Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Handschuhe empfehlt ihr mir?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard Welche Handschuhe empfehlt ihr mir?

    Hallo Leute!
    Ich bin auf der Suche nach neuen Torwarthandschuhen. Bisher hatte ich immer Uhlsport Handschuhe und war damit auch ziemlich zufrieden.
    Aber was würdet ihr mir für Marken und Modelle empfehlen?
    Ich bin bereit 80 € auszugeben. Bitte schlagt mir einpaar Handschuh Modelle mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt vor. Bin auch offen für anderen Marken. Aber bitte nicht nur Marken sondern auch konkrete Modelle!
    Danke schon mal im Vorraus!

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    wie wärs mit ein paar fakten ? Schnitt, Fingerschutz ? Worauf spielst du ?

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich spiel auf Naturrasen.
    Schnitt ist mir Grundsätzlich egal.
    Steh nicht so auf Fingerschutz also nein.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Naja 80 Euro und Schnitt egal, da ist es schwierig was konkretes zu empfehlen. Im Prinzip haben alle Hersteller ihre Topmodelle mit Tophaftschäumen und oberhalb 55 oder 60 Euro sind schon fast alles sehr gute Handschuhe. Du hast also im Prinzip komplett freie Auswahl.
    Auf was legst du denn sonst noch Wert? Soll er möglichst eng anliegen oder magst du lieber etwas Luft im Handschuh? Soll er möglichst abriebsfest sein oder ist dir das egal? Soll er auch bei Nässe sehr gut sein oder gehts dir nur um trockene Bedingungen?

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *lachen* Ich find's toll...
    Wenig Präferenzen. Auch gut.

    Dann nimm doch mal den Uhlsport - Fangmaschine. Am Zeigefinger und am kleinen Finger mit einem Halbenrollfinger Schnitt.
    Hat Luft im Handschuh, sitzt aber trotzdem gut. Ich hatte den Uhlsport Fangmaschine Intermediate und war von der Passform recht angetan.
    Wer es aber gerade an den Fingern eng mag, weil er das Ballgefühl schätzt, der trägt die Fangmaschine HN - an allen Fingern innen genäht.

    Die Handschuhe gibt es im Shop für 75 bis 85 Euro - einige Modell derzeit reduziert.

    Also z.B. Uhlsport Fangmaschine HN Pro mit Absolutgrip Belag mit Glatthaftschaum (Art. Nr.: U1000381-01) für nur 80 Euro. Genau dein Preis und ein TOP Handschuh.

    Also, wenn Du ehrlich nicht genau weißt, was Du willst, dann kann ich Dir das empfehlen - weil dein Hersteller und mehr Grip und mehr Ballgefühl gibt es bei Uhlsport nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Oder die hier bei torwart.de angebotenen Uhlsport Sondermodelle. Gleicher Schnitt, gleicher Belag wie die Fangmaschine HN und kosten nur 59,-

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich kann Dir den Sells Wrap Aqua sehr empfehlen . Ich hatte schon von fast allen grossen und kleinen Herstellern Handschuhe . Aber etwas besseres als den Sells hatte ich noch nicht an den Händen . Sowohl bei trockenen als auch nassen Bedingungen ist der Handschuh grandios . Die Passform ist für meinen Geschmack sehr gut (ich mag halt Rollfinger) . Der Preis von 79,90 € im torwart.de - Shop passt für Dich ja auch .
    Geändert von Renegade (12.09.2014 um 11:57 Uhr)
    Wenn der Ball so aufgesprungen wäre, wie ich gedacht habe, hätte ich ihn gehalten, glaube ich. (Jens Lehmann)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •