Führst du ne Datenbank für die Spiele oder woher weißt du das noch?![]()
Hab grade ne ultraverpixelte Aufnahme von dem HSV Spiel gesehen, da hat er tatsächlich spekuliert. Lange her, aber das ist mir nicht als krasser Fehler in Erinnerung geblieben. Strafraumbeherrschung ist jetzt aber auch nicht gerade die Paradedisziplin von Ulreich. Aber der bleibt auch lieber auf der Linie als dass er irgendwo drunter durchfliegt.
Von meinem Trainer müsste ich mir einiges anhören, wenn ich so einen Ball spielen würde. Drei Bochumer stehen drum rum und können direkt pressen. Da spiel ich doch nicht genau den Spieler direkt am eigenen Sechzehner an und bringe ihn in Bedrängnis. Zumal der noch keine zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert hat. Und so wie das aussieht, hat Romeu kein Kommando mitbekommen und hat nicht damit gerechnet, dass er gleich von drei Seiten angelaufen wird. Und wenn er den Ball zurückpasst, dann schlägt Ulreich den Ball nach vorne, der spielt den sicher nicht flach auf links, weil er dafür zu unsicher ist.
Wo hab ich denn geschrieben, dass Menger die Spielphilosophie bestimmt? Der bestimmt das Training von Ulreich, mehr aber auch nicht.Ja wer ist den Chefcoach? Der klartextredende Veh ja scheinbar nicht, wenn da der Torwarttrainer irgendwelche Vorgaben machen kann oder die Spielphilosophie bestimmt. Auf jeden Fall ist hier Ulreich nicht der richtige Ansatzpunkt für Vehs öffentliche Kritik. Das hat eben auch nichts mit Klartext zu tun, sondern ist einfach ein Zeichen von mangelnder Führungsstärke.
Und wenn der Veh eben direkt nach Ulreich gefragt wird, dann kann er auch ne ehrliche Antwort geben. Sonst könnte man sich ja alle Interviews in Zukunft sparen und die Pressestelle schreibt die Antworten.