Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Casilla, Kiko (Espanyol Barcelona, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

@ Pascal , Danke für Deine Meinung , dann höre ich besser mal auf Torhüter auszubilden. Wenn Du das sagst nehme ich mir das zu Herzen.. Ansonsten das sieht natürlich blöd aus und was ich in meiner aktiven Zeit an intensiven Regenspiele hatte , erlaubt mir diese Einschätzung . Er taucht ab , das muss er , dann tippt er 2 m vor dem Tor auf , d.h. die Nachstellhand ist schon an der Stelle vorbei , wo der Ball einschlägt und daran ist technisch alles OK. Die Nachstellhand aus der Vorwärtsbewegung wieder umzukehren aus der Entfernung ,vom Tempo ganz zu schwigen, ist schlicht unmöglich . Von daher unhaltbar .
    Geändert von xirram (23.11.2014 um 03:36 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    @ Pascal , Danke für Deine Meinung , dann höre ich besser mal auf Torhüter auszubilden. Wenn Du das sagst nehme ich mir das zu Herzen..
    Viel Glück dabei dir eine neue Beschäftigung zu suchen und schön das ich helfen konnte 👍
    Mein Torwarttrainer musste sich gestern auch ein wenig das Lachen verkneifen als wir übers Tor geredet haben und ich erwähnt habe das es Leute gibt die das ganze als unhaltbar sehen, aber gut ... du schwimmst ja eh immer gerne und unlogisch gegen den richtigen Strom, wenn ich da an so ein paar Neuer Diskussionen denke.

Kiko Casilla ist ein sehr guter Torwart, der in dem Augenblick auch Pech hatte ohne intensives Aufwärmen auf so widrigen Platzverhältnissen in sein erstes Länderspiel geschickt zu werden. Da kann sowas mal passieren und juckt ausser ihm im Team wohl kaum jemanden. Aber seine Reaktion hat ja gezeigt das er selber wusste das er den Ball eigentlich hätte abwehren sollen. Denke aber der wird sich wieder fangen, ist eine ganz gute #3 hinter de Gea und Casillas.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Findet ihr? Für mich ist relativ gut zu sehen, dass Casilla sehr unsauber zum Ball geht und auch den Blickkontakt zum Ball verliert...
    Sicherlich ist der Ball ekelig und nicht so einfach wie er aussah, aber dennoch ist der definitiv haltbar. Hier muss er einfach den Ball im Blick behalten und zur Not mit einer Hand "nachjustieren", wenn er eben höher hoppelt als erwartet.
    So sieht er für mich aus wie eine Mischung aus nassem Sack und Bahnschranke, die sich einfach in die Ballflugbahn fallen lässt.
    Sehr treffend analysiert, genau so habe ich das auch gesehen.
    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    [...]Er taucht ab , das muss er , dann tippt er 2 m vor dem Tor auf , d.h. die Nachstellhand ist schon an der Stelle vorbei , wo der Ball einschlägt und daran ist technisch alles OK. Die Nachstellhand aus der Vorwärtsbewegung wieder umzukehren aus der Entfernung ,vom Tempo ganz zu schwigen, ist schlicht unmöglich . Von daher unhaltbar .
    Wundert mich wirklich extrem, wie Du das einschätzt.
    Er ist zu nah am Pfosten, er bewegt sich leicht rückwärts, anstatt in den Ball zu gehen und den Aufsetzer zu "erdrücken". Oder lehrt man das heute nicht mehr so? (ernste Frage)
    Meines Erachtens ist das ein generelles Problem, dass bei Aufsetzern viele Keeper die Spannung im Oberkörper nicht halten und deswegen nur noch mit den Armen agieren können. Dann geht der Oberkörper schon Richtung Boden und man kann nur noch "fuchteln" (catfight ). Ganz schlimm finde ich das häufig gesehene mit beiden Händen flach auf den Ball hauen, dass er im hohen Bogen - am besten in die Mitte - weggeprellt wird.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer