Ich habe das Teil zweimal benutzt. Mein Torwartkumpel hat es mal mitgenommen. Ich kann dir daher nur sagen wie das Zeug beim trockenen Wetter wirkt. Wenn du es drauf spürst, dann fühlt sich das zuerst etwas feucht an. Aber schon nach kurzer Zeit klebt es richtig. Ich muss sagen, dass der Unterschied schon riesig war. Und ich bin ein Keeper der früheren Generation, der schon etliche Trends in der Torwartbekleidung, Handschuh- usw. erlebt hat. Man kann mich mit wenig neuem beeidnrucken, aber hier schon. Beim Warmmachen hat das Zeug geklebt wie Sau. Man hat das Gefühl als ob man perfekte HS hat. Nach meiner kurzen Erfahrung würde ich aber sagen, dass die Wirkung schnell nachlässt. Und ebenso, dass die Wirkung schon bei leichter Verschmutzung stark nachlässt. Auch wenn Granulat auf Kunstrasen dazwischen kommt, kann die Klebkraft nachlassen. Wie gesagt: Ich habe es nur zweimal vor dem Spiel drauf gesprüht, und das schon vor dem Warmmachen. Daher kann ich dir auch nicht sagen ob das Zeug eine ganze Halbzeit hält. Weil ich keine Probleme mit Fangen habe, verzichtete ich darauf mir selbst eine Flasche zu ordern. Sonst hätte ich dir viel mehr dazu sagen können.
Was den Preis angeht. Es ist mir bekannt, dass du dieses Teil für 15 kriegst da wo du es gesehen hast.Ich hatte das Teil bisher in nur einem weiteren Shop gesehen. Da kostete es genauso viel. Der Kumpel hat da persönlich eingekauft und hat mir den Preis gesagt. Als er mir letztens was mitbringen wollte, sagte er auch dass der Laden dieses Spray Im Moment nicht hat. Aber dass es sonst zum Standardsortiment gehört. Ich würde behaupten, dass das Teil so speziell ist, so dass du es nur bei bestens sortierten Fachgeschäften findest. Ich würde die Hoffnung Glove Glu irgendwo in Deutschland günstiger zu finden einfach aufgeben. Ich denke, du kriegst es nur in diesen 2 Shops, und das auch zu keinem Cent billiger als 15 Euro.