Und genau dieser Punkt darf so nicht sein.
Fußball wird nicht nur als Breitensportart bezeichnet, sondern auch oft und häufig als sehr teambildend empfunden.
Oftmals wird in Personalbereichen mit der Frage nach den Hobbys auch gleich die Teamfähigkeit abgehandelt.
Ich für meinen Teil möchte dazu meine Situation schildern - Meiner Ansicht nach ein genau krasses Gegenteil zu deinem Posting oben.
Ich bin zur neuen Saison nun aus dem A-Jugend-Bereich in die Herren gewechselt und vorher war es immer so, dass man als Mannschaft trainiert hat und als Mannschaft zu den Spielen unterwegs war, aber danach haben sich meistens die Wege getrennt, auch wegen den unterschiedlichen beruflichen und schulischen Situationen.
Ganz im Gegenteil nun im Herren-Bereich!
Da ist es so, dass erst einmal alle neuen Spieler (also Ex-A-Jugendliche) direkt mit offenen Armen aufgenommen wurden, dann wird viel kommuniziert innerhalb der Mannschaft und auch über private Probleme und Beschwerden gesprochen bei Bedarf.
Und was ich als sehr positiv empfinde ist, dass wir als Mannschaft Veranstaltungen zusammen unternehmen (Bowling-Abend, Stadtfest, etc. ).
Das macht aus meiner Sicht ein Team aus und das zeichnet meiner Meinung nach auch die gesamte Mannschaft aus.
Denn es gibt immer Personen im Mannschaftskreis, die vielleicht einen schlechten Tag haben und neben der Spur stehen, aber genau diesen Personen muss man dann unter die Arme greifen und sie mitschleppen und ihnen aufhelfen wieder in die Spur zu gelanden.
Soll nicht falsch verstanden werden, wollte nur mal auch ein sehr krasses Gegenbeispiel dazu darstellen![]()