Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unsicherheit

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard Unsicherheit

    Erstmal zur Situation. Vor der Saison habe ich den Verein gewechselt. Ich wollte den nächsten Schritt machen und eine neue Herausforderung annehmen. Mir war bewusst, dass der Kampf um die Nummer 1 hart sein wird, aber ich war mir siegessicher.
    In der Vorbereitung allerdings konnte ich nie meine volle Leistung abrufen, da ich mir einfach zu viele Gedanken gemacht habe. So habe ich dann auch den Konkurrenzkampf nicht gewonnen. Aber auch heute bin ich mir sicher, dass ich in meiner Topform besser bin.
    Jetzt aber zum eigentlich Problem. Ich bin total verunsichert und habe Zweifel, ob ich der Spielklasse überhaupt gewachsen bin oder ob der Schritt zu früh war.
    Wie ich darauf komme? Gestern habe ich meine Chance bekommen mich im Pflichtspiel zu zeigen. Ich habe allerdings eine totale Unsicherheit gezeigt. Vor allem in der ersten Halbzeit. In der zweiten wurde es deutlich besser. Ich irrte teilweise rum beim Rauslaufen und Bälle ablaufen rum, wie ich es von mir nicht kannte. Meine Stärke war das noch nie, aber sonst bin ich immer mit voller Zuversicht. Diesmal zögerte ich häufig. Gleiches gilt bei Technik am Fuß. Wie gesagt zweite Halbzeit wurde besser.
    Ich will auch dazusagen, dass mir das Training und so weiter Spaß macht und ich liebe den Sport immer noch genauso.
    Allerdings ist das Selbstvertrauen fast bei null und weiß nicht, wie ich das wieder bekommen kann.
    Bin über jede Stimme dankbar!

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Moin Joco, was möchtest du denn jetzt hören? Das mit dem Selbstvertrauen und der Unsicherheit ist hier jedem schon passiert. Genauso wird dir jeder erklären, dass du da nur selber rauskommen kannst. Helfen kann dir da so ziemlich keiner, da du dir den Kopf zerbrichst, egal was Mitspieler oder Trainer sagen. Das einzige, was man dir mitgeben kann, ist der Hinweis, dass du es selber locker angehen solltest. Einfach laufen lassen und Fehler als Erfahrungen abhaken. Irgendwann geht es dann besser. Meistens braucht es einen Knackpunkt, ab dem es wieder besser wird, aber den kann man nicht erzwingen. VG Locx
    Football is coming home!

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Du Armer , das hört sich ja dramatisch an . Eigentlich eine klare Sache um TW -Mentalcoach einzuschalten. Ich kenne Dein Potenzial und da gibt es keinen Grund ,das Du an Dir zweifeln müsstest. Ich denke, das Du versuchst Andere zu überzeugen und das der Druck zu groß für Dich ist . Versuche Deine eigenen Maßstäbe zu setzen und konzentrier Dich nur auf Dich . Ich denke so kannst Du Dein dringend benötigtes Erfolgserlebnis Dir erarbeiten ,das Du für Dein Selbstbewusstsein brauchst. Ein schwerer Weg , aber ich bin überzeugt das Du Ihn gehen kannst. Meine Meinung ,aber wie gesagt , ein TW -Mentalcoach oder jemand der schon mal in der selben Situation war , jann Dir vielleicht noch mehr Input geben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schnellstmögliche Überwindung der Krise , denn wie gesagt das Leistungspotenzual hast Du allemal .

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich habe es jetzt geschafft die Unsicherheit wieder ein wenig abzulegen.
    Mir fehlt bloß immernoch die Spielpraxis, nur von Freundschaftsspielen und Pokal kommt die nicht wirklich. Was ich da für eine Lösung finde, weiß ich noch nicht.
    Ich weiß nur, dass es eine geben würd und bin froh, dass ich schonmal sicherer wieder bin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •