Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handballen tapen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    47

    Beitrag Handballen tapen

    hay... wollte mal fragen ob man den Handballen tapen kann... wenn ja wie ?? kann man das dann auch alleine machen?? Und sporttape mit acrylkleber oder ohne ??

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    Die Frage ist was du dir dadurch versprichst. Tapen tut man ja um Gelenke zu stabilisieren oder Bewegungen einzuschränken/unterstützen. Ein Handballen ist ja kein gelenk voj daher wirst du da wenig von haben wenn du dir da klebestreifen drüber klebst.Alleine geht das wahrscheinlich nicht weil du ja einhändig kleben müsstest, stell ich mir schwierig vor.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    .... es geht darum Entzündungen zu hemmen etc. ich weiß bin noch sehr jung aber habe viele verletzungen und will deshalb etwas vorsorgen

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Junior TW Beitrag anzeigen
    .... es geht darum Entzündungen zu hemmen etc. ich weiß bin noch sehr jung aber habe viele verletzungen und will deshalb etwas vorsorgen
    und wie soll das funktionieren ?

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    Entzündungen im Handballen?! Jetzt müsste man mal wissen woher diese kommt und dann genau da ansetzen um die Ursache zu beseitigen. Tapen bringt da bestimmt nichts. Was du machen kannst ist kühlen um die Entzündung in den Griff zu bekommen. Ab besten gehst du dann auch mal zum Arzt damit der dir da was verschreibt. Vorsorglich Tapen ist in dem fall auch der größte Blödsinn, wozu? Ich nehm auch keine Tabletten weil es ja sein könnte das ich krank werde. Schränkt nur ein und stört. Dann könntest du dir ja vorsorglich vom sprunggelenk bis zurhalswirbelsaule alles zu kleistern... kann ja was passieren

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    Ok... war ja nur ne Idee

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •