Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 191

Thema: Reusch-Kollektion 2015

  1. #101
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Stimmt, bei den limitierten WM-Waorani M1 & G2 sind die Prints drauf. Aber wie gesagt, ich werd wohl kaum in den Genuss kommen, mal so nen HS zu testen.

    @m-ruelz: Berichte bitte mal, wenn du deinen WM-Waorani getestet hast, würd mich echt ma interessieren, ob die Fingerprints subjektiv spürbar sind.

  2. #102
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Kurze Frage zwischendurch. Ich kenn mich bei den Reusch Handschuhen nicht so aus. Was bedeuten diese Fingerprints und wofür sollen sie gut sein?

  3. #103
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    @Kevlitz bitte die posts lesen = die meisten fragen sich es selbst, es sind aufgedruckte silikon rillen die wohl etwas mehr halt geben sollen.

    wegen dem X1 Profi-Modell aus Polen noch. In England gibts die selbe Farbstellung, nur ohne haftschaum einschlupf und ohne fingerprints. mit extra wetterfesten oberhand material statt mesh, scheint auch wieder ein exlusives UK Modell zu sein.

  4. #104
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Du meinst dieses "Stormbloxx"-Modell? Wird ja interessanterweise (ebenso wie der grüne X1 Rollfinger) auch auf der Reusch-Seite gezeigt, sollte demnach also kein SMU sein, oder?
    Aber ob die Nachfrage nach so nem "Goretex"-HS dementsprechend groß is? da könnt ma jetzt wieder diskutieren, ob das gefragter wäre als ein A2 BuLi

  5. #105
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    @Kevlitz bitte die posts lesen = die meisten fragen sich es selbst, es sind aufgedruckte silikon rillen die wohl etwas mehr halt geben sollen.

    wegen dem X1 Profi-Modell aus Polen noch. In England gibts die selbe Farbstellung, nur ohne haftschaum einschlupf und ohne fingerprints. mit extra wetterfesten oberhand material statt mesh, scheint auch wieder ein exlusives UK Modell zu sein.
    Also wenn es den zu nem annehmbaren Preis gibt, ist das mein Handschuh!

  6. #106
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Sagt mal, is die Re:Load Serie jetzt wieder eingestampft worden? Auf reusch.com findet man da gar nichts & im Internet fand ich vereinzelt nur den Re:Load M1, der in der E-Bucht von Italien & England angeboten wurde.
    Andererseits wäre es echt fragwürdig gewesen, 2 Re:ceptor Standardmodelle UND nen Re:Load anzubieten - was geben die sich so großartig, mal vom Design abgesehen?

  7. #107
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    die Core Line war jedenfalls die klassiche alternative zu den aktuellen Kollektionen. Schlichts Design, auch vom schnitt m.M. etwas weiter halt einfach mehr old school.
    Vieliecht war das Echo der Händler auf die Re:Load Modelle einfach zu gering. Klar ist es schwierig quasi die selben modelle in zig varianten herzuholen, da entscheidet man sich doch lieber für die aktulle Hauptkollektion die ja auch von dem Profi Torhütern und von reusch insgesamt besser promotet wird und daher sicher mehr absatz findet.
    Vieleicht ist die Re:Load Serie deshalb komplett eingestellt, ich hätte an den jetzt auch garkein interesse. Design gefällt mir garnicht, sieht irgendwie aus wie ein Ski-Handschuh

  8. #108
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Na vielleicht werden die Re:Load ja jetzt als Ski-HS vertickt
    Kann ich aber auch voll mit leben, da die Optik beim Re:Ceptor um Welten geiler is - obwohl ich in vielerlei Hinsicht auch etwas old school bin, haha! A komplett schwarzes Modell hätte mir da gefallen, aber was solls. Oder gleich zurück zum Pfeildesign, das wäre geil gewesen!
    Wird beim Re:Ceptor eh wieder nur das klassiche G2 Außennahtmodell gekauft, dazu den A2 BuLi und gut is

    Nochmal zur alten Core Serie: hat die denn ein Profi mal so wirklich gespielt? Könnt ich nämlich nicht sagen, dass ich da mal einen im TV gesehn hätte...
    Ich hatte mal unbewusst ein X1 Rollfinger Modell aus der Core-Serie, hab ich mir mal über nen Ami-Kumpel geordert. Vom Tragegefühl & den Features her jetzt nicht so der große Unterschied zum normalen Stangenmodell, war halt komplett weiß & damit an Schlichtheit nicht zu überbieten.

  9. #109
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hab heut bei der Konkurrenz das erste Mal den Re:Ceptor Prime G2 gesehen - 63 Euro, das Prime M1 Modell gibts für 54. Wenn der Preis für den Pro G2 (wie hier im tw.de shop) bei knapp 80 Öcken bleibt, weiß ich definitiv, welches Modell ich mir hole. Auch wenn ich gerne nen Pull Loop am HS habe, der (aktuell) preisliche Unterschied is das nicht Wert.

  10. #110
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den Reusch Re:Ceptor und den Re:Ceptor Prime erläutern?

  11. #111
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Die Pro Serie hat mehr Features, u.a. Rolled Thumb, Pull Loop, Keep Control & Pro Flex.
    Die Prime Serie is dagegen sehr minimalistisch, kaum Features, dafür trotzdem ebenfalls mit den Topbelägen G2 & M1.
    Genaue Auskunft über die einzelnen Features holst du dir am besten direkt auf reusch.com

  12. #112
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    Na vielleicht werden die Re:Load ja jetzt als Ski-HS vertickt
    Kann ich aber auch voll mit leben, da die Optik beim Re:Ceptor um Welten geiler is - obwohl ich in vielerlei Hinsicht auch etwas old school bin, haha! A komplett schwarzes Modell hätte mir da gefallen, aber was solls. Oder gleich zurück zum Pfeildesign, das wäre geil gewesen!
    Wird beim Re:Ceptor eh wieder nur das klassiche G2 Außennahtmodell gekauft, dazu den A2 BuLi und gut is

    Nochmal zur alten Core Serie: hat die denn ein Profi mal so wirklich gespielt? Könnt ich nämlich nicht sagen, dass ich da mal einen im TV gesehn hätte...
    Ich hatte mal unbewusst ein X1 Rollfinger Modell aus der Core-Serie, hab ich mir mal über nen Ami-Kumpel geordert. Vom Tragegefühl & den Features her jetzt nicht so der große Unterschied zum normalen Stangenmodell, war halt komplett weiß & damit an Schlichtheit nicht zu überbieten.
    Robert Green von den Queens Park Rangers hat ne Zeitlang die Core Reihe getragen. Ist aber aber auch der einzige der mir da einfällt.

    Sehe das mit den Pro und Prime wie du Matze. So gerne ich Pull-Loop und rolled thumb habe, aber das wichtigste ist der Belag!
    Und wenn der Preis für die Pro Modelle bei 80€ bleibt und die Prime Reihe für rund 60€ zu holen ist, kaufe ich den Prime!

  13. #113
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    Die Pro Serie hat mehr Features, u.a. Rolled Thumb, Pull Loop, Keep Control & Pro Flex.
    Die Prime Serie is dagegen sehr minimalistisch, kaum Features, dafür trotzdem ebenfalls mit den Topbelägen G2 & M1.
    Genaue Auskunft über die einzelnen Features holst du dir am besten direkt auf reusch.com
    danke dir!

  14. #114
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Yo schnapper, genau aus dem Grund wird es dann eher der Prime. Zur Not näh ich mir selber nen Pull Loop hin, hab ich bei meinem einen Keon SMU schon mal gemacht
    Das einzige, was mir am Prime G2 am wenigsten gefällt is der Umstand, dass er wohl nicht mit grüner Innenhand erhältlich sein wird. Aber über das Manko kann ich hinwegsehen - außer, man bekommt den Pro zeitnah für deutlich bessere Konditionen als die 80 Euro.

  15. #115
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Ja das ist ärgerlich mit dem grünen Haftschaum. Daher würde ich den Prime aktuell in m1 nehmen.
    Geändert von Paulianer (27.01.2015 um 12:37 Uhr) Grund: Fremdwerbung

  16. #116
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Danke für die Info, schnapper!

    Ich mag mich halt nicht mehr so wirklich mitm M1 ausstatten, dafür hab ich halt scho zu viel G2 gespielt (und mag auch nix anderes mehr). Eigentlich bräucht ich ja aktuell gar keine neuen HS, da ich viel zu viele hab (davon schon 5 Paar neue G2)
    Aber der re:ceptor schaut optisch scho geil aus & natürlich würd ich auch ne weiße Innenhand spielen. Aber was solls, ich hab ja nicht den Druck, sofort zu bestellen.
    Geändert von Paulianer (27.01.2015 um 12:38 Uhr) Grund: Fremdwerbung

  17. #117
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bitte achtet darauf, dass auch Hinweise auf Konkurrenzunternehmen als Fremdwerbung angesehen und hier nicht geduldet werden. Diese Plattform wird unter anderem durch den torwart.de-Shop finanziert und da sollte es selbstverständlich sein, dass derartige Hinweise nicht akzeptiert werden können.

    Ein paar Vorabmodelle der neuen Kollektion gibt es übrigens auch bereits hier im Shop.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #118
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Hast vollkommen recht Paulianer. War keine böse Absicht. Sorry nochmal!

  19. #119
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    die glatte Oberhand gibts wohl nur für die Profis - mein Davari HS hat sie auch, wirklich geil gemacht. Und das Giefer-Modell is wahnsinn
    Hoffe gerade bei Giefer & Adler (die ja auch den A2 spielen) auf ein geiles A2 Innennahtmodell als SMU - das wär so fein, haha!
    Zitat Zitat von schnapper84 Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben wir ja Glück mit nem SMU.
    Glatte Haftschaumoberhand wäre für Stangenmodelle super geil!
    Aber kann auch mit der Standard Oberhand leben ;-)
    Eine glatte Oberhand fühlt sich tatsächlich besser an und gibt dem Handschuh mehr Komfort und Stabilität. Jedoch sieht es einfach schlechter aus. Ohne Prägungen wirkt das ganze irgendwie billig.

  20. #120
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Naja, das mit der Oberhand bleibt wohl Geschmackssache.
    Das mit dem Komfort und der Stabilität kann ich so nicht wirklich bestätigen - könnte dran liegen, dass mir bis dato alle Reusch-HS diesen Komfort vermitteln konnten (is ja auch scho hier & da erwähnt worden, dass Passform & Co. ein großes Plus bei Reusch sind).
    Zumal ich persönlich aber nicht wirklich viel auf die Oberhand gebe - wozu auch? Fausten kann man mit glatter Oberhand genauso wie mit ner "geteilten" bzw "profilierten", aber wer braucht denn so Späßchen wie Schockshield oder Faust-Zonen?
    Sieht man ja eben bei vielen Profi-Modellen (mit dem "billigen" Look): weniger is oft mehr und entscheidend is der Belag aufm HS und der Typ, der IN den HS steckt.

    Und um auf meinen Anfangssatz zurückzukommen: ich finde schlicht nicht billig, sondern eher klassisch - könnte aber dran liegen, dass ich old school bin

  21. #121
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    World Keeper Arrow 2015


  22. #122
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Cooles Duo Modell! Da macht mein Old School Herz wahre Freudenspünge! Is da was bekannt, ob auch mit G2 oder A2 erhältlich?

  23. #123
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Anscheinend kommt der World Keeper Arrow Anfang Mai raus - angelegt an den Pfeil-HS von 2002. Ich empfinde den Duo M1 zwar immer noch als tollen HS, aber dennoch wünsche ich mir da lieber nen Duo G2 - und natürlich wären auch HS mit etwas mehr Farbe cool.
    Also wenn es da nen G2 von gibt, bin ich dabei

  24. #124
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Es gibt in der neuen Kollektion sogar ein Modell ohne Naturlatex, also für Allergiker. Preislich wie der Prime G2 angesiedelt; würde mich mal interessieren, ob man da griptechnisch große Unterschiede zum G2 bzw zum M1 merkt.

  25. #125
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Hab ich auch entdeckt, scheint laut Torwart.de nicht ganz an G2, M1 und Co. ranzukommen

  26. #126
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Aha. Drücken wir also die Daumen, dass es wenig latexallergische Torhüter gibt. Aber echt stark, dass Reusch so etwas berücksichtigt. Keine Ahnung, wie das bei anderen marken ist.
    Und: im neuen Reusch-Katalog is interessanterweise kein Duo G2 aufgelistet, obwohl es ihn gibt.
    Auch die Trikots & passenden Shorts sind farblich ganz passabel. Wobei ich als Old-School-Vertreter nachwievor dabei bleibe, dass heutzutage fast alle Trikots im freien Verkauf ziemlich langweilig sind - zumindest für meinen Geschmack.
    Trotzdem: tolle Reusch-Kollektion in diesem Jahr! Ich freu mich auf den World keeper Arrow - hoffentlich gibts den auch in der einen oder anderen Variante

  27. #127
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    481b7111d3.jpge27266919e.jpgac6eb79f60.jpg

    Hier mal ein paar SMU´s der neuen Re:Ceptor Line:
    ganz links ein Duo G2, mittig ein M1 Rollfinger & rechts ein starkes M1 BuLi Modell. Der BuLi is stark an den Promo-HS einiger Profis angelehnt, z.B. hat Giefer ja so einen mit G2.

  28. #128
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das buli Modell ist ein Traum. Das wäre ein Versuch wert ist , mal auf Reusch umzusteigen bzw zu testen.
    Wie fällt der denn verhältnismäßig zu Adidas aus? Trage bei den Predator Zones 10.5 ebenso auch bei uhlsport eliminator und Fangmaschine! Eher größer oder kleiner?

  29. #129
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    tolle handschuhe, aber leute ich find das posting muss jetzt echt nicht sein. Den anderen Shop wird wohl jeder selbst kennen.

    torwart.de sollte sich vieleicht auch mal mehr drum kümmern, um die leidenschaft der Handschuh Freaks was mehr infos etc. im Forum angeht... siehe Aqua Bundesliga Fotos bzw. richtige Beschreibung, aber trotzdem...

    Ich jammer echt selten über preise um die 70 Euro sind für ein Top-Modell schon okay. aber der Preis für das Bundesliga Modell ist schon irgendwie ziemlich deftig.
    72 Euro, dafür bekommt man schon den G2 oder A2 Bundesliga. Das normale M1 Bundesliga Modell kostet ca. 60 Euro, kann es nur an der Farbe liegen!?
    der M1 Prime Außennaht (was von der der oberhand eigentlich genau gleich ist wie der Bundesliga M1, also nur normales mesh statt dem Wabenförmigen wie alle teuren Modelle haben) und auch eingefärbt ist, kostet um die 55-60 Euro.

  30. #130
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Was die Preise angeht stimme ich zu.

    Ansonsten sind die SMU´s, obwohl farblich echt geil, eigentlich fürn Arsch. Warum? Jeder HS is genau so schon erhältlich, und das zu nicht höheren Preisen. Da macht so ein extra Modell für ich mal gar keinen Sinn. Was mir persönlich etwas sauer aufstößt is der Umstand, dass es in der Relation viel zu viele M1 SMU´s gibt - ich würde da gerne viel öfters den G2 sehen (oder den A2). Denn immerhin is der G2 ja eigentlich der Top-Belag bei Reusch, da könnte man das evtl noch etwas unterstreichen, indem man das bei dem einen oder anderen SMU mehr berücksichtigt.
    Ok, der M1 bleibt der Klassiker, hat auch nachwievor seine Daseinsberechtigung, aber dann zu etwas humaneren Preisen - und statt des Duo G2 wäre mal ein SMU mit G2 als Rollfinger sinvnvoll gewesen... denn so nen HS findet man in der aktuellen Kollektion mal gar nicht.

  31. #131
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Der World Keeper Arrow ist ja jetzt auch schon erhältlich und der Preis ist absolut in Ordnung für einen Duo M1!
    Sicherlich wäre ein (Duo) G2 hier ein Traum gewesen aber egal.
    Hätte ich mir nicht gerade den Sells Total Contact Aqua Pro geholt wäre der Arrow sicherlich eine Überlegung wert. So hab ich im Moment kein Bedarf... (eigentlich Schade je länger ich mir ihn angucke )

  32. #132
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Beim World Keeper Arrow 2015 könnte ich nach ca. 20 Jahren mal wieder auf den Geschmack bei Reusch kommen! Für mich Persönlich ein Traum

  33. #133
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ja, der World Keeper lockt mich ungemein - auch wenn ich eigentlich keinen M1 mehr haben möchte. Aber als Duo schon ne feine Sache, dazu der mehr als faire Preis UND die Optik. Ich glaube, ich erliege der dunklen Seite der Macht erneut...

