Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Casilla, Kiko (Espanyol Barcelona, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Wenn man sich mal den Treffer anschaut:

Dann sieht man, dass seine Ausholbewegung der Arme ein wenig zu spät kommt. Ebenso fehlt mir der Sprung nach vorne. Er springt mehr seitlich nach hinten. Ich hätte mir bei diesem Treffer die Hintertorkamera-Perspektive gewünscht. Aber auch so kann man erkennen, dass der Ball unnatürlich abspringt. Der Ball traf einen Hügel, und wurde auf einmal ein wenig höher als erwartet. So einfach von einem üblen Patzer zu sprechen würde ich daher nicht. Man muss aber trotzdem den Keeper kritisieren. Würde er aggressiver nach vorne springen, und hätte er rechtzeitig die volle Streckung der Arme erreicht, und wenn ihm dann der Ball über die Arme springt, dann würde ich ihn von jeglicher Schuld absprechen. Sicherlich muss man sich als Torwart auf so ein schwieriges Geläuf vorbereiten. Und ebenso muss man Aufsetzer halten können. Aber wenn die Kugel einen Hügel trifft, dann kannst du nicht machen, sobald du selbst alles richtig gemacht hast. Ich hätte mir daher gewünscht, dass er alles richtig gemacht hätte. Er hat es aber nicht getan, und daher finde ich das Urteil "unhaltbar" als falsch. Ich schließe mich Torbinho und Icewolf an, die in ihrer Analyse ungefähr ins gleiche Horn blasen.
    Geändert von übergreifer (24.11.2014 um 09:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer