Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Adidas Brazuca rutschig?!

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard Adidas Brazuca rutschig?!

    Hi,

    wir nutzen neuerdings den Brazuca als Spielball. Ansonsten noch verschieden Torfabriken, den Europass und als Trainingsbälle Bälle von Jako.
    Mir ist auf gefallen, dass ich mit dem Brazuca wesentlich weniger Grip habe als mit anderen Bällen. Auch Feldspieler meinten zu mir schon, unabhängig von meinen Eindrücken, dass der speziell im Nassen ja extrem rutschig wäre.
    Ich spiele momentan übrigens den Predator Pro Zones und habe bei anderen Bällen daran überhaupt nichts auszusetzen auch bei Nässe. Aber beim Brazuca muss man da schon mehr auf saubere Fangtechnik usw. achten als bei anderen Bällen.
    Konnte das einer von euch auch schon feststellen?

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei mir ist es genau andersrum. Trage auch den Adidas Predator Pro Zones und habe überhaupt keine Probleme mit den Adidas Bällen wie den Brazuca , der klebt wie Pattex in den Handschuhen. Bei unseren Trainingsbällen von Derbystar muss schon die richtig Fangtechnik sein aber finde es nicht so schlimm.

    Ich meine irgendwo auch gelesen zu haben , dass die Torwarthandschuhe von Adidas extra auf die Bälle verarbeitet sind.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    wobei das meiner meinung nach marketing von adidas ist ,unser Hs ist der beste und einzig wahre für den ball

    hab erst 2 mal den brazuca spielball im training gehabt allerdings bei trockenen wetter zum testen ,kann mir vorstellen das der brazuca trainingsball rutschiger ist ,is ja bei der torfabrik trainingsball nicht anders a bisserl nass und flutschig wie sau

    test bei trockenem wetter brazuca spielball : puma graphite + sehr guter grip ,uhlsport aqua klebt wie sau ,alter (schon etwas fertig) fangmachine absolutgrip + guter grip

    kann heute vielleicht nochmal testen es regenet ja hier zeitweise wie aus eimern
    Geändert von Der Löwe (26.08.2014 um 12:14 Uhr)
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Also ich hab erst dieses Wochenende mit dem Brazuca Matchball bei Nässe gespielt und der hat echt gut geklebt, benutze auch die Adidas Predator Pro Zones

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Mir isses schon öfters aufgefallen, dass manche Bälle etwas "eingespielt" werden müssen, bis sie den vollen Grip am HS entwickeln. Ich trage nur Reusch & hatte zuletzt mit sämtlichen matchbällen von Adidas null Probleme - allerdings ham wir seit einigen Wochen den Tango Pasadena als Trainingsball, der bei Trockenwetter selbst mit "schwächeren" HS guten Grip hat, bei Nässe allerdings bekam ich mit meinen Reusch A2 erhebliche Probleme, die flutschten wie mit Schmierseife durch, während die Matchbälle (jabulani z.B.) klebten wie Hölle. Manchmal ham die Bälle so ne Art Wachsschicht, die erst abgespielt werden muss, damit sie nicht mehr so rutschen.
    Bei den Adidas Matchbällen is das aber eigentlich weniger der Fall, da die ja eh ein aufgerauhtes Profil haben. Also sollten sie durch die nicht glatte Oberfläche mehr Reibung haben. Zumindest so meine Erfahrungen.

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Der Brazuca ist für mich mit Abstand der beste Spielball derzeit am Markt. Dass er zu rutschig wäre, kann ich nicht bestätigen.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kenne das auch so wie motörmatze - haben vor einem Weilchen Derbystar Trainingsbälle gekauft - die haben die ersten paar mal kaum geklebt, mittlerweile kleben sie wunderbar.

    Vllt. braucht euer Adidas-Ball auch ein bisschen "Einspielzeit".


  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Vllt. braucht euer Adidas-Ball auch ein bisschen "Einspielzeit".
    Okay, werd das mal weiter beobachten vllt. ist es wirklich so

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    so lieber distel back vom training
    und wie sollte es sein es hat gerengnet
    feedback 3 verschiedene brazuca bälle 1 hauptspielball 2 kaum benützt ballm 1 klebt gut auch bei regen getestet mit puma graphite + und uhlsport aqua
    ball 2 und 3 echt schwierig bis schmierseife

    scheint echt was die anderen sagen dran zu sein mit so einer art schutzschicht

    hoffe konnte weiter helfen
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •