Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reaktiviert!

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard Reaktiviert!

    Servus Folks,

    bin gerade in den USA am studieren und hier ist es für mich leider nicht möglich am College Fußball zu spielen. Aber ab Dezember bin ich ja wieder in Deutschland.

    Nun meine Frage. Ich halt mich natürlich mit Laufen und Fitnessstudio fit, aber habt ihr bestimmte Übungen die ich alleine und ohne Ball machen kann, um mich zu verbessern? Mir würden da nur Sprungübungen, Sprintübungen und Stabilitätsübungen einfallen. Habt ihr da spezielle Übungen im Kopf die ich machen könnte?
    Derzeit mache ich vor allem viel Seilspringen und Box jumps neben meinem normalen Krafttraining.

    Bin für alle Anregungen zu haben!

    Gruß aus den Staaten

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von jeronimo
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Kürnach
    Beiträge
    88

    Standard

    Hi,
    Also zuerst würde ich das Laufen strikt nach draussen verlagern, kleine Unebenheiten im Boden beanspruchen mehr Muskel und fördern die Stabilität
    Wir haben bei unseren Torwarttraining auch öfter mal Tennisbälle mit eingebunden um die Reaktionszeit zu senken, vll fallen dir da selber ein paar Übungen ein die du alleine machen kannst, wir sind eigentlich immer 3-4 Leute daher kann ich dir da leider nicht genauer weiterhelfen.
    Was sehr zu empfehlen ist, sind verschiedene Dehnübungen. Ich hab selber ein Jahr pausiert und hab gemerkt, dass einige Bewegungen nach der langen Zeit doch etwas steif und ungelenk aussehen Habe dann intensiv mit dem Stretching angefangen und es macht wirklich einen Unterschied.
    Ich hoffe du kannst hier was für dich rausziehen und viel Spaß und Erfolg noch
    " Da ist EEEEEEEEEEEEEEEER! "
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •