Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaufberatung - Torwarthandschuhe für Spielbetrieb

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    17

    Standard Kaufberatung - Torwarthandschuhe für Spielbetrieb

    Hi,

    erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum! Bin schon seit Längerem ein stiller Leser auf dieser Seite, möchte mich in Zukunft aber auch aktiv einbringen

    Wie der Threadtitel bereits andeutet, bin ich auf der Suche nach neuen Torwarthandschuhen für das Spiel. Spielte in den letzten Jahren eigentlich immer den Adidas Predator Pro.
    Aktuell bin ich mit der 2014er-Version unterwegs, die allerdings demnächst ersetzt werden muss. War mit dem Handschuh eigentlich rundum zufrieden: Ich hatte stets guten Grip, der Abrieb war nicht übermäßig und die Passform war ebenfalls zufriedenstellend (der Neue sollte auch in jedem Fall negativ geschnitten sein).
    Besonders gut gefiel mir auch die Stretchbandage, die mir optimalen Halt und ein gutes Gefühl garantierte - dies war eigentlich immer eines der Hauptargumente, weswegen ich mich für Adidas entschieden habe.

    Mein Favorit war eigentlich also der Adidas Predator Zones Pro. Die Zonen-Technologie hört sich für mich interessant an und sollte eine Verbesserung zum Vorgängermodell darstellen. Negativ-Cut und Stretch-Bandage sind ebenfalls gegeben. Auch das Design sagt mir zu.
    Folglich also der perfekte Handschuh für mich, oder? Davon war ich zumindest solange überzeugt, bis ich hier im Forum gelesen habe, dass viele User wegen der schlechten Verarbeitung unzufrieden sind ... Nun bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob der Handschuh der richtige ist ...
    (Kurzes Offtopic: In fast allen Onlineläden und auch im torwart.de-Shop ist der Predator Pro gerade nicht verfügbar. Was ist da los? Lieferprobleme bei Adidas?)

    Ich sah mich also Alternativen um und entdeckte bei Uhlsport einige interessante Modelle. Vorallem die folgenden beiden Sondermodelle für torwart.de klingen vielversprechend:
    Uhlsport Eliminator
    (http://shop.torwart.de/torwarthandsc...42&ret=c842l10) und
    Uhlsport Fangmaschine
    (http://shop.torwart.de/torwarthandsc...5c842&ret=c842).
    Beide Modelle verfügen über einen Negative-Cut und über den den Absolutgrip+ Haftschaum laß ich hier auch nur Gutes. Zudem erscheint mir der Preis (60€ mit kostenloser Individualisierung) als sehr fair.

    Was meint ihr? Welches dieser Modelle erfüllt meine Anforderungen (guter Haftschaum, kein Fingersafe, enger negativer Schnitt) am besten? Zu welchem Modell würdet ihr mir raten? Oder habt ihr gar noch ganz andere Vorschläge?
    Bereits jetzt ein Danke für eure Hilfe!

    Sportliche Grüße
    Geändert von lupus (23.09.2014 um 15:22 Uhr)

  2. #2
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Vielleicht zieht Adidas seine ''spezielle Ware'' zurück ^^

    Ich persönlich würde dir vom Schnitt her eher die Fangmaschine ans Herz legen

    Ansonsten kann ich dir noch den empfehlen, da er vom Schnitt her in etwa identisch ist:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c652&ret=c652

    Mein Kumpel hat vorher auch den Predator gespielt und ist jetzt auf dieses Modell umgestiegen.
    Vom Grip her steht er dem Adidas in nix nach, und in Sachen Abrieb hat er sich noch nicht beschwert
    (Seit 3 Wochen in Nutzung)
    Geändert von Kevko (23.09.2014 um 15:29 Uhr)

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für deinen Beitrag Kevko! Mit der Marke Selsport hab ich mich bis jetzt noch überhaupt nicht beschäftigt ... Werde mir aber vielleicht ein paar Testberichte dazu durchlesen

    Was ist denn der Unterschied zwischen Fangmaschine und Eliminator in der verlinkten Ausführung? Beide haben den gleichen Haftschaum und Negativ-Cut. Produktbeschriebung scheint auch fast identisch zu sein - einziger Unterschied, der mir auffiel, ist das der Daumen bei der Fangmaschine positiv geschnitten ist. Das gefällt mir eigentlich nicht so, weshalb ich aktuell eher zum Eliminator Sondermodell tendieren würde ...

    Wie sieht es denn größentechnisch aus? Der Predator Pro passte mir in 9,5 perfekt. Welche Größe wäre dann bei Uhlsport bzw. Selsport die Richtige?

  4. #4
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Ich persönlich auch nicht, bis er die Dinger angeschleppt hat
    Werde aber zeitnah sicher auch einen Selsport testen.

    Bei der Fangmaschine ist der Haftschaum am Außenbereich des Zeige- und kleinen Fingers direkt mit der Oberhand vernäht.

    Uhlsport und Adidas fallen meiner Meinung nach gleich aus.
    Beim Selsport hatte er sich für eine halbe Nummer größer entschieden, um etwas mehr Platz vorne an den Fingerspitzen zu haben.
    Viel Unterschied gibt es da wohl nicht

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Ich hab mich trotz der überwiegend negativen Meinungen hier im Forum für den Predator Zones Pro entschieden.

    War im örtlichen Sportgeschäft und konnte mich so von der Verarbeitungsqualität der Handschuhe überzeugen. Mein Modell scheint sauber vernäht worden zu sein. Andere Modelle machten aber -wie hier ja schon schon kritisiert wurde- einen deutlich schlechteren Eindruck. Ist also wohl Glückssache, ob man ein gut bzw. normal verarbeitetes Produkt bekommt oder nicht. Spekulativ online zu bestellen war mir aus diesem Grund auch zu riskant ...

    Sonst macht der Handschuh beim Trockentragen einen sehr guten Eindruck. Passform ist super, der Haftschaum sehr griffig bzw. sogar leicht klebrig und die Stretch-Bandage garantiert mir optimalen Halt. Bin nun gespannt, wie sich der Handschuh im Spielbetrieb und auf längere Sicht macht.
    Aus dem "adidas Kollektion 2014"-Thread. Bin also und fündig geworden. Folglich kann dieser Thread geschlossen werden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •