht auch auf neue Ideen zu kommen , und davon zu profitieren , so sollte man die Absicht ehrlich zu erkennen geben und nicht unter der Decke halten.

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Na, xirram, so einfach ist das nicht.
    Dasist ein Forum, es nennt sich Diskussionsforum - das Wort Diskussion wird oft ausgeblendet und gerade Du, der nur allzugern diese Diskussion suchst, möchtest nun das Gegenteil.
    Bitte.

    die Antwort habe ich gegeben, denn der Eingangsbeitrag ist ja nun, unwiderruflich, zerstört. Aber Marrson wollte ja wissen, ob es schon mal jemand gemacht hat und welche Erfahrungen man damit gemacht hat...
    Ich denke ein

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und ich kann Dir nur raten, einen Fahrradständer immer vom Fachmann und dann mit dem Brenner erwärmt verformen zu lassen.
    Sagt schon viel aus, wie man einen Fahrradständer bearbeitet und beantwortet sicher auch die Frage, ob es schon jemand gemacht hat. Aber meine Frage, warum wurde auch nicht wirklich erschöpfend beantwortet...
    Denn welche Erwartung habe ich von einem verbogenen Fahrradständer? Welche Erwartung habe ich, was danach passieren soll - und folgend daraus: Wird denn ein solches Gerät den Erwartungen gerecht?
    Erwartungen aber, die auch nicht kommuniziert worden sind, welche Erwartungen waren also mit dem "verbogenen Fahrradständer" gesucht, oder sollten danach eintreten?
    Weißt Du, ich kenne nun mal diese bekannte Ballabfälschmaschine zur Genüge, die eben einem "verbogenen Fahrradständer" ähnlich sieht. Ich habe aber an so ein Gerät völlig andere Erwartungen - daher kam dieses Gerät für mich nicht in Frage. Für mich... denn ich habe andere Erwartungen.
    Also habe ich eine andere Idee und diese werde ich sicherlich noch diesen Frühherbst umsetzen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Seufz, ich dachte immer hier tauscht man sich aus und gibt sein Wissen und seine Ideen weiter. Aber klar ist geistiges Eigentum schon was wert , aber nur dann ,wenn es sich vermarkten lässt. Und dann muss man es eben auch machen und nicht klagen was alles fair und unfair ist . Do it , oder wie wir hier sagen-einfach mal die Klappe halten. Nicht jede Antwort ist die Brocken zuwerfen und wenn jemand nicht diskutieren will ,dann sollte man das auch nicht immer wieder versuchen aufzudrängen. Wenn ich jemand nach drm Weg frage will ich auch nicht hören :" was glaubst Du,musst Du nach rechts oder links gehen?" Suche ich eine Diskussion um vieleicht auch auf neue Ideen zu kommen , und davon zu profitieren , so sollte man die Absicht ehrlich zu erkennen geben und nicht unter der Decke halten.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Es is meist aber erschöpfener über Antworten zu diskutieren , als über Fragen. Deine Eingangsbegründung kann ich nachvollziehen , auch das das nicht Deinen Ansprüchen genügt.Trotzdem wissen die meisten nicht , warum es Dir eben nicht genügt ,und das wäre denke ich für viele intressant z.B._ich hoffe Du verstrhst wie ich das meine.Bei diesen Ablenkungrahmen ist es Schade das ich immer flach schiessen muss und er dann imner hoch abspringt.Das ist nicht immer spielnah, das meinst Du wahrscheinlich .
    Geändert von xirram (14.08.2014 um 13:47 Uhr)

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Bei diesen Ablenkungrahmen ist es Schade das ich immer flach schiessen muss und er dann imner hoch abspringt.Das ist nicht immer spielnah, das meinst Du wahrscheinlich .
    Nein, meine ich nicht. Aber es ist ein netter Ansatz. Wie würdest Du es ändern wollen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nunja ,das die Bälle auch mal kontrolliert flach die Richtung wechseln und eben auch man hoch schiessen kann und die Bälle eben auch hoch abgelenkt werden. So ein Teil hattet ihr ja laut Felix Aussage ja beim Torwartcamp benutzt .Ich habe dieses Teil auf Videos schon gesehen , aber nicht rausbekommen wie es heisst geschweige denn wo man das beziehen kann . Ich persönlich behelfe mich beim Reaktionstraining damit das ich vor den Ablenkungsrahmen ein Reaktiongoal stelle und eine nasse Folie noch hinlege.Zusammen mit Reaktionsbälle ,die ich einstreue und evtl noch eine Bank und einen Dummy erreiche ich dann doch ein befriedigendes Ergebniss. Bei meinen stärkeren Torhütern wird dann auch schonmal die Augenklappe und -oder Ohrstöpsel benutzt. Was stört Dich denn an den Rahmen?/? Als Phantasieprodukt würde ich eine Art Labbyrinth gut finden ,wo drr Ball aus verschiedenen Löchern rausgeschossen werden kann und dann noch wie bei den Flippersäulen nochmal die Richtung ändern können . Gebe zu ein unausgereiftes Gedankengebilde, was mir geraee durch den Kopf schiesst und wahrscheinlich unbezahlbar. . So oder r so bin mal , wenn es spruchreif ist auf Deinen Lösungsansatz gespannt und hoffe das er das dann auch zur Serienreife bringt . Also 1 Kunden hättest Du schon. Hm eine 3 D Wand die mit Gummibändern durchzogen ist wäre vieleicht ein Lösungsansatz ,naja alles Spontanideen und nicht ausgereift.
    Geändert von xirram (14.08.2014 um 22:35 Uhr)

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Was mich stört, ist, daß ich nicht mal ein Pfund abladen kann. Natürlich kann man einen Aufsetzer spielen, der dann umabgefälscht über den Rahmen springt, aber ich möchte auch mal ein Ding wegbrezeln.
    Zudem sind die Höhen und Winkel doch recht von der Schussintensität abhängig und das würde ich auch gern ändern wollen. Zudem stört mich, die begrenze Winkelstreuung. Auch das würde ich gern geändert haben.
    Auch ist der Rahmen auf dem Kunstrasen etwas, was ich nicht so dolle finde, ich würde eine flachere Struktur bevorzugen.
    Daher habe ich ein andere Idee, deren Grundlage eine Siebdruckplatte ist. Schön flach und mit eingesetzten Stollen/Kunstrasenstreifen auch entsprechend rutschsicher. Das heißt, ich kann auch mal ein Klotz abladen. Dazu dann Schlossschrauben und Flügelmuttern, die Ablenkelemente halten werden.
    Und wenn ich es so recht überlege, habe ich mit der Siebdruckplatte noch ganz anderes vor...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja mit dem Pfund ablassen ,kann ich nachvollziehen . Ansonsten eine nette Grundidee . Ich glaube die minimale öhe ist bei Siebdruckplatten 9mm , die Stollen erhöhen das nochmal , was auf Kunstrasen zu hoch sein könnte. Da wäre es vieleicht besser etwas flacheres zu nehmen was nicht rutscht. Wie schwer ist so eine Siebdruckplatte in der Grösse wie Du sie haben willst? Hoffe Du gibst mal nach dem Bau ein Feedback wie es praktisch funktioniert. Und dieses Gerä mit den eingesteckten Stangen und den Federn vom Torwartcamp kannst Du mir sagen wie das heisst und wo man das bekommt und vieleicht Deine Erfahrung damit?

  15. #15
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das Gerät vom Torwart.de Camp ist... ein Eigenbau. Es hat daher keinen Namen.
    Details solltest Du beim VfB Stuttgart erfragen... sorry, daß ich da nicht helfen kann.

    Das Gewicht ist mir durchaus bewußt, aber leicht und stabil hebt sich in gewisser Weise gegenseitig auf, und nein - wenn es kein Kunstrasen erster Generation ist, sondern ein normaler Fussball Kunstrasen, liegt es auch flach auf.
    Zudem werden die Kanten angefast, damit es keine klare Kante hat
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Steffen, Du bist doch so ein Supertyp. Deine Beiträge sind super. Alles super. Warum gibst Du Dich nur mit Gesocks wie uns ab?

    ich bin so unwürdig. over and out.


    ____________________________________
    Letzter Post hat keine Signatur xxxNYHCxxx

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na Steffen ich hoffe Du stellst mal ein Foto rein ,wenn Du das Ding gebaut hast. Mir fehlt nur hoch schiessen hoch abfälschen .Geht vieleicht auch mit der Siebdruckplatte , wenn man darauf Fedrrspiralen draufschraubt , wo man dann die Stangen reinstecken kann . @ Marson -also Gesocks bin ich hoffe ich nicht und Du hast eben auch nicht nach Alternativen gefragt, von daher ist Deine Reaktion schon etwas overdress. Ich stehe sicher auch nicht in Verdacht mit Steffen immer einer Meinung zu sein , aber ihm irgendwie fachlisch ,auf ironischer Weise, zu unterstellen ,das er keine Ahnung hat und so empfinde ich Dein Kommentar , ist absurd. Ich finde Steffens Art manchmal auch nicht OK ,aber das sagt man von mir auch oft. Deshalb jeder Dull ist anders ,das muss man ,denke ich, aktzeptieren. Fachlisch sollte man bei Steffen aber genau zuhören , das kann nicht schaden..
    Geändert von xirram (17.08.2014 um 08:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •