Umfrageergebnis anzeigen: Adler aus dem Tor?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, Adler ist die Nummer eins

    11 37,93%
  • Nein, es ist noch zu früh

    8 27,59%
  • Ja, Drobny ist die bessere Wahl

    10 34,48%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Thema der Woche: Adler aus dem Tor?

  1. #1

    Standard Thema der Woche: Adler aus dem Tor?

    Was ist Eure Meinung?
    torwart.de-Team

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für mich eine schwierige Entscheidung.
    Adler wirkt zur Zeit, gerade mental, etwas angeschlagen. Er strahlt nicht unbedingt viel Selbstvertrauen aus. Jedoch sind das nur die Eindrücke, die ich in den letzten Spielen gewinnen konnte. Ich weiß nicht, wie er im täglichen Training wirkt bzw. wie gut er trainiert.
    Drobny hat in der Relegation sehr stark gehalten, als es um alles ging für den HSV. Er war vielleicht sogar der Garant für den Klassenerhalt!

    Ein Wechsel ist nicht unwahrscheinlich, jedoch denke, dass dann die Zeit von Adler beim HSV vorbei ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    ich finde drobny hat es verdiet er hatte im abstiegstpiel super gespielt und hat sonst immer seine leisung gebracht

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich kann nicht Ja klicken.
    Drobny ist für mich nicht die bessere Wahl. Es ist den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

    Die Nummer Eins ist wohl nervlich überanstrengt und daher nicht wirklich auf dem Platz, ich muss also etwas tun, muss hier den Torwart schonen, vor sich selbst, vor der Kritik, der Öffentlichkeit - ich muss Ihm Zeit und Ruhe geben sich zu sammeln und zu regenerieren.
    Aber ich kann dann nicht jemand ins Tor stellen, der eigentlich genau die gleichen Qualitäten an den Tag legt - nur ist es bei diesem die Normalform.

    Trotzdem bin ich dazu genötigt - und Drobny wird das auch machen - keine Frage. Aber bei Ihm werden sich dann auch wieder die typischen Dinge zeigen, die vorher schon kritisiert worden sind. Drobny besser als Adler - derzeit ja, aber auf dem Zenit der Leistung war das kein Vergleich.
    Hier nur gibt es keine andere Lösung. Ausser der HSV zaubert plötzlich irgendein unbekanntes SuperTalent aus dem Hut, was ich kaum glauben will
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Kann mich hier nur Steffen anschließen, mit Sicherheit keine Frage der Qualität hier geht es alleine um die psychische Verfassung.

    Wie und was der Wechsel bei Adler auslöst kann glaube ich keiner absehen, hier ist alles drin vom Absturz bis zur Rückkehr zur alten Leistungsfähigkeit.
    Ich bin gespannt und hoffe er kommt gestärkt aus dem Loch wieder raus!

  6. #6
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich gehe mit Steffen zum Teil konform, aber ich denke nicht, dass es eine Pause ist, was Adler braucht. Eine Pause würde nur zwangsläufig wieder das verkrampfte "Zurückkommen müssen, um die Karriere nicht zu versauen" auslösen. Er müsste sich dann jetzt zurücknehmen, gleichzeitig würde er aber wohl schon wieder daran arbeiten, Drobny im Tor abzulösen. Ich glaube nicht, dass das produktiv wäre.
    Was Adler m.E. braucht, sind Vertrauen und Erfolg. Ersteres kann man ihm geben, letzteres ist irgendwo eine Frage der Geduld.
    Geduld ist zwar Mangelware im Fussball, aber was hat der HSV zu verlieren? Man hat die Wahl, einen Mann im Formtief aufzustellen oder einen Mann, der selbst im Formhoch nicht an die Form Adlers im Formtief herankommt. Zudem finde ich die Körpersprache, die Slomkas Hauptargument ist, bei Drobny jetzt nicht besser. Man muss einfach auf Adler, sofern er denn körperlich fit ist, setzen. Die guten Spiele und damit ein Ende des Tiefs werden dann von selbst kommen und damit auch die Körpersprache. Tauscht man jetzt den Torwart, ist Adler verheizt. Und Drobny - weil er m.E. bei Weitem nicht die Klasse hat, die der HSV braucht - über die mittlere Frist ebenfalls. Die Torwartdiskussion wird dort nicht enden. Ein Wechsel würde m.M.n. bedeuten, dass man im Winter mindestens einen neuen Torwart braucht (und 2 verbrannte Keeper weiterhin bezahlen muss).

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich habe schon im Adler Thread gesagt ,das die Gründe des Misserfolgs nicht bei Adler liegt ,sondern im Defensivverbund und im Spiel in die Tiefe in der Offensive. Nur wenn Drobny aufeinmal ,wie in der Relegation gesehen, ein Strafraumbeherrscher geworden ist und das keine Eintagsfliege war , könnte man über einen Wechsel nachdenken .Aber wer glaubt daran? Er wäre der erste Torhüter , der im gesrtzten Alter sein Torwartspiel revolutioniert hätte. Nun nichts ist unmöglich und das kann nur Slomka einschätzen zur Zeit . Ich glaube nicht daran und von daher ist Adler unangefochten für mich.

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    118

    Standard

    .....
    Geändert von Jonas.ksv12 (26.11.2016 um 16:44 Uhr)

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Jonas.ksv12 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch ziemlich blöd das slomka Adler in Frage stellt letztes Jahr hatte er den HSV mit seinen Paraden in der Liga gehalten und nur wen die Abwehr dann mal wieder nur am pennen ist das slomka drobny vielleicht Doch ins Tor stellen will . Adler gehört ins HSV Tor er ist einer der besten den wir in Deutschland haben und er wird sich auch behaupten
    Adler hat den HSV mit seinen Paraden in der Liga gehalten? Entschuldige, dass ich mich da einmische, aber gerade in der letzten Saison hat er mit seinen Patzern eher für Unsicherheit gesorgt als andersrum. Der HSV ist nur nicht abgestiegen, weil zwei andere Mannschaften noch schlechter waren.
    Football is coming home!

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Hm, aber Adler hatte in der letzten Saison auch richtig gute Spiele! Nicht umsonst hat er es hier bei der Wahl zum goldenen Handschuh noch auf Platz 3 geschafft. Ich finde die Kritik vollkommen überzogen und es ist purer Aktionismus von Slomka nach 2 Spielen, von dem das 1. sogar zu Null ausging, diese Diskussion zu führen. Der HSV hat gegen Paderborn nicht verloren, weil Adler so schlecht war, sondern weil sie vorne unfähig waren Tore zu schießen und weil die Abwehr ne Katastrophe ist.

  11. #11

    Standard

    Interaktiv: Adler vor Ablösung?

    Ex-Nationalkeeper René Adler steht unter Druck. HSV-Coach Slomka spricht offen über eine mögliche Ablösung Adlers. Die torwart.de-User glauben dagegen (noch) an Adler. mehr...
    torwart.de-Team

  12. #12
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    "Torbinho" plädiert dagegen für eine Pause Adlers: " Ich gehe mit Steffen zum Teil konform, aber ich denke nicht, dass es eine Pause ist, was Adler braucht.
    ???

    Sorry Tobinho, bin versehentlich auf ändern gekommen
    Geändert von Steffen (10.09.2014 um 09:57 Uhr)

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    "Torbinho" plädiert dagegen für eine Pause Adlers: "Ich gehe mit Steffen zum Teil konform, aber ich denke nicht, dass es eine Pause ist, was Adler braucht.
    Da fehlt ein Nicht... es müsste korrekt heißen:

    User "Torbinho" plädiert dagegen nicht für eine Pause Adlers: " Ich gehe mit Steffen zum Teil konform, aber ich denke nicht, dass es eine Pause ist, was Adler braucht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #14
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das ist mir klar Ich wollte damit eine Korrektur des Artikels anregen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •