Ich gehe mit Steffen zum Teil konform, aber ich denke nicht, dass es eine Pause ist, was Adler braucht. Eine Pause würde nur zwangsläufig wieder das verkrampfte "Zurückkommen müssen, um die Karriere nicht zu versauen" auslösen. Er müsste sich dann jetzt zurücknehmen, gleichzeitig würde er aber wohl schon wieder daran arbeiten, Drobny im Tor abzulösen. Ich glaube nicht, dass das produktiv wäre.
Was Adler m.E. braucht, sind Vertrauen und Erfolg. Ersteres kann man ihm geben, letzteres ist irgendwo eine Frage der Geduld.
Geduld ist zwar Mangelware im Fussball, aber was hat der HSV zu verlieren? Man hat die Wahl, einen Mann im Formtief aufzustellen oder einen Mann, der selbst im Formhoch nicht an die Form Adlers im Formtief herankommt. Zudem finde ich die Körpersprache, die Slomkas Hauptargument ist, bei Drobny jetzt nicht besser. Man muss einfach auf Adler, sofern er denn körperlich fit ist, setzen. Die guten Spiele und damit ein Ende des Tiefs werden dann von selbst kommen und damit auch die Körpersprache. Tauscht man jetzt den Torwart, ist Adler verheizt. Und Drobny - weil er m.E. bei Weitem nicht die Klasse hat, die der HSV braucht - über die mittlere Frist ebenfalls. Die Torwartdiskussion wird dort nicht enden. Ein Wechsel würde m.M.n. bedeuten, dass man im Winter mindestens einen neuen Torwart braucht (und 2 verbrannte Keeper weiterhin bezahlen muss).