Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Torwarthandschuhe gesucht!

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard Neue Torwarthandschuhe gesucht!

    Hi Leute,

    ich brauche ein paar neue Torwarthandschuhe. Leider habe ich jahrelang mit Fingersave Modellen gespielt, bei meinem letzten Modell konnte man diese aber immerhin heraus nehmen. Nun sollen es also die ersten Handschuhe ohne Fingersave sein. Die letzten paar Handschuhe waren von Adidas mit denen ich auch eigentlich ganz zufrieden war. Nun bin ich aber offener und möchte mich gerne auch an eine andere Marke 'wagen'. Ich habe mir bereits ein paar Modelle angeguckt und da fielen mir die beiden auf:

    1. Uhlsport Fangmaschiene Absolutgrip Finger Surround

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c977&ret=c977

    Hier fiel mir besonders die neuartige Mischung aus Rollfinger- und Negativcut auf.


    2. Adidas Predator ZONES Pro

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c982&ret=c982

    Auch hier begeisterte mich die neuartige "Technik" der Zones.


    Kann jemand etwas zu den beiden Handschuhen sagen/Empfehlungen abgeben?

    Des weiteren bin ich auch ganz offen für neue Vorschläge an Handschuhen. Meine Kriterien wären:
    - Rollfinger/Negative Cut (bin ein Fan von sehr engen Handschuhen die gut anliegen)
    - Beweglicher Daumen
    - (selbstverständlich) guter Haftschaum. Spiele meistens auf Kunstrasen d. neuen Generation
    - und ich bin einfach ein Fan von verschiedenen Features

    Danke im Vorraus
    Pollux05

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich kann dir wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben, Reusch sowie Sells ans Herz legen.
    Bei Reusch ist die Verarbeitung Qualität etwas besser dennoch würde ich Sells genau so gut vorziehen aufgrund des meiner Meinung nach besten Haftschaum auf dem Markt ( Sells Aqua Haftschaum )
    Puma kann ich nur bedingt empfehlen aufgrund der nicht ganz so hohen Qualität. Dennoch muss man sagen das Puma echt starke Haftschäume hat ( Ultimate Grip, Speed Response, Graphite+ )
    Ab und zu lohnt es sich auch mal die etwas kleineren Marken anzuschauen!
    Mit Uhlsport komme ich persönlich nicht gut zurecht.
    Bei Reusch kannst du dir so gut wie immer sicher sein das die Handschuhe perfekt passen, es ist schon vorgekommen das ein RC schnitt bei Reusch enger sitzt als ein NC bei Puma...
    Falls du mal Rollfinger Probieren möchtest kann ich dir da Sell und Reusch empfehlen.
    So das war es erst einmal von meinen Erfahrungen aus, ich hoffe ich konnte dir helfen

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Probier mal die Reusch Modelle. Da gibt es mit dem G2 & dem M1 2 super Beläge (vorallem bei trockenen Bedingungen), die es sowohl im Innennaht- als auch im Rollfinger-Schnitt gibt.
    Wenn du mehr Dämpfung bzw Stabilität bevorzugst, sind da die Duo Modelle ne gute Wahl.
    Beweglichkeit ist bei den Reusch-Modellen durch die ProFlex-Technologie vollends gegeben.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich kann Nick1999 in Punkto Sells nur zustimmen . Der Wrap Aqua ist ein Rollfinger - Modell der Spitzenklasse . Der Haftschaum ist das meiner Meinung nach Beste , was derzeit auf dem Markt ist . Allerdings sind die Preise bei Sells recht hoch . Ähnlich gut und deutlich billiger wäre der Stanno Ultimate Grip . Der Sitz ist durch Rollfingerschnitt eng , der Haftschaum ist gut und das Preis - Leistungsverhältnis grandios . Wäre also eine Überlegung wert .
    Den Reusch M1 - Belag finde ich persönlich nicht besonders gut . Vor allem bei Nässe hat er Schwächen , da sind Sells und auch Stanno deutlich besser .
    Wenn der Ball so aufgesprungen wäre, wie ich gedacht habe, hätte ich ihn gehalten, glaube ich. (Jens Lehmann)

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für eure Tipps. Ich habe mich für die Sells Wrap Aqua entschieden. Das wird mein erster Rollfinger Handschuh werden, also mal sehen wie ich damit klar komme. Ich werde auch nach einiger Zeit einen Testbericht schreiben, das habe ich mir fest vorgenommen. Den Rollfinger Surround von Uhlsport habe ich aber trotzdem noch nicht vergessen. Eventuell kommt der auch noch zu mir.
    Haut rein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •