Umfrageergebnis anzeigen: Ulreich oder Kirschbaum? - Wer sollte spielen?

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ulreich

36 92,31%
  • Kirschbaum

3 7,69%
  • Keine Meinung

0 0%
Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Thema der Woche: Torwartwechsel in Stuttgart notwendig?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Die Fragen aller Fragen ist doch , ob durch dieses offensive mitspielen weniger oder mehr Tore fallen? Und diese Frage beantworte ich für mich eben so das weniger Tore fallen, wenn ich offensiv mitspiele.Eine andere Frage ist , wo ist die Grenze ? Also wo wird es so riskant das der Nutzen ad absurdum geführt wird? Diese Frage kann ich an der max. nützlichen Grenze nicht mehr beantworten .Eins ist aber auch ganz klar in der Spitze kämpfen Stürmer mit Schusswaffen und der Torwart mit einem stumpfen Bleimesser ,denn die Spieler sind technisch so stark geworden und das Spiel so schnell , das an einer optimalen Position und Distanz des Torwarts kaum zu denken ist und man deshalb auch nicht rechtzeitig fertig wird.Daher denke ich das bis zu einer von mir nicht exakt gekannten Grenze , das offensive Torwartspiel praktiziert werden muss. Das verstehe ich unter so offensiv wie möglich und so defensiv wie nötig. Die schlimmste Erkenntnis für mich ist aber die, das die klassische Torwarttechnik an Bedeutung verliert und durch Reaktion kompensiert wird, ala Sommer ,Hitz und Bürki. Und das tut meiner Torwarttrainerseele weh .Aber ich werde vorher aufhören ,wenn ich diese Torwarttechniken nicht mehr lehren muss
    Geändert von xirram (15.09.2014 um 15:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer