Hier ein Beitrag dazu von mir auf Facebook:

Vielleicht sollte man den Herren Trainern und Vorständen im Verein doch mal erklären, dass EIN TORWART EIN TORWART IST- und nicht der 5. Abwehrspieler in der 4er Kette! So ein Bullshit, Herr Veh! Nur weil ein Manuel Neuer als Kind mal zu heiß gebadet wurde und deswegen der Meinung ist, bei jedem Spiel fast an der Mittellinie stehen zu müssen, heißt das noch lange nicht, dass alle Torhüter in Zukunft sämtliche Positionen spielen können müssen-das wäre ja genau so, wie, wenn ich einen Stürmer ins Tor stellen würde und sagen würde: Das musst du auch können-geht s eigentlich noch?!
Die Position des Torhüters entspricht auch ohne diese ganzen neumodischen Formen des sogenannten "Torwartspiels" der anspruchsvollsten auf dem Platz-permanente Konzentration bis zur letzten Minute, ständige Bereitschaft und permanente Angespanntheit, weil der Keeper nie weiß, wann einer seiner Vorderleuten einen Fehler macht, den er dann ausbügeln muss- Stellungsspiel im Strafraum, starke Präsenz im gesamten Spiel, Dirigent der Abwehr und bei Standartsituationen, perfekte Strafraumbeherrschung-und jetzt auch noch Libero und Abwehrbollwerk? Manch einer vergisst in diesem Rahmen, glaube ich, die eigentlichen Hauptaufgaben des Keepers, die schon anspruchsvoll und umfassend genug sind-und manch einer sollte vielleicht auch in diesem Rahmen begreifen, dass die Bewältigung all dieser Aufgaben einmal mehr in individuelles Training erfordert-egal, in welcher Klasse man spielt!

Sven Ullreich ist ein sehr guter Keeper, er hat sich in den bisherigen Spielen absolut nichts zu Schulden kommen lassen-derzeit scheint in der Bundesliga der Torwart der Sündenbock für die fehlende Präsenz anderer Spieler zu sein - beim HSV ist das ja genau so gewesen -auch dieser TW-Wechsel war eine absolute Farce! Dies zeigt einmal mehr, dass Trainer mehr und mehr die eigentliche Funktion des Torhüters völlig vergessen!