  34. #134
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich weiß auch nicht wieso es so viel mit M1 gemacht wird. Wegen dem fallen bereits solche Handschuhe raus. Dann sollte wenigstens der Preis entsprechend geringer sein.

    Ein world Keeper mit G2 wäre mein Wunsch, dazu BuLi und der wäre sofort gekauft.
    Geändert von chili (27.02.2015 um 17:52 Uhr)

  35. #135
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Naja, ich denke, dass sich der M1 als "Klassiker" noch immer eines starken Interesses, vorallem bei eingefleischten Reusch-Freunden, erfreut. Is ja auch nachwievor ein ordentlicher Belag, wenn auch nicht (mehr) auf dem höchsten Niveau von heute. Und anscheinend verkauft der sich immer noch recht gut, wohl auch, weil manch einer für nen G2/DuoG2/Deluxe G2 eben keine Preise ab 80 Euro & mehr bezahlen will.
    Und immerhin spielen ja auch noch einige Profis den M1, also steht der Belag weiterhin in einem gewissen Fokus & leistet seine Dienste. Ich denke nämlich nicht, dass ein Profi mit "unterklassigem" Material spielt & ein kalkulierbares Risiko eingeht - zumal Reusch mit Garantie nicht die meiste Kohle rausrückt, was Sponsoring angeht.

    Ich hätte aber auch lieber nen Arrow mit G2, aber anscheinend is der Duo M1 das einzige Modell und streng limitiert. Mein Vertauenshändler bekommt ihn nächste Woche rein, ma sehn, wie ich mich bis dahin entscheide

  36. #136
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Der World Keeper Duo ist eben kein exclusives Sondermodell von einem Shop, aber denoch wohl limitiert. deshalb ist der preis wohl noch so fair. Und Duo M1 gibts aktuell in Deutschland seit 2 Jahren keinen, der Duo G2 ist auch kaum zu sehen, also deshalb macht die Wahl schon sinn. Klassischer Handschuh, klassischer Belag

    Bei den anderen Sondermodellen mit M1 geht es wohl auch darum einfach mehr Gewinn mit dem Produkt zu erziehlen, so Sondermodelle werden auch nicht aus purer freude sondern rein wirtschaftlich auf den Markt gebracht.
    Auch wenn ich echt ziemlich murrig bin wegen den 72 Euro für den Bundesliga M1 mit der "günstigen" Oberhand, werd ich ihn mir bestimmt auch noch holen.
    ich find die 4 Top Beläge eigentlich alle gut, auch wenn bei mir G2 und A2 schon über dem Megagrip stehen, kann es trotzdem sein das ich mich genau mit dem M1 modell grad am wohlsten fühle und nur den spiele.

    Bin auch echt begeistert, soviele Innennaht Varianten wie heuer gabs wohl noch nie.

  37. #137
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Bundesliga G2 (Reusch Schweiz)


  38. #138
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich werde den arrow auf jeden Fall mal näher betrachten...vielleicht werde ich schwach.
    Der kommt aber nur. In ganzen Größen, keine halben. Werde mal den 10er probieren.

    Edit:
    Auch hier im Shop erhältlich
    http://shop.torwart.de/reusch-world-...682c0&ret=c446
    Geändert von chili (27.02.2015 um 22:34 Uhr)

  39. #139
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Nen Duo Belag kann man eigentlich immer ne halbe Nr größer nehmen, da er durch die Innenschicht ja noch besser anliegt. Zumal die halben Größen bei Reusch keinen extremen Unterschied zueinander machen. Ich trag normal 9,5 als Standard-Größe, habe aber den Davari Duo Aqua & den Duo Heerwagen in 10,5 und die sitzen perfekt; ebenso hab ich auch nen A2 Außennaht & Rollfinger in Größe 9, perfekter Sitz, oder mal nen BuLi in 10. Da gehts ja letztendlich um den "Wohlfühlfaktor" im HS.

    Ich stimme dir zu, m-ruelz, wenn einem der M1 nachwievor super zusagt, hat der auch mehr als eine Daseinsberechtigung. Ich habe noch vor 6 Jahren nur mitm M1 gespielt, da ich lange nicht nach HS gesucht habe (hatte auch lange kein Internet, ja so isses ) und gar nicht wusste, das es schon andere Beläge wie den X1, G1 usw. gab. Und da war nie ein Gefühl der Unsicherheit, wenn man mitm M1 BuLi aufmarschiert is. Mittlerweile bin ich halt zu sehr G2-verwöhnt, da mir der Unterschied bzgl des Grips schon sehr auffällt - und wie heißts so schön: wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt
    Nur deshalb warte ich eher auf das eine oder andere G2-SMU.

    Hab ja überhaupt nix gegen die ganzen M1 SMU´s, ich muss sie ja nicht kaufen, aber wenn nur ne andere Farbgebung deutlich teurer is, find ich das schwach & macht nur bedingt Sinn - zumindest isses nicht extrem kundenfreundlich. Aber ok, Angebot und Nachfrage bestimmen das Geschäft.

    Jedenfalls macht dieser Schweizer BuLi G2 Hoffnung auf mehr... habe auch von meinem Händler des Vertrauens erzählt bekommen, das demnächst nochmal das eine oder andere SMU auftaucht - mit welchem Top-Belag auch immer.

    Aber die neue Kollektion scheint ja zu zeigen, dass die Wünsche der Kunden nach & nach berücksichtigt werden bzw. die Nachfrage nach speziellen Modellen registriert wird; also können wir HS-Fetischisten eigentlich recht entspannt in die Zukunft blicken.

  40. #140
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Also ich bin M1 Veteran ; -)
    Einfach aus dem Grund, dass er weniger Abrieb hat wie z.B. der G2.
    Finde auch das er ganz leicht angefeuchtet super Dienst verrichtet. Nur bei Nässe ist es auffällig das er anfängt rutschig zu werden.
    Daher ist für mich, auf Kunstrasen und Asche Spieler, der M1 die erste Wahl.
    Muss zu den SMUs sagen, dass mich der M1 Innennaht in Grün trotz des Preises ziemlich anspricht

  41. #141
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Der grüne M1 Innenanht is der Wahnsinn, da bin ich bei dir, Jens.
    Aber der Preis macht ihn mir doch etwas madig. Na ma sehn, vielleicht wird er noch etwas billiger, falls er lange genug verfügbar is.
    Und wie gesagt, das war bestimmt nicht das letzte interessante SMU für dieses Jahr...

  42. #142
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Bin schwach geworden.
    Konnte die Versuchung nicht widerstehen und habe mir den World Keeper bestellt.
    In natura wirkt er noch besser als auf den Bildern und vom Gefühl her sehr angenehm (mein erstes Paar Duo und seit langem wieder ein Aussennaht )
    Größe 10, bei den BuLi habe ich 9,5-10.

    Bin auf den ersten Einsatz gespannt, wird aber noch dauern, da ich noch mit den Folgen einer Handgelenkfraktur kämpfe.

  43. #143
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Na dann berichte mal nach dem ersten Einsatz. Ich habe mich nach längerem Überlegen gg den World Keeper & stattdessen nochmals für nen A2 BuLi entschieden. Konnte mich einfach nicht mehr durchringen, einen M1 zu kaufen. Das wiegt dann auch die geile Optik des World Keepers nicht mehr auf.

  44. #144
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich habe eben ein sehr nettes Gespräch mit einem Reusch-Vertragshändler geführt.
    Eines der Themen war der World Keeper Arrow.
    Reusch hat den Handschuh so nah wie möglich an dem designgeber von 2002 gehalten, daher M1 Belag, aussennaht, etc.

    Reusch wird sich wohl anschauen, wie der HS ankommt und könnte durchaus weitere in der Optik bringen. ..
    Ich habe auch erzählt, dass der Belag bei manchen dazu geführt hat den HS nicht zu kaufen und ein G2 und dazu BuLi willkommen und gern abgenommen wären.

  45. #145
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Gut gemacht, chili
    Wär natürlich cool, wenn es den World Keeper mit nem G2 oder A2 gäbe - dann würd ich mir da auch einen holen.
    Dazu evtl nen etwas bunteren HS, dann wärs wie in der guten alten Zeit mit dem pfeil-Design, haha!

  46. #146
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ich bin jetzt auch wieder ziemlich auf den M1
    der Grund ist bei mir nicht so sehr der "Megagrip" denn der ist eigentlich eher durchschnittlich statt "Mega", und da kleben G2,A2,X1 wenn die auf touren sind schon deutlich besser. Die Gesamtstruktur des M1 Belags spricht mich einfach mehr an, irgendwie finde ich das Fangverhalten kompletter, kann reusch auch noch was mit der Punkteverbage bei Aufpralldämpfung schreiben, die beste Aufpralldämpfung sehe ich beim M1, weil der Belag schon dicker wirkt als die anderen. Die Innennaht Handschuhe mit M1 liegen bei mir auch enger an, alles etwas fester im griff, was eigentlich der hauptgrund ist "back to the roots"
    wegen abrieb noch, ist meine Erfahrung das der M1 zwar relativ wenig hat, jedoch ziemlich schnell stumpf wird. Die weichen A2,G2 haben schon mehr Abrieb, aber der Grip stirbt quasi nie.




  47. #147
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zum Thema M1 ist mir eines aufgefallen. Ich habe zur Zeit den Keon Duo M1 im Einsatz . Habe jetzt den Keon Duo M1 Ltd von Logan Bailly dazu bekomme(ist der mit der Haftschaum Verlängerung und mit den Orangenen Oberhanddesign.)
    Der ist super geil! Bin super zufrieden damit, zumal ich den auch zu einem.klasse Preis bekommen habe.
    Aber dieser M1 Belag, fühlt sich anders an. Er ist irgendwie griffiger und klebriger als beim Stangenmodell. Auf Anhieb hätte ich gesagt, dass ist nen anderer Belag. Selbst bei Nässe, klebt er sehr gut. Was ja eigentlich beim M1 nicht so der Fall ist...Werde das Phänomen mal weiter beobachten.
    Deine M1 NC Modelle gefallen mir aber auch sehr m-ruelz

  48. #148
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Letztendlich entscheidet immer der individuelle Geschmack - und das is auch gut so!
    Ich hab mich jetzt nach ner kleinen Sinnkrise dazu entschlossen, komplett auf BuLi Schnitt umzusteigen, da ich mich zum einen nur noch auf einen Schnitt richtig einschießen will, zum anderen, weil ich den Receptor BuLi G2 aktuell zu nem Spottpreis bekäme.
    Hatte jetzt am So wieder ein nagelneues G2 BuLi Paar an & jeder Ball klebte wie Pattex in meinen Händen, egal, wie unsauber ich zum Ball ging. Auf den Luxus mag ich halt nicht mehr verzichten, daher eher nein zu allen anderen Belägen (außer G2/A2).
    Hatte auch den Eindruck, dass die Dämpfung des neeun G2 BuLi richtig mächtig is (so wie wenn die Dämpfung nach einigen Einsätzen weniger wird, als ob Pufferzone verloren ginge... lässt sich nicht anders beschreiben).
    Desweiteren werd ich jetzt jede Halbserie nen neuen HS spielen & die "angebrochenen" zum Training & Warm-Up verwenden.

    Optisch reizen mich die M1 BuLi zwar extrem, gerade der grüne, aber lieber hab ich den "hässlicheren" HS, dafür den (für mich) besseren Grip.

    Trotzdem, coole pics, m-ruelz!

  49. #149
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Werde als nächstes auch mal nen Reusch Innennahtmodell probieren glaube ich. Aber zur Zeit schwöre ich echt auf den Duo M1 Aussennaht. Der sitzt echt super!

  50. #150
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von schnapper84 Beitrag anzeigen
    Werde als nächstes auch mal nen Reusch Innennahtmodell probieren glaube ich. Aber zur Zeit schwöre ich echt auf den Duo M1 Aussennaht. Der sitzt echt super!
    Dann mach es wie moi und hole dir den World Keeper der hat auch Duo M1.
    Vielleicht können wir so beitragen, dass Reusch mehr davon bringt.

    @m-ruelz
    Coole Handschuhe
    Geändert von chili (25.03.2015 um 11:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •