Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knöcherner Strecksehnenabriss

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2

    Frage Knöcherner Strecksehnenabriss

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal eure Meinung hören.


    Am 07.09.14 ist mir durch eine Unachtsamkeit beim Warm machen der Ball auf's Endgelenk des Ringfingers geflogen. Am nächsten Tag bin ich dann aufgrund relativ unangenehmer Schmerzen zum Chirurgen gefahren, der mir einen knöchernen Strecksehnenabriss attestierte. Also mind. 5 Wochen Schiene.

    Jetzt meine Frage, der Chirurg hat mir trotz allem gesagt, dass ich solange ich die Schiene trage, weiterhin ins Tor gehen kann und das ja nichts passieren könnte, wenn ich die Schiene unter dem Handschuh trage.

    Irgendwie kommt mir das aber etwas komisch vor, so dass ich mich bis jetzt noch nicht wieder zwischen die Pfosten gestellt habe.

    Kann ich mich auf die Aussage des Arztes verlassen?

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich würde die Meinung des Arztes nicht zwingend in Frage stellen (und auch dessen Kompetenz), aber ich würde eher auf mein Bauchgefühl hören.
    Du bist dir selber auch unsicher und ich teile dein Gefühl. Persönlich würde ich hier in jedem Fall eine Pause machen und mir u.U. eine zweite Meinung eines anderen Arztes einholen.

    Selber hatte ich auch mal mit Kapselrissen im Endgelenk der Finger mit Tape gespielt - aber auch nach einiger Zeit Pause. Aber bei einem knöchernen Sehnenabriss schaut die Sache ganz anders aus. Hier würde ich nichts riskieren.

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ich würde auch langsam machen mit spielen - der knöcherne Abriss kann nämlich nur wieder anwachsen, wenn die Fragmente Ruhe bekommen - klar schützt die Schiene gewissermaßen, aber eine Erschütterung durch nen aufprallenden Ball kann sie auch nicht vermeiden.
    Gönn deinem Finger lieber noch etwas Ruhe.
    Gute Besserung!

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.09.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, an die Erschütterung hab ich auch gedacht, deswegen kam mir das ganze auch etwas komisch vor.

    Danke für die Genesungswünsche

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    Hatte genau das gleiche am Mittelfinger und hab auch mit Schiene gespielt. Hat alles geklappt und funktionierte problemlos. Hab da immer zwei Stimmen im Kopf, die eine als Mediziner wo ich immer denke das alles vorsichtig behandelt werden muss, auf der anderen Seite ist man ja auch ehrgeizig. Ich suche den Kompromiss und spiele immer wenn ich schmerzfrei bin, in der Regel fährt man damit gut.
    Gute Besserung jedenfalls, hör auf dein Bauchgefühl und gut ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